Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Streunerin

#101 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » So 14. Okt 2012, 20:08

LeonieMay hat geschrieben:Grace hinter her geschliffen werden, hätte sie nicht können, da sie freundlicher Weise immer die Hände halb offen hielt.

Glaube hier sind noch einige die Kutsche fahren oder einfahren. Mein Fahrträiner sowie Doppellongen Lehrer hätten sie ausgezählt und in die Ecke gestellt.

Es waren wie Streunerin sagte, keine Sollbruchstellen, keine Vorübungen. Nur Abstreichen hilft da nicht. Keine Umlenkrollen, was man bei ängstlichen befestigt und erst über den Rücken führt, bis sie über andere Übungen gelassener werden. Die Doppellonge sollte niemals unter die Gelenke fallen und dort schlackern, was sie hier gerade ganz arg taten. Wenn man dann noch auf so einem großen Platz übt...ähm ja. Was noch alles falsch gelaufen ist, was man machen sollte, sprengt hier den Rahmen. Ich war entsetzt, daß ich in dieser Sendung nur für mehr "Aktion und Einschaltquoten" immer wieder Pferde sehe, mit dessen Gesundheit so fahrlässig umgegangen wird. Ob nun seelisch oder körperlich. Traurig, das ist völlig am Ziel vorbei, was so eine Sendung erreichen könnte.

DANKE! Schön das ich mit meinem Entsetzen nicht alleine bin.
Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#102 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Mo 15. Okt 2012, 14:01

Also, zum Thema DL. Ich hab auch schon Pferde definitiv ohne Trauma erlebt, die so auf die DL oder halt sowas um die HH rum mit Panik reagierten. Blöd war mE das Pferd auf so einem Riesenplatz an die DL zu hängen, wenn Panik und lospreschen schon zu erwarten war. Ich hab in beide Geschichten leider nur kurz rein schauen können, da wir am WE ja auf der Hund und Pferd waren und nicht so viel Zeit hatten. DA konnten wir dann auch viele Koryphäen (und solche, die glauben, welche zu sein) live und in Farbe erleben *gggg*
Grace

#103 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Di 16. Okt 2012, 05:47

"Also, zum Thema DL. Ich hab auch schon Pferde definitiv ohne Trauma erlebt, die so auf die DL oder halt sowas um die HH rum mit Panik reagierten. Blöd war mE das Pferd auf so einem Riesenplatz an die DL zu hängen, wenn Panik und lospreschen schon zu erwarten war."

endlich mal jemand, der hier mal was "richtiges" erzählt!!!!!!!!

zu den umlenkrollen:

na klar, ich würde dem pferd noch mehr stress bereiten indem ich noch mehr unbekannte sachen an ihm bzw. dem gurt befestige, wenn es so schon genug angst (panik) allein vor dem gurt hat.
außerdem wissen wir doch immer noch nicht, ob das pferd überhaupt einmal vor der kutsche gegangen ist und dort sein trauma bekommen hat oder ob es eine doppellonge überhaupt schon kannte. wer die sendung aufmerksam verfolgt hat, müsste gehört haben, dass die besitzerin das doch selber nicht wusste. sie nahm es nur an. pferde reagieren doch in fast allen fällen auf unbekanntes schreckhaft.
ich wüsste daher gerne einmal, wie das pferd auf die scherbäume einer kutsche reagiert hätte. das hätte man natürlich erst zum schluss ausprobieren sollen, nachdem es die doppellonge akzeptiert hat.
LeonieMay

#104 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Do 18. Okt 2012, 20:15

na klar, ich würde dem pferd noch mehr stress bereiten indem ich noch mehr unbekannte sachen an ihm bzw. dem gurt befestige, wenn es so schon genug angst (panik) allein vor dem gurt hat.
außerdem wissen wir doch immer noch nicht, ob das pferd überhaupt einmal vor der kutsche gegangen ist und dort sein trauma bekommen hat oder ob es eine doppellonge überhaupt schon kannte. wer die sendung aufmerksam verfolgt hat, müsste gehört haben, dass die besitzerin das doch selber nicht wusste. sie nahm es nur an. pferde reagieren doch in fast allen fällen auf unbekanntes schreckhaft.

Grace, jeder hätte erst einmal geschaut, ob er überhaupt Longenführig ist, mit einer und die Grundkommandos kennt.

Die Umlenkrollen sind zur Sicherheit da, damit das Pferd sich nicht verhedert und man die 2 Longe oben sicher über den Rücken führen kann. Kennt er dann die Kommandos, fühlt sich sicher an 2 Longen, versucht man sie erst nach unten, hinten zu legen.

Sei mir bitte nicht böse, wäre aber lieb, wenn Du manchmal einfach etwas auf die Art achtest, wie Du etwas schreibst. So kann es schnell falsch verstanden werden, wie Du es meinst ;)

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace

#105 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Fr 19. Okt 2012, 05:43

"Grace, jeder hätte erst einmal geschaut, ob er überhaupt Longenführig ist, mit einer und die Grundkommandos kennt."

da bin ich mir gar nicht sicher. das hätte die besitzerin ja in den letzten jahren selber herausfinden können.

vielen dank für die belehrung!!!
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#106 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Fr 19. Okt 2012, 07:08

Grace hat geschrieben:endlich mal jemand, der hier mal was "richtiges" erzählt!!!!!!!!
Entschuldige Grace, aber die Aussage habe ich jetzt überhört, oder? Sorry, das hör sich so an, als würde jeder außer Leo Blech erzählen.
Jeder hat eine andere Meinung, jeder bildet sich auf andere Art und Weise sein Bild.

Wir können nicht wissen, wieviel Erfahrung Sandra tatsächlich hat, was ihr die Besi außerhalb dessen, was die Kamera zeigte, erzählt hat. Und wenn sie meinte, sie muss sich so ein Bild bilden: Bitte.
Ich fand es nicht ganz so prickelnd und wäre es anders angegangen, du und andere vermutlich auch.
Aber wir waren nicht vor Ort.

Insofern jetzt allen, die das einen Ticken anders sehen, zu unterstellen, dass sie Schmarrn reden, find nicht nicht besonders nett.

Hier wäre etwas Kulanz gefragt. Natürlich kannst du deine Meinung genauso äußern, wie wir alle anderen auch. Aber bitte mit Maß und Ziel.

:nt5:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Streunerin

#107 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » Fr 19. Okt 2012, 13:19

kaltesBlut hat geschrieben:
Grace hat geschrieben:endlich mal jemand, der hier mal was "richtiges" erzählt!!!!!!!!
Entschuldige Grace, aber die Aussage habe ich jetzt überhört, oder? Sorry, das hör sich so an, als würde jeder außer Leo Blech erzählen.
Jeder hat eine andere Meinung, jeder bildet sich auf andere Art und Weise sein Bild.

Wir können nicht wissen, wieviel Erfahrung Sandra tatsächlich hat, was ihr die Besi außerhalb dessen, was die Kamera zeigte, erzählt hat. Und wenn sie meinte, sie muss sich so ein Bild bilden: Bitte.
Ich fand es nicht ganz so prickelnd und wäre es anders angegangen, du und andere vermutlich auch.
Aber wir waren nicht vor Ort.

Insofern jetzt allen, die das einen Ticken anders sehen, zu unterstellen, dass sie Schmarrn reden, find nicht nicht besonders nett.

Hier wäre etwas Kulanz gefragt. Natürlich kannst du deine Meinung genauso äußern, wie wir alle anderen auch. Aber bitte mit Maß und Ziel.

:nt5:
Danke für den passenden Post.
Abgesehen davon das ich vorher schon sinngemäß das gleiche geschrieben hatte wie Leo.
Nur das Leo nunmal mehr Fachwissen in dem Bereich hat als ich uns somit die Aussagen deutlicher und fachkundiger untermauern konnte.

Aber wie auch immer. Ich bin nicht davon ausgegangen das Grace alle anderen Aussagen als "schmarrn" abgetan hat bzw es so meinte. Darum hatte ich darauf auch nicht reagiert.
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#108 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Sa 20. Okt 2012, 20:09

Also ich guck grad und es ist Werbungspause.

Ganz ehrlich? Ich lieg grad fast vor Lachen unterm Tisch. Ich find die Bianca so geil! Und dann die Kommentare vom Hackl dazu? Mein Abend ist gerettet! :lol: Einfach nur herrlich.
Ich find die Frau toll. Sie will was probieren, probiert es und hat auch kein Problem dabei, zu sagen, wenn sie sich überschätzt hat.

Die Übungen vom Hackl find ich super toll. Grad das mit dem auf einem Seil schwingenden Sattel. Hab ich bisher noch nie gesehen.

Zu dem Friesen: Ich find, dass er sich von Sandra wesentlich besser händeln lässt, als von der Besi.

Vor allem find ich toll, dass sie erst mal das Aufsteigen angetestet hat (gut, über die Art und Weise lässt sich wieder mal trefflich streiten :mrgreen: ), aber sie hat ihm danach sofort ´ne Pause gegönnt.

Und ich find den Ansatz gut, bei ihm wieder ganz von vorn anzufangen. Scheint, als wär er absolut überfordert gewesen. Zumindest, wenn man das so glauben darf, wie man das dort sieht und hört.
Es wär ja nicht das erste Mal, dass junge Pferde gleich voll geritten werden und damit überfordert sind.

Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt, wie es weitergeht! Die Werbungspause dürfte ja gleich vorbei sein.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
LeonieMay

#109 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 20. Okt 2012, 20:17

Ich hab grad nur beim Abspann gesagt, ach jaaa...Vox....echt neee... :roll: :D :D :D :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Higgins
Administrator

#110 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Higgins » Sa 20. Okt 2012, 21:07

In einem anderen Forum, wo auch darüber geshrieben wird, heißt es, das der Friese heute noch nicht reitbar ist. Da kennt eine den Besitzer von dem Friesen und die standen mal dort in dem Stall...

Gesehen habe ich die Folge noch nicht, werde ich noch nachholen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten