Was zahlt ihr denn für eine Rolle Heu zurzeit bei euch?
Also im Berliner Umland wollen die für eine Rolle 1,2 - 1,25m Durchmesser so zwischen 30 und 40 Euro haben, wenn man überhaupt noch etwas bekommt.

Ich habe mal so mit ca. 28 euro angefangen. Jetzt wollen die Bauern schon 35 Euro haben. Einer macht seine Scheune für den Preis erst gar nicht auf.

Der will mindestens 40 Euronen haben.

Letztens habe ich im Internet auch schon Preise von 75 Euro die Rolle gesehen. Die spinnen doch.

Auch, wenn die Ernte nicht so gut war, aber das ist Wucher, da kann ich die Pferde ja gleich abschaffen.

Einer scheint sein Heu zu bunkern und wartet ab, bis es wirklich knapp ist, um es dann noch teurer zu verkaufen.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er ca. 20 euro für die Rolle in Hessen bezahlt. Dafür bekomme ich bei mir gerade mal eine Rolle Haferstroh.
Und dann muss ich mir von einem Bauern stets anhören, wie hoch denn jetzt die aktuellen Dieselpreise sind. Also den Spruch kann ich überhaupt nicht mehr hören.

Zumal der jetzt über die Preise meckert, aber das Heu vom letzten Jahr verkauft, wo der Diesel günstiger war als jetzt.
Alles nur, um den Preis noch etwas hoch zu treiben.
Wie sieht es denn bei euch aus?