Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
LeonieMay

#21 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Do 24. Nov 2011, 10:48

@ Charda: Das hört sich klasse an. Hatte von der Krankengymnastik außer der Reihe mal nen Kursus mitgemacht. Hatte hier bei der Ummeldung von der Volkshochschule ein Angebotsbuch mit Kursen bekommen...nichts drinnen...so ein trauriges Kursbuch hab ich noch nie gesehen. Werd mal schauen, ob ich Deinen Kursus nicht woanders finden kann...mein Rücken ist ja auch nicht der dollste.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#22 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Fr 25. Nov 2011, 14:43

Hab ich jetzt nicht kapiert - läuft der Kurs auf KG-Verordnung oder machst Du den so und reichst es dann bei der Kasse ein ?
ist vermutlich von Kasse zu Kasse unterschiedlich, ob die den erstatten oderß ich muss mal sehen, obs sowas hier gibt, das hört sich echt gut an.
Charda

#23 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Charda » Fr 25. Nov 2011, 15:06

Also: Ich bekomm immer mein KG Rezept. Da muss ich aber min. 50€ im Monat zu zahlen.
Den Physiolates Kurs, den hab ich außerhalb des Rezeptes gebucht. Aaaaber: Die krankenkasse übernimmt einmal jährlich so ein Fitnesskurs. Gilt quasi als Vorbeugung. Das ist von Kasse zu Kasse und Fall zu Fall unterschiedlich. Allerdings hat die Kursleiterin gesagt, dass sie bis dato noch bei keiner außer der TKK Probleme hatte. Alle anderen Kassen übernehmen min 80% wenn nicht sogar die vollen 100%.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Judy

#24 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Judy » Fr 20. Jan 2012, 21:02

Hey Ihr Lieben,
jetzt hat es mich auch wieder in diesen Tread verschlagen...und zwar weil ich mir vorgenommen habe jetzt wieder regelmäßig zum Sport zu gehen...Ich habe diese Woche als Start gewählt, weil ich ab nächste Woche wieder 5 Wochen Schule habe und somit keinen Schichtdienst habe und dann die Möglichkeit habe, auch wirklich 2 mal die Woche zu gehen =)
Diese Woche hatte es auch schon geklappt. War Dienstag beim BBP und heute beim Aerobic!! Und kann schon wieder nicht verstehen, dass ich so lange ausgesetzt habe, weil ich mich danach einfach immer nur toll fühle!
Außerdem möchte ich jetzt auch mal wieder anfagne etwas auf meine Ernährung zu achten...sprich wieder mehr frisches Obst und Gemüse und weniger Süßigkeiten!

Chackaaa!!!
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
TinkerBell

#25 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Fr 20. Jan 2012, 21:44

:thumbs: super !!

Und ich schließ mich direkt mal mit an. Denn seit vor den Feiertagen - ist meiner einer wieder bißchen arg gemütlich und fauli geworden :stumm: :mx35: :mx10:
Aber auch ich versuche wieder, etwas mehr Aktivität und Bewegung zu integrieren!
Hundi gefällts, denn der hat deshalb momentan auch deutlich mehr und weitere Spaziergänge :D
Und ich freu mich zunehmend auf besseres Wetter. Mein Fahrrad wartet schon ganz dringend auf mich !!!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Judy

#26 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Judy » Sa 21. Jan 2012, 01:20

Jup, ich meine es ist ja ganz klar so, dass wenn man erstmal beim Sport ist, macht es total Spaß und man freut sich, dass man gegangen ist, zumindest geht es mir immer so. Nur manchmal fällt es so verdammt schwer einfach seine Tasche zu nehmen und loszufahren. Ich hatte sonst immer soviele Ausreden und da ich ein Mensch bin, der es überhaupt nicht mal, morgens mit mehreren Taschen ins Auto zu steigen, dann von "Termin" zu "Termin" fahren und erst Abends wieder Zuhause zu sein, kam der Sport viel zu kurz. Diese Woche war ich jetzt 3 Tage durchgehend unterwegs und hatte immer Reit- und Sportsachen schon im Auto und sooo schlimm war es gar nicht...ok, meine Wohnung sieht etwas vernachlässigt aus, weil ich dann Abends keine Lust mehr zum Abwaschen und saugen+wischen habe, aber dafür wohne ich ja alleine, und muss es mir nur selber angucken wie es hier aussieht ;p
Ich würde liebend gerne auch wieder 1-2 Mal die Woche schwimmen gehen, aber das wird im Moment nicht klappen, denn das wären genau die 2 Mal, die ich jetzt neuerdings ja Nantos reite (; Aber gut, bischen Abstriche muss man immer machen, nech =)

Ohhhh ja, auf schöneres Wetter freue ich mich auch schon!! Letztes Jahr hatte ich mir ja ein Fahrrad gekauft und das soll dies Jahr auch rege benutzt werden!! Jawoll!!!
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
LeonieMay

#27 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Sa 21. Jan 2012, 10:33

Kann Judy nur zustimmen....ich brauch auch Sport. Ich entwickel mich hier grad zum Kotzbrocken, da ich zum Couchpotateo verdonnert wurde. Nicht mal gassi gehen haben sie mir gelassen...nur in Hofnähe. Und da werden eben auch 10.000 qm zu klein. Wollte gestern mogeln und einfach mehrmals im Kreis um die Weide laufen doch nach der 2 Runde schaute der Hund schon fragend so nach dem Motto "es regnet und stürmt, der Zaun ist heil, rein bitte!" In Runde 3 bog sie immer heimlich ab und blieb schon stehen...in Runde 4 gab ich auf...

Mein Fazit also, wenn schon kein Sport, dann wenigstens bewegen. Aber wenn das auch nicht geht, bin ich irgendwie so gar nichts ausgelastet und zufrieden. Erfolg und kaputtig Gefühl fehlen wohl einfach. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
LeonieMay

#28 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Jan 2012, 02:18

Ich war grad im Internet in der Nähe nach einem Sportverein. Schaute, 2 Kurse interessieren mich. Allerdings kann man eben nur 1 Mal die Woche hin. Jetzt schaute ich und die Mitgliederbeiträge betragen im Sportverein120 € jährlich. Arbeitsdienstleistungen konnte ich nicht finden, macht man ja oder zahlt. :shock: Ich war etwas baff, denn es ist kein allzu großer Verein. Ist das normal heut zu tage? Möcht natürlich nicht weit fahren von hier, denn sonst laß ich es...kenn mich...und nu? Doch lieber Fitnesscenter suchen und Karte?

Freibad ist hier auch nur von Juni bis August von 14 - 19 Uhr geöffnet...alles etwas komisch irgendwie find ich. Kenn das so z.B. überhaupt nicht.
jerriely

#29 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von jerriely » Do 26. Jan 2012, 09:53

ich habe mir auch vorgenommen mehr Sport zu treiben. Also schwinge ich mich 2-3 mal die Woche (so habe ich es mir vorgenommen, aber leider noch nicht ganz eingehalten) aufs rennrad in der wohnung (wie ein heimtrainer, nur mit pc anschluss, damit wir am meer und so fahren ;) ) , dann will ich einmal die woche schwimmen (wenn die kiddies schwimmkurs haben) und naja 3-4 mal reiten. Beim longieren renne ich eh immer durch die ganze Halle. Zudem will ich weniger Naschen (uaahhh meine Laune wird sinken!) und mehr O+G essen . Soweit die Theorie. Mal gucken was da so an Kilos purzeln!
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
LeonieMay

#30 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Jan 2012, 11:09

Abnehmen möcht ich nicht, ich möcht Muckies...mein Anti-Reit-Programm hilft da nicht gerad weiter...und 1 oder 2 Mal die Woche fremd reiten, zähl ich nicht als solches...von daher...ich muß mich mal auspowern...wer ruht der rostet. Fand wie gesagt nur den Jahresbeitrag für ländliche Umgebung mit Mini Angebot, blöde Zeiten echt heftig. :gruebel:
Antworten