Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Flicka
#41 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Flicka » Mo 5. Mär 2012, 16:04

Ich hab mich auch mal gefragt, wieso die Leute nicht statt viel Geld fürs Fitnessstudio zu zahlen, stattdessen sinnvollere, kostenlose Dinge tun wie Mist stemmen abäppeln, Schubkarren schieben Mist wegkarren oder Wassereimer heben tränken machen. Da hätten doch alle was von :D
Noch ein Vorteil: Man sieht hinterher, was man geschafft hat, war an der frischen Luft und die hottis freuen sich :cuinlove:
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
LeonieMay

#42 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Mo 5. Mär 2012, 18:26

Na weil der Körper irgendwann die Arbeit gewohnt ist und seinen Stoffwechsel darauf einstellt und dann nützt es nichts mehr. Genauso wie Großputz im Haus bei einem selber, bringt nichts. Macht man das aber mal Aushilfsweise im Akkord auf Zeit....dann gibt´s Muckies, man schwitzt Rotz und Wasser und weiß mehr als nur einmal was man abends getan hat.

Soll ich bescheid sagen, falls wir wieder Zäune setzen, Pfähle ausbuddeln oder Sand ausbreiten auf dem 20 x 60er Platz? :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Charda

#43 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Charda » Di 6. Mär 2012, 08:16

Leider kann ich May da nur recht geben.... :-(

Ich war ganz Lange Maler und Lackierer. Hab geschuftet, geschleppt und gerüstet. Mein Körper hatte sich da einfach dran gewohnt. Ich war zwar ständig körperlich total augelastet, hab aber trotz allem keine super Figur gehabt... (Leider) als ich zusätzlich aber mit Sport angefangen habe, purzelten die Kilos...

Also Sport ist wirklich nicht zu ersetzen mit körperlicher Arbeit. Wenn es danach gehen würde, dann dürfte ich getrost jeden Abend aufs Sofa liegen ;)

Auch ist mangelnder Sport leider nicht zu rechtfertigen mit genügend Körperlicher Arbeit. Da man eigentlich für die Körperliche Arbeit gezielten Muskelaufbau machen sollte um die Wierbelsäule gesund zu halten... Leider sprech ich da auch aus Erfahrung da ich dank mangelndem Sport und körperlicher Arbeit jetzt Arthrose in den Lendenwierbeln habe... :mad:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
TinkerBell

#44 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mi 7. Mär 2012, 17:20

Ach du liiiiebe Zeit!

Leute, ich muss grad mal bißchen jammern.

Was hab ich nur getan??? Manchmal bin ich schon echt arg :irre: :zensur:

Aber - von Anfang an. Meiner einer suchte eigentlich was völlig anderes. Amazon, wie solls anders sein :roll:
Seh ich da Werbung. Für ein Buch.
Verheißungsvoller Titel: Fit ohne Geräte.
Ignoriert :D

Irgendwann doch angeklickt. Gelegen gelesen gelesen. Und gekauft !
Na super.
Gestern kams an...
Schon bei durchblättern dacht ich nur noch, was hast du getan?!? Bist du völlig bekloppt. Du brauchst schon 10 Wochen um Leistungslevel 1 zu erreichen. Falls du das überhaupt in 10 Wochen schaffst... :zensur: ;)

So. Dann gings an den einfacheren Teil. Losfahren und gaaaanz wichtig Eiweißpulver kaufen :zensur:
Leut, mir war das direkt peinlich :? :lol:
Ich! Die ich immer natürliche Ernährung für toll halt - fahr los und kauf Eiweißpulver. Aber schließlich will man ja alles richtig machen, nicht wahr?!? :roll:

Tja. Dann wieder heim...
Da stand ich nun. Keine Ausrede mehr...
Also - fing ich an!
Mit dem 10 Wochen Programm für Einsteiger. 1. Tag.
Och, das sind ja nur 4 Übungen für den ersten Tag. Das kriegste noch hin!
Ja, ich habs hin bekommen! Und bin stolz drauf!
Ich hab das durchgezogen. Halbe Stunde. Aber wirklich an die Grenzen gehen.
Pyramiden-Intervalltraining schimpft sich das *wichtig guck*
Heute waren erstmal "nur" die Arme/Schultern dran.
Ach du Schande, sind meine Arme nun kaputt !!! :oO:
Selbst die Milchtüte für meinen nun wirklich bitter verdienten Eiweißshake war mir zu schwer!
Guuut. Ich hab sie geschafft. Das war eine Leistung! Aber ich spür förmlich schon heute meinen Muskelkater von morgen!!! Na DAS wird ein Spass!

Und meine Beinwellwurzelcreme is leer. Fällt mir JETZT ein. Super! Jetzt fahr ich auch nicht mehr ins Kräuterlädchen... Mist!

Trotzdem. Mein persönliches Fazit nach dem ersten Tag:
- höllisch anstrengend! so richtig merkt man das vor allem im Nachhinein...
- mir kommts entgegen, weil es ein intesives Training ist, aber wirklcih nur 1/2 Stunde dauert.
- vorher war ich hundemüde und eigentlich total faul und "äätsch". danach fühl ich mich jetzt viel wacher und konzentrationsfähiger wieder. Wenn die Arme sich wieder erholt hätten schon... Und ich nicht heut noch einiges erledigen müßte...

Ich denk, das durchzuziehen wird hart. Aber es scheint echt lohnenswert zu sein.

Tja, nun mach ich noch ein paar Minütchen Pause. Damit ich meine Arme wieder nutzen kann... *g*
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

LeonieMay

#45 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Mi 7. Mär 2012, 18:41

:mx10: :lol33: Sorry herrlich.... Ich leide aber mit. Und damit Dein Training noch natürlich wird....trink Kirschsaft. Kannst auch googeln. 4 Tage vor dem Training bis 3 Tage nach dem Training sollte man ihn trinken. Der Muskelkaterwert sinkt erheblich ;) Kannst googeln. Und wenn Du noch einmal losfahen möchtest...kann ich Dir ein tolles Anti-Muskelkater-Fluid empfehlen. Ist von meiner Reitschülerin die Triatlon macht. Hilft wirklich...hab ich im Sommer hier ja probiert. Bis dato hatte ich nie Probleme mit Muskelkater, egal wie faulig ich war.... Von daher...einfach schreien.

Halt durch! Es lohnt sich...nach 3 Monaten fühlst Du Dich wirklich fit, schaffst die Übungen locker und wunderst Dich, warum Du es sooo lang vor Dich her geschoben hast....ich klicker Dich zur Belohnung mal ;) Möhrchen rüber schieb.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
TinkerBell

#46 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mi 7. Mär 2012, 20:29

*gg*
Ich schreie! :D

Gibst du mir den Tipp, welches Fluid?? Ich schätz, wenn ich das durchzieh, werd ichs wirklich brauchen.
Wobeis mir jetzt inzwischen wieder recht gut geht. Muss ich sagen.
Mal sehen, wie das morgen aussieht. Ich ahne schlimmes :zensur: ;)

Aber danke für deine Aufmunterungen! Das motiviert mich tatsächlich zum weiter machen!

LeonieMay

#47 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Mi 7. Mär 2012, 20:42

Wie gesagt, ich hätte mir es nie gekauft....aber ich durft den Unterschied ohne und mit spüren...von daher würd ich 10 Mal vorher schmieren und 1000 Mal fahren :D und es bestellen. Es heißt: Sportöl Aktiv, Durchblutungsförderndes Aufwärm Öl von der Firma Sport Lavit. Da von meiner Reitschülerin die Freundin ihres Vaters Ärztin ist und sie mit macht...das auch besorgt hat...vertraue ich auch drauf, wo ich sonst so skeptisch bin, daß das auch gut ist :D

Hab es mal für Dich gegoogelt:

http://www.laufstar.de/product_info.php ... zAod_0vIdA

(Quelle: Laufstar)

Und es ist nett ergiebig...
TinkerBell

#48 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Do 8. Mär 2012, 12:08

Vielen vielen Dank !!!

Werd ich mir später mal genauer angucken und evtl auch vorsichtshalber mal bestellen!

Bericht von heute: also ich weiß ganz genau, wo meine Arme und Schultern sind :D Ich kann die nämlich sehr genau spüren! ;)

Aber, das muss ich auch sagen, es ist weit weniger heftig als ich gedacht hatte!! Bin echt erstaunt!
Ich merks. Und auch ganz deutlich. Vor allem bei diversen Bewegungen. Aber es ist echt im grünen Bereich.

...na und heute Nachmittag oder Abend ist dann mein Fahrgestell dran... morgen is leider dann mal nix mit laufen schätz ich :gruebel: :zensur: ;)

LeonieMay

#49 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Fr 9. Mär 2012, 19:18

Sodele Frau Tinker Bell....wo ist der Donnerstag und Freitag Sport Bericht? Hüüüü....wenn noch nichts passiert ist.... :smilie_girl_021: Schaffst Du...runter vom Stuhl und hoch die Beine :par23:

Higgi, Dein Buch schon angekommen...wie sieht´s aus? :ess6:

:senseo: Für die anderen Kaffe hinstell, damit wir die Couchpotateos weiter motivieren können....

TinkerBell

#50 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Fr 9. Mär 2012, 21:19

:lol:

Higgsi, unser Drill instructor is da!!

Ich berichte: gestern ordnungsgemäß das Beine/Bauch/Rücken-Training absolviert.
Wie auch vorgestern die Arme/Schultern im Intervalltraining.

Heute vermelde ich noch Restmuskelkater in Armen/Schultern + Frischmuskelleopard (kater is echt untertrieben) im Fahrgestell. :zensur:

Heute und morgen ist Trainingspause.

Also immer 2 Tage Training. 2 Tage Pause. usw. (kann auch variiert werden. 1 Tag Training, 1 Tag Pause oder ähnlich)

Jedenfalls spür ich grad äußerst intensiv, wie toll meine Muskeln grad wachsen! Ich sags euch - dem Schmerz nach werden die gigantisch!!! :stumm: ;)

Aber was ich richtig seltsam finde grad. Ich hasse diesen Muskelkaterschmerz! Ich komm damit wirklich nicht gut klar. Bin da wirklich absolute Memme! Aber ich hab voll Bock, wieder zu trainieren! :gruebel: :mx13:

Antworten