LeonieMay hat geschrieben:Grace hinter her geschliffen werden, hätte sie nicht können, da sie freundlicher Weise immer die Hände halb offen hielt.
Glaube hier sind noch einige die Kutsche fahren oder einfahren. Mein Fahrträiner sowie Doppellongen Lehrer hätten sie ausgezählt und in die Ecke gestellt.
Es waren wie Streunerin sagte, keine Sollbruchstellen, keine Vorübungen. Nur Abstreichen hilft da nicht. Keine Umlenkrollen, was man bei ängstlichen befestigt und erst über den Rücken führt, bis sie über andere Übungen gelassener werden. Die Doppellonge sollte niemals unter die Gelenke fallen und dort schlackern, was sie hier gerade ganz arg taten. Wenn man dann noch auf so einem großen Platz übt...ähm ja. Was noch alles falsch gelaufen ist, was man machen sollte, sprengt hier den Rahmen. Ich war entsetzt, daß ich in dieser Sendung nur für mehr "Aktion und Einschaltquoten" immer wieder Pferde sehe, mit dessen Gesundheit so fahrlässig umgegangen wird. Ob nun seelisch oder körperlich. Traurig, das ist völlig am Ziel vorbei, was so eine Sendung erreichen könnte.
DANKE! Schön das ich mit meinem Entsetzen nicht alleine bin.