Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Grace

#81 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Di 2. Okt 2012, 13:18

wenn sie das prima wenigstens in der gleichen tonlage sprechen würde wie ihre normale sprache ist, aber so könnte ich mir bei der tiefen tonlage etwas "anderes" vorstellen. :-)
der araber hat zwar eine leichte delle am kopf und große nüstern. ich würde aber sagen, dass da noch was anderes drin ist.
Grace

#82 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 7. Okt 2012, 08:14

hallo
ich habe mir die letzte folge noch einmal angesehen. es ist das gleiche fohlen. man muss sich den stern jedesmal ansehen. einmal erscheint das fohlen auch heller, aber das scheint die beleuchtung des kamarateams zu sein. als das fohlen als dunkelfuchs zu sehen ist, kann man erkennen, dass sich das fell am kopf verändert hat. da ist nämlich auch noch die alte fellfarbe zu sehen. ich bin mir daher sicher, dass es sich um das selbe pferdchen handelt. nur als der sprecher in der letzten szene die beiden fohlen zeigt, wo sich das eine auf dem boden wälzt, hat dieser scheinbar das falsche pferd gemeint. denn der stern vom wälzenden pferd sieht etwas anders aus. das pferd, welches steht (das rechte), ist unser fohlen.

die folge gestern war ja nicht so toll. etwas langweilig. aber schön zu sehen was die besitzerin für einen schiss hatte. dabei hat das pferd noch gar nicht mal alle seine karten ausgespielt.
das pferd war doch eigentlich mit einfachen methoden davon zu überzeugen, dass es seiner besitzerin folgen soll.

nur mal am rande bemerkt:
ich finde es wirklich unglaublich, dass pferdebesitzer ihr pferd immer gleich in die wurst schicken wollen, nur weil sie mit dem tier nicht mehr klar kommen. vielleicht sollten diese mal die ursache an sich suchen.
das ist jetzt schon das 2. pferd in der neuen sendereihe gewesen.

lg
grace
Streunerin

#83 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » So 7. Okt 2012, 19:43

Fand die Folge gestern gut. Besonders WEIL es nicht soo spektakulär war.
Ich finde man muss nicht immer mit Bildzeitungsjournalismus arbeiten.
Finde es gut wenn Sendungen einfach auch mal Informativ sind für die "normalen" Leute.
Grad auch das mit dem Dülmener. Kleine verhaltensänderung durch den Menschen und schwupps klappts auch wieder.
Grace

#84 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 8. Okt 2012, 07:50

ich hätte aber auch gerne einmal gesehen was man mit dem dülmener machen kann, wenn man alleine ist und keine hilfe von einer anderen person hat. zu zweit ist alles leichter. wir haben hier nämlich auch ein stütchen, dass nicht laufen will. wenn eine 2. person führt ist es kein problem, aber sie soll ja schließlich alleine laufen und da stellt sie sich stur. und mit loben ist da auch nichts.
Streunerin

#85 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » Mo 8. Okt 2012, 08:23

Denke das wird nicht die universallösung sein für alle pferde die das gleich verhalten zeigen.
und so wie ich das verstanden habe waren die mädels ja soweit das nur die ersten schritte jemand mitgehen musste.
danach ist sie ja alleine geritten auf dem platz.
das ist dann halt mühsame arbeit langsam aber sicher immer weniger führen zu müssen und immer mehr reduzieren bis es nachher auch alleine klappt.
Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#86 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Mo 8. Okt 2012, 12:54

Hab endlich mal auch in eine Folge rein schauen können. Abgesehen davon, dass ich finde, dass der Hackl immer die "schwierigeren Fälle" bekommt und das, was diese Frau da bringt, einfach wenig hilfreich ist - ich haette den Mädels auf dem Dülmener einfach mal vernünftigen Reitunterricht nahe gelegt. Auf Dauer wird das keine Problemlösung sein, wenn die beiden so weiter auf ihrem Pony rum dümpeln. Zumindest hätte man das mal für die Zuschauer erwähnen sollen,dass hier ein Langzeitziel sein muss, an einem korrekten Sitz und präziserer Hilfengebung zu arbeiten. Den Hackl mag ich einfach. Was der anpackt, hat Sinn und Verstand, auch wenn es nicht zum nachahmen geeignet ist, wenn man nicht verstanden hat, was er warum tut.
Grace

#87 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Di 9. Okt 2012, 07:36

Präzise Hilfengebung hilft aber auch nicht, wenn das Pferd das gar nicht kennt. Ist ja schließlich nicht jedes Pferd für die Olympiateilnahme ausgebildet. Außerdem gibt jeder Reiter die Hilfen etwas anders. Reitet ein Reiter 10 fremde Pferde hintereinander möchte ich gerne sehen, dass er mit allen genauso gut klar kommt. Da bin ich mir nämlich überhaupt nicht sicher. Es kommt doch darauf an, wie das Pferd oder der Reiter ausgebildet wurde. Hätte sich Frau Schneider auf das Dülmener gesetzt, glaube ich nicht, dass es dann plötzlich gelaufen wäre.
Leo

#88 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Di 9. Okt 2012, 11:51

Deshalb schrieb ich Langzeitziel. Und dafür braucht ein Pferd nicht für die Olympiateilnahme ausgebildet zu sein, das sollte auch Ziel jeden Freizeitpferdes bzw Reiters sein. Reitet ein GUTER Reiter 10 fremde Pferde hintereinander WIRD er mit allen gleich gut klar kommen. Weil er einen ausbalancierten Sitz hat, dem Pferd verständliche Hilfen gibt und schnell erfühlen wird, was das Pferd versteht und was nicht. Nein, ich glaube auch nicht, dass Frau Schneider (wenn das die "Pferdeflüsterin" war) mit dem Pferd besser klar gekommen wäre. Ich halte die Dame nicht für kompetent.
Streunerin

#89 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » Di 9. Okt 2012, 14:11

Naja nur weil die Frau für dich nicht kompetent erscheint heist es ja nicht das sie nicht reiten kann?
Zudem... 10 fremde vernünftig und korrekt ausgelibdete Pferd, da mags klatten das ein guter Reiter mit allen gleichgut klar kommt. Aber wenn die Ausbildung des Pferdes nicht vernünftig war kommt auch der beste Reiter nicht gut klar ;)
Leo

#90 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Mi 10. Okt 2012, 11:08

Also, das was bei der Vorschau für die erste Staffel reiterlich von ihr zu sehen war, fand ich grässlich und dann muss man noch davon ausgehen, dass bei so einem Trailer ja schon das beste zusammen geschnitten wird. :-/
Antworten