Der Fitness-Thread ;-)
#151 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Mädels, Hut ab! Ich bin echt neidisch auf Euer Durchhaltevermögen! Und Higgi, weiter so. Jetzt, wo Du wieder eingestiegen bist, wird das nächste Training bestimmt wieder lechter fallen.
Nehmt ihr beide ab dabei??? Ich dachte, Muskeln sind schwerer als Fett, also verbrennt man dann auch mit dem wenigen Training deutlich mehr oder habt ihr auch noch die Ernährung umgestellt?
Nehmt ihr beide ab dabei??? Ich dachte, Muskeln sind schwerer als Fett, also verbrennt man dann auch mit dem wenigen Training deutlich mehr oder habt ihr auch noch die Ernährung umgestellt?
- TinkerBell
#152 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Steig doch einfach mit einLeo hat geschrieben:Mädels, Hut ab! Ich bin echt neidisch auf Euer Durchhaltevermögen! Und Higgi, weiter so. Jetzt, wo Du wieder eingestiegen bist, wird das nächste Training bestimmt wieder lechter fallen.

Ich hab keine Ahnung, ob ich (schon) abnehm. Ich denk, das geht, wenn dann etwas zeitversetzt. Denn erst müssen die "schlafenden Muskelchen" ja geweckt werden und (hoffentlich) dabei auch um einiges aktiver, stärker und vielleicht sogar größer werden.
Was sich natürlich auf den Stoffwechsel ausübt. Und letztlich dafür sorgt, dass du mehr verbrennst.
Da sich aber ja auch Muskelmasse aufbaut - wirst du das an der Waage erstmal definitiv nicht sehen, wenn Fett abgebaut wird. Und ich guck auch erst gar nicht.
Weils mir "egal" ist.
Nein. Ists mir natürlich nicht. Aber ich hab mir andere Ziele gesetzt. Und war weder vorher noch jetzt auf der Waage gestanden.
Und ich spüre RICHTIG deutliche Veränderungen!
Ich "erwische" mich zunehmend häufig, dass ich mitten am Tag an mir selbst beobachte, um wieviel aufgerichteter ich steh, gehe, sitze. Zu Zeiten am Tag, an denen ich mich sonst schon längst eher müde gefühlt hatte.
Ich hab wesentlich mehr Energie. Fühl mich irgendwie "lebendiger".
Spür förmlich, dass sich da was tut. (kann auch dran liegen, dass ich von "extrem unfit" komm

Beim Ausdauertraining wars bei mir zudem gern so, dass ich danach gemeint hab, jetzt haste aber mächtig gearbeitet und warst sooo fleißig. Da kannst schon was essen... Zumal ich dann auch echt Hunger hatte. Und mich damit vielleicht auch irgendwie "belohnt" hab.

Also nicht sehr schlau. Aber ist so.
Dieses Gefühl hab ich jetzt nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich selbst sehe auch schon erste Veränderungen am Körper. Oder bilde mir das zumindest ein

Nein. Es gibt paar Details, an denen sehe ich tatsächlich schon, dass was passiert.
Auch wenns langsam und Stück für Stück geht.
Aber es geht in die richtige Richtung.
Auch wenn mans, wenn man nicht ganz genau drauf achtet, jetzt noch nicht wirklich sieht. Ich hab ECHT das Gefühl, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
Am Essen habe ich bisher nichts umgestellt. Mein Appetit verlagert sich allerdings irgendwie

Nun verlagert sich das ganze auf "ich suche nach Eiweiß".
Für mich sowas wie ein Indiz, dass sich der Stoffwechsel umgestellt hat. Und nciht mehr nur KH verbrennt.
Insgesamt fühl ich mich gesünder und fitter.
Fazit: mir tuts gut. Und da ist mir egal, was die Waage dazu sagt.
Würde ich das Training nicht machen, hätte die Waage auch nichts gutes zu berichten. Mit Training gehts mir aber deutlich besser!

Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.
- TinkerBell
#153 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Leo? Hab ich dich nun niedergequatscht???
Ich hoff mal nicht!!!
Heute mit viel Verspätung endlich in Woche 6 gestartet.
So lange Pausen zwischen den Trainingstagen sind nicht gut! Die Motivation wird dadurch echt weniger, der berühmte Schweinehund aber dafür um so größer...
War leider zeitlich nicht anders machbar. Aber es war höchste Zeit!

Heute mit viel Verspätung endlich in Woche 6 gestartet.
So lange Pausen zwischen den Trainingstagen sind nicht gut! Die Motivation wird dadurch echt weniger, der berühmte Schweinehund aber dafür um so größer...
War leider zeitlich nicht anders machbar. Aber es war höchste Zeit!
#154 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Wem sagst das...
Mein iSH hat momentan die Oberhand. Ich kann mich gerade so überhaupt nicht dazu motivieren, was zu tun ...
Mein iSH hat momentan die Oberhand. Ich kann mich gerade so überhaupt nicht dazu motivieren, was zu tun ...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
#155 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Haaaaaaaaaaaalllllllllllooooooooooooo hüüüüüüüüüüüüü
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Bertrand Arthur William Russel
- TinkerBell
#156 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Neeeeeeeeee!!! Bitte bitte nicht im Stich lassen !!!!
Mir fällts grad auch total schwer, mich wirklich aufzuraffen und mit dem Training anzufangen. Aber wir haben doch ein Ziel !!!
Da wollen wir doch hin!!
Bitte lass mich nicht im Stich
schaffen wir das?? Sind doch zu zweit! Wollten uns doch gegenseitig motivieren!
Auf gehts, Higgi! Komm! Vom iSH lassen wir uns nicht unterkriegen!!!

Mir fällts grad auch total schwer, mich wirklich aufzuraffen und mit dem Training anzufangen. Aber wir haben doch ein Ziel !!!
Da wollen wir doch hin!!
Bitte lass mich nicht im Stich

Auf gehts, Higgi! Komm! Vom iSH lassen wir uns nicht unterkriegen!!!
#157 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Ich hab's getan und ich bin stolz auf mich.
Ich war noch munter genug und hatte keine Lust auf lesen, also habe ich das nächste Traning angepackt.
Vermelde gehorsamst Training 1, Woche 4 liegt hinter mir. Jetzt weiß ich auch wieder, was die letzte Zeit gefehlt hat. Dieses gaaaanz leichte ziehen in den verschiedenen Muskeln

Vermelde gehorsamst Training 1, Woche 4 liegt hinter mir. Jetzt weiß ich auch wieder, was die letzte Zeit gefehlt hat. Dieses gaaaanz leichte ziehen in den verschiedenen Muskeln

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
- TinkerBell
#158 Re: Der Fitness-Thread ;-)
*knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch*

EDIT: gerade eben Training 2, Woche 6 erledigt. Motivation wird wieder besser! Zum Glück!

EDIT: gerade eben Training 2, Woche 6 erledigt. Motivation wird wieder besser! Zum Glück!
- TinkerBell
#159 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Training 3, Woche 6 erledigt.
Ging heute überraschend leicht. Vor dem letzten Training der Woche gruselts mich allerdings etwas... Bauch und Rücken. Übel übel sag ich da nur

Ging heute überraschend leicht. Vor dem letzten Training der Woche gruselts mich allerdings etwas... Bauch und Rücken. Übel übel sag ich da nur

#160 Re: Der Fitness-Thread ;-)
Und ich hab Training 2, Woche 4 erledigt. War wieder Beintraining und ich weiß wieder nicht, wie ich jetzt von A nach B kommen soll. Die 10m zum Klo sind eine Herausforderung. Was ein Glück, das das immer nur ein Tag anhält, danach merkt man zwar noch, das man was getan hat, aber man kann sich wieder bewegen.