Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
TinkerBell

#71 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 13. Mär 2012, 09:47

Keine Panik, Leonie ;)

Heute ist der 7. Tag meiner ersten Woche. Innerhalb dieser Zeit soll ich 4 Trainings absolvieren. Genau dies hab ich getan!
Ich hab nämlich heute bereits Training Nr. 4 absolviert!
Auch heute hatte ich tatsächlich wieder das Gefühl, erste Fortschritte tatsächlich merken zu können.

Leider glaub ich, dass ich mir irgendwas am Muskel im Oberschenkel etwas gezerrt habe. Das fühlt sich anders an als "nur müde". Das sticht mehr und punktueller...
Ich werds vorsichtshalber gleich bißchen einsalben. Und dann beobachten.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Perle

#72 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Perle » Di 13. Mär 2012, 20:35

Huhu,

berichte fleißig, dass ich das erste Lauftraining erfolgreich absolviert habe. 26 Minuten und 3 km später dachte ich so WOW :shock: der Kopf ist frei und ich fand mich gar nicht so schlecht :thumbs: Mal sehen was Beine morgen sagen... :ugh:

@Leonie unser Krankenhaus hat ein kleines Schwimmbad wo auch Babyschwimmen ist und die bieten diese Kurse an, Physios haben manchmal auch so was, oder habt ihr ne Volkshochschule bei euch?Zumba oder Lateinamerikanische Tänze sind aktuell total Trendy, bringen Kondi :ess16: und viel Bewegungs- und Taktgefühl :walk: , was wir ja auch wieder aufm Pferd brauchen :) Bei uns sind leider alle Plätze im Moment belegt :mx13:
Higgins
Administrator

#73 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 13. Mär 2012, 21:22

Vermelde, soeben Training 3 erfolgreich absolviert. Und ging irgendwie leichter, als beim ersten Mal. Allerdings schmerzt der linke Ellenbogen ein wenig, und das gefällt mir nicht so sonderlich.

Aber ansonsten bin ich von der Methode bisher ganz angetan. Jetzt muß ich nur noch durchhalten, aber dafür wird Oberaufseher Leonie sorgen, bin ich mir sehr sicher :D
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
LeonieMay

#74 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Di 13. Mär 2012, 21:41

:D Och wenn ihr mich schon dazu ernennt....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle

#75 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Perle » Mi 14. Mär 2012, 20:30

Kann brav berichten, dass ich es trotz Muskelkater aufs Pferd geschafft habe :spi12: Diesmal waren die Bauchmuskeln dran- bin seit einer Ewigkeit nicht aus gesessen... und ich muss feststellen, dass es noch immer die schönste Art des Sports ist, welche man machen kann :cuinlove:
LeonieMay

#76 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Do 15. Mär 2012, 08:45

Wow, seit ihr alle fleißig. Der Frühling ruft und bringt neue Energie?!?! :thumbs: Supi! Weiter so Mädels...und wenig Muskelkater wünsch ich Euch!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
TinkerBell

#77 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Do 15. Mär 2012, 09:47

So, hab auch gerade mein Arme-Schulterprogramm absolviert!

Muskelkater? Ist zu meinem beständigen Begleiter geworden - aber im ganz positiven Sinn sogar. Derzeit nicht mehr annähernd so heftig wie nach den ersten beiden Tagen Training...

Das einzige: ich hab grad bißchen Probleme in der Schulter und am Fuss. Ob das vom Training kommt - keine Ahnung. Mal gucken, obs weg geht. Und obs was zum Auskurieren ist. Damits nichts chronisches wird. Oder ob weiterhin trainieren besser ist. Das lass ich grad mal auf mich zukommen. Und teste mal aus ;)

LeonieMay

#78 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Do 15. Mär 2012, 10:08

Soll ich eine Probe Muskelaufbaufutter vom Pferd vorbei schicken? Würd ich auch in Ruhe ausprobieren. Denke ihr sprecht da grad Muskelgruppen an, die sich kaum kennen, oder verkürzt waren... da kann das leider schon mal länger schmerzen...ohne das es doch etwas schlimmeres ist.
TinkerBell

#79 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Do 15. Mär 2012, 13:58

Naja, der "Muskelkater" ist wirklich kein echter Kater mehr. Sondern einfach nur das Gefühl, da wurde was getan. Und da tut sich grad was...
Weißt wie ich mein?
Also kein Schmerz mehr.

Die Schulter und der Fuss waren definitiv was anderes. Also kein Muskelkater oder so. Dann schon eher was gezerrt. Vielleicht. Wobei beides im Moment sogar schon wieder besser sind. Beinwell is was tolles! :D ;)

Higgins
Administrator

#80 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Sa 17. Mär 2012, 10:03

Am Donnerstag habe ich Training Nr 4 gemacht, und es war gut.

Ich merke, das ich was getan habe, und spüre auch die Muskeln, aber in positivem Sinne. Es ist eine Art leichtes Dauerziehen, fühlt sich aber gut an.

Heute und morgen sind die nächsten Einheiten dran.

Ach so, es gibt sogar eine iPhone App von dem, wo sämtliche Übungen auch drin sind, inkl. die verschiedenen Trainingsprogramme und Zeitmessung. Die kostet zwar knapp 2 Euro, ist aber eine wunderbare Ergänzung zu dem Buch. Damit habe ich die letzte Einheit absolviert und es ging irgendwie leichter von der Hand.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten