Jetzt hatte ich letzte Woche die unglaubliche Idee neben "normalen" Dingen auch ganz "exotisches" Obst einzukaufen...
Haltet euch fest. Ich war tatsächlich so dreist, einen Granatapfel und eine Mango zu kaufen.
Gut, da ich merkte, dass die gute Frau relativ neu war, wunderte ich mich zunächst nicht, dass sie auf einmal begann, fast hysterisch in ihrer Mappe zu blättern und fast panisch zu suchen

Granatapfel hatte sie voller Freude rechtzeitig entdeckt und eingetippt.
Puh. Erste Hürde geschafft.

Aber da lag ja noch so ein seltsames Exemplar.

Nach noch weiterem panikartigen hin- und herwerfen der Seiten in der Mappe - meinte ich dann ganz vorsichtig "äh, kostet 99 Cent, falls Ihnen das was hilft..."
Schaut die mich an als ob ich frisch vom Mars gelandet wär, steht auf, und brüllt tatsächlich rüber zu ihrer Kollegin: " WAS IST DAS HIER EIGENTLICH ??????"

Die Kollegin dachte wohl im ersten Moment, wie ich auch, die will uns verarschen und meint das gar nicht ernst. So schauten wir jedenfalls

Antwort der Kollegin ganz vorsichtig: "Äh, ja, eine Mango halt?!?"
Sagt die Neue eiskalt "Pfft. Woher soll man das denn wissen?? KÖNNEN DIE DAS NICHT DRAUF SCHREIBEN ??!!!!??"

Ich hab dann mal nix mehr gesagt und bin nur grinsend in Richtung Auto marschiert

Jetzt dacht ich, dass Ihr bestimmt auch das eine oder andere "seltsame Erlebnis" hattet oder habt. Ich denk, hier ist genug Platz, um das mal aufzuschreiben

PS: Nun schau ich immer, wer an der Kasse sitzt. Ob ich anderes Obst ausser Äpfel und Bananen kaufen kann... Mit diversen Gemüsen ists ja manchmal NOCH spannender