Habt ihr eine OP-Versicherung? Und wenn ja, welche?
Ich hatte als Angebot die von der Allianz (angeblich ganz neu und in der Testphase) und die von der Uelzener. Letzlich habe ich mich für die Uelzener entschieden.
Klarer Vorteil bei der Allianz war für mich, dass sie insgesamt 10 Tage nach der OP bezahlen, auch die Unterbringungskosten zahlen. Da zahlt die Uelzener ja nur 5 Tage und keine Unterbringungskosten. Auch sind da zwei OPs oder so mehr enthalten als bei der Uelzener.
Die Kosten bei der Allianz liegen bei knapp 35 € im Monat (2facher Satz nach der GOT und die "Luxusversion der VS, damit der einzige, der meiner Meinung nach in Frage käme), bei der Uelzener bei knapp 13 € (ebenfalls 2facher Satz). Dafür hat aber die Allianz eine Schadensbegrenzungshöchstgrenze (gibt´s das Wort überhaupt

Da aber die Uelzener keine Höchstgrenze hat, der Beitrag einiges niedriger ist und sie nunmehr auch die Kosten für eine Standnarkose übernimmt (die hat die Allianz auch), habe ich mich für die Uelzener entschieden und hoffe, dass ich sie nie in Anspruch nehmen muss. Da spar ich mir lieber die Differenz auf ein Konto, um damit die evtl. Übernachtungskosten oder längeren Tage zahlen zu können. Sofern ich das überhaupt benötigen sollte.