Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
TinkerBell

#161 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 24. Apr 2012, 11:13

So, gestern war spät am Abend noch Abschlusstraining Woche 6 angesagt!
Übungen gingen überraschend viel leichter als noch letzte Woche.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

TinkerBell

#162 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mi 25. Apr 2012, 20:45

Heute also Start in Woche 7. Das heißt, die Intensiv-Phase des 10-Wochen-Programms hat begonnen.
Jeden Tag andere Muskelgruppe. Jeden Tag andere Intensität, anderes Trainingsziel.

Heute war Muskelausdauer/Stufenintervall Druck Arme dran. Uiuiui. Geringe Intensität, viele Wiederholungen. Also wie in den ersten beiden Trainingswochen.
Meine Arme fühlen sich heute SEHR fremd an. Bin gespannt auf morgen! :zensur:

Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#163 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Mo 30. Apr 2012, 13:40

Ich hab mich von Helen und Manu überzeugen lassen und heute mit Training 1 Woche 1 begonnen. Wir sind nur zu zweit im Büro, der Rest unserer Gruppe hat den Brückentag frei. So dachte ich, ist doch ne gute Idee, wenn ich die Übungen in der Mittagspause in meinem leeren Büro veranstalte :D
Oh Mann Mädels: ich bin ja voll der Versager. Nun muss man mir zu gute halten, mein Trainingsgerät (sprich mein Körper :D ) ist ja mächtig schwer. Bestimmt waren die Übungen deshalb so heftig ;)
Ich hab echt nicht viel geschafft. So gut wie nix eigentlich, aber meine Arme...die fühlen ich an wie Pudding. Beim durchlesen dachte ich noch, ok, wenn Du nach 7 Minuten noch nicht platt bist bei den Wiederholungen, was dann? *lol* Ich arme Irre. Ich hab sowas von winzig wenige Wiederholungen geschafft. Bin ich froh, dass mich keiner gesehen hatt. Am leichtesten fiel mir noch das Bankdrücken. bin gespannt, ob ich morgen Tag 2 hinlege ;)
Ich kann jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln, wie unfit ich bin. Wird das in der zweiten Woche schlimmer oder besser? Sonst muß ich die Übungen wiederholen, bis ich sie ansatzweise schaffe.Und das, wo ich eh nur die ganz einfachen Varianten gewählt hab. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Wochen 5 und 6 schaffen soll... :oO:
LeonieMay

#164 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Mo 30. Apr 2012, 17:34

Higgi....letzter Bericht ist 8 Tage her...dacht ich schreib erst mal in ORANGE :D ....ROT bewahre ich mir noch auf....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Higgins
Administrator

#165 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Mo 30. Apr 2012, 18:39

Hihi, Leonie, du bist mir ein paar Minuten zuvor gekommen...

Am Mittwoch hatte ich schon Training 3, Woche 4 erledigt, und gerade eben Training 4, Woche 4. Und ich fühl mich gut damit.

Leo, es wird besser, mit jedem Mal. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber es ging wirklich.

Beim ersten Training haben ich die Liegestütze noch gegen die Wand gemacht, jetzt auf Schreibtischhöhe bzw Stuhl.

Bei der App ist das schöne, die zählt für dich mit, und da sollst bis 4 Wiederholungen rauf gehen, dann wieder runter und wieder hoch zu vier. Das fand ich für mich angenehmer, weil du dann insgesamt auch sehr viele Wiederholungen schaffst, aber mehr kurze Pausen dazwischen sind.

Aber ich finde es klasse, das du jetzt auch mitmachst. :thumbs: Das motiviert mich auch gleich wieder mehr, weiter zu machen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
TinkerBell

#166 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mo 30. Apr 2012, 21:49

Schön, dass du auch schon gestartet bist, Leo!!! :thumbs:

Und ja, wie Higgi schon schreibt - der Trainingseffekt ist wirklich recht gut. Habe ebenfalls mit Liegestütz an der Wand begonnen - und mach nun mehrere Wiederholungen auf Stuhlhöhe.

Ignorier den nun kommenden Muskelkater! Auch das wird besser! :D

Übrigens: Training 2 und 3 Woche 7 gestern und vorgestern erledigt! Bevor mich Leonies Rotstift erreicht :D ;)

Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#167 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Mi 2. Mai 2012, 10:56

Traning 2 Woche 1 hab ich gestern dann auch direkt gemacht. Prima ist ja, dass da andere Regionen schmerzen, so dass man die Übungen gut an zwei Tagen hintereinander machen kann :D Trotz gefühlter Nullleistung tun mir heute die Oberschenkel deftig weh. Kniebeugen sind gar nicht so simpel, wenn man sie ewig nicht gemacht hat. Wenn ich vom Muskelkater augehe, hab ich mordsmäßig was getan :D :thumbs: Das mit den vier Wiederholungen und dann erst mal wieder runter und rauf ist ne prima Alternative. Wobei ich da wohl auch nicht oft runter und wieder rauf zählen muss *gg*
Higgins
Administrator

#168 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Mi 2. Mai 2012, 21:04

Soeben Trainig 1, Woche 5 beendet. Zwar in leicht abgewandelter Form, aber jetzt bin ich platt.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Perle

#169 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Perle » Mi 2. Mai 2012, 21:16

Sagt wie heißt eure App? Ich bin heute mit dem Rad zu Arbeit und morgen ist wieder Laufen angesagt, zum Glück hat es sich da heute abgekühlt :)
Higgins
Administrator

#170 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Do 3. Mai 2012, 08:51

Die App heißt "You are your own gym", genauso wie der englische Buchtitel.

Die App ist zwar auf englisch, aber die Übungen sind alle auch bebildert, sodaß man auch ohne oder mit geringen Englischkenntnissen weiß, was man machen soll. Wobei es auch nicht verkehrt ist, die Hintergründe zu kennen, insofern ist das Buch auch schon sehr sinnvoll.

Bei der App gefällt mir vorallem, das sie für mich das Zeitnehmen und das Zählen übernimmt, so kann ich mich ganz auf die Übungen konzentrieren.

Hier mal als Quellenangabe ein Link zu dem deutschen Buch http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4 ... 822&sr=8-1
Inzwischen gibt es das auch Version für den Kindel.
Und die Seite von Meister persönlich: http://www.marklauren.com/
Antworten