kaltesBlut hat geschrieben:Gehst du jetzt ernsthaft auf Pferdesuche? Cool! In welche Richtung soll es denn gehen? Alter, Ausbildung etc.?
Wer weiß

Bin über eine Anzeige gestolpert, die passt... Wallach, Apfelschimmel (mein Traum

), 1,68 groß (genau richtig), Dressur und Springen A/L.. steht aber leider in Mecklenburg-Vorpommern, also gut über 5 Stunden entfernt...
kaltesBlut hat geschrieben:Hätte ich meinen TA mitgenommen, hätte ich auch die km zahlen müssen. Da fing es aber schon an: Erst mal einen TA des eigenen Vertrauens haben! Hast du denn einen?
Wie gesagt, einen guten den ich kenne ist der von meiner alten RB, der ist aber auch wieder etwas weiter weg. Empfehlungen über gute TAs in der Nähe könnten mir aber bestimmt meine RL und die SB geben.
kaltesBlut hat geschrieben:Ansonsten habe ich mir sehr viel vorgenommen. Sachen, auf die ich unbedingt gucken wollte, was ich nicht vergessen wollte. Und was war *mir selbst in den Hintern tret*? Leni hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass wir miteinander klar kommen könnten.
Ich befürchte, so würde es mir auch gehen
kaltesBlut hat geschrieben:Dann war ich ja nochmal mit meiner Freundin da und wir haben sie uns angeguckt.
Das hätte ich auch gerne - aber leider wüsste ich nicht, wen ich da mitnehmen soll. Sicherlich könnte ich mal eine von den RLs fragen aber äääh ich glaub die haben besseres zu tun, als über 5 Stunden bis fast an die Ostsee zu fahren und sich ein Pferd anzugucken
kaltesBlut hat geschrieben:
Oh je, jetzt hör ich lieber auf, und lass die was sagen, die das ganze besser gemacht haben, als ich (wobei ich mit meinem Ergebnis mehr als nur gut leben kann!) und auch viel mehr Erfahrung dabei haben.

danke für deinen Beitrag kalti! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter und erinnert mich daran, dass ich auf jeden Fall sowas wie eine Checkliste brauche

Sonst vergess ich aus lauter Aufregung und Freude nämlich auch die Hälfte...