Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Dori

#61 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Dori » Mo 17. Sep 2012, 08:52

*schock* :shock:
Die wollen das echt nochmal versuchen? Hab gerade mal quergelesen, was uns diesmal schönes erwartet.
Wieder 3 Folgen, wieder pro Horseman ein "Problempferd".
Bisher klingt es für mich leider nicht nach einem verbesserten Projekt.

Ich freu mich schon wie bolle auf die 2. Folge. Da arbeitet mein Lieblingshorseman mit einem "menschenfeindlichen" 3 Wochen alten Stutfohlen! :D Weil es mit 3 Wochen noch nicht halfterführig ist, muss der Horseman ran... :gruebel: :thumbs:

Was ich mir in der Tat recht interessant vorstellen könnte ist ein Beitrag über 2 extreme Kleber... ich werde es auf jeden Fall mal ansehen... wie beim letzten Mal!
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Grace

#62 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 23. Sep 2012, 08:33

das war doch gestern echt cool. besonders das treckertraining.
LeonieMay

#63 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 23. Sep 2012, 09:20

Ich fands grauselig gefährlich. Nur um zu zeigen, daß er abhaut hätte man ihn auch auf einen für ihn sicheren Reitplatz stellen können ohne Strick oder mit einem Strick den man nur durch das Backenstück zieht, damit er ohne Strick beim Weglaufen nicht verletzt werden kann. Genau durch solche Aktionen haben viele Pferde, wenn sie auf den STrick treten, Nackenband-, Schleimbeutel- oder Atlasverletzungen bis hin zu Brüchen.

Beim 2 Pferd, daß zu zeigen zwischen Autos auf der Straße später an einer Baustelleneinfahrt abermals auf Teer...das Wegrutschen...ich fand das leider ohne Worte, auch wenn die Ansätze der Trainer gut gemeint waren. Von den Erklärungen der KOmmentatoren ganz zu schweigen.

Das was sie bei einer Hundesendung über den Trainer probieren gut zu machen, verhunzen sie in dieser Sendung leider für mich.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace

#64 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 24. Sep 2012, 05:36

haben wir 2 verschiedene sendungen gesehen?
ich fand es diesmal voll gut. auf die idee, die trecker mit dem pferd zu schieben bzw. zu verjagen, wäre bestimmt keiner gekommen. vermutlich hätten einige das pferd am traktor angebunden und hinterher gezogen. den einzigen fehler hat die besitzerin gemacht, weil, wenn sie weiß, dass sie sich die finger verbrennt, keine handschuhe getragen hat.
und beim 2. pferd war es doch auch total ok. ich habe da keine gefahr gesehen, aber vielleicht ist mein auge auch nicht so geschult wie bei einigen anderen.(?) außerdem steht nicht immer ein reitplatz o. ä. zur verfügung.
diesmal kam auch nur ein einziges mal ein "prima" rüber.
bin schon gespannt auf nächste woche.
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#65 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Sa 29. Sep 2012, 19:30

Oh, sie laufen grad wieder und ich geb zu, ich lieg grad fast unterm Tisch vor Lachen. Ihr wisst schon "Priiiimmmaaa" ... :lol:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Dori

#66 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Dori » Sa 29. Sep 2012, 19:41

Weiß gar nicht, was du hast, Kalti... ich finds "Foooeiiiiiiin" :lol33:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
LeonieMay

#67 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 29. Sep 2012, 19:42

Ohne Dich hätt ich es jetzt glatt verpaßt...danke Kalti :D ;) obwohl...

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#68 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Sa 29. Sep 2012, 20:37

Ich muss mir die Wiederholung nochmal angucken oder morgen im Internet. Ich konnte oft nicht hingucken, weil mich das Prima schier zur Verzweiflung gebracht hat.

Was ich aber mitbekommen habe und was mir so gar nicht gefiel, war, dass sie bei so engen Straßen nicht eher eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben. Horrorsituationen durchstehen schön und gut, aber das hätte auch super böse ins Auge gehen können.
Auch fand ich das mit um die Hände gewickelten Strick einfach nur gefährlich. Das erste, was ich allen anderen predige, ist, den Strick niemals um die Hand zu wickeln.

Ansonsten wäre es auch meine Vorgehensweise gewesen, das Pferd einfach immer wieder mit solchen Situationen zu konfrontieren. Aber nicht gleich so geballt.

Und beim Fohlen habe ich gar nicht so viel mitbekommen, aber ich fand es schon etwas merkwürdig. Aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit Fohlen. Von daher weiß ich nicht, wie das normalerweise gehandhabt wird.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
LeonieMay

#69 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 29. Sep 2012, 21:05

Und beim Fohlen habe ich gar nicht so viel mitbekommen, aber ich fand es schon etwas merkwürdig. Aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit Fohlen. Von daher weiß ich nicht, wie das normalerweise gehandhabt wird.
Wie Du nach dem ersten Beitrag sicherlich schon erahnen kannst :D nicht sooooo :D :D :D Herrlich...ich hoffe einfach nur, daß nie jemand das soooo nachmachen wird.

Streunerin

#70 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » Sa 29. Sep 2012, 21:51

Sagt mal ist nur mir aufgefallen das es zwei verschiedene Fohlen waren? In der einen Einstellung hat das Fohlen dicke schwarze Ränder um die Augen und eine üppig schwarze Nase, bei der nächsten Einstellung nur noch eine kleine schwarze Schnute und keine Umrandung der Augen mehr...
Antworten