Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#111 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Sa 27. Dez 2014, 09:42

Der Landessportbund meldet sich zum Urteil zu Wort:

http://www.landessportbund-hessen.de/pr ... es-sports/


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#112 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Fr 16. Jan 2015, 18:38

Die FN legt Nichtzulassungsbeschwerde ein.

http://www.kn-online.de/Sport/Reiten/Ak ... hwerde-ein

Heist im Umkehrschluß, wird das nicht zugelassen, gibt es kein Rechtsmittel gegen den Bescheid der Pferdesteuer und er ist rechtskräftig. Na dann können wir nur abwarten, daß die Rechtsanwälte der FN dieses Mal besser vorbereitet sind in ihrer Argumentation.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#113 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Fr 13. Feb 2015, 13:44

Hamburger Wahlen

Vielleicht ganz interessant für die Hamburger, welche Partei sich jetzt auf Anfrage gegen die Pferdesteuer gestellt hat und welche gar nichts dazu sagen wollten.

Mehr dazu in:

http://www.dressur-studien.de/pro-oder- ... haftswahl/

Kurzer Artikel, darum finde ich, lohnt es sich mal rein zu schauen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#114 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Mi 25. Mär 2015, 23:15

Der Reitverein in BSA mußte aufgelöst werden. Die Pferde gingen an einen Händler. Weitere Pferde von Privatleuten wurden ebenso abgegeben. Mehr dazu kann unter:

http://www.propferd.org/index.php/pferd ... opfer.html

oder bei

Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer (FB)

gelesen werden.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#115 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von Aila » Do 26. Mär 2015, 13:50

So geht es bestimmt weiter, wenn die nicht mit dem Schwachsinn aufhören. Echt traurig...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#117 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Do 9. Jul 2015, 14:09

:shock: Das ist doch der blanke Hohn, Pferdeäpfel anzuführen. Dann sollen sie doch die Wanderschilder oder Kopfmarken heraus bringen mit Nummern und wenn einer Äppelt, können sie auch noch den Namen heraus bekommen.

DAS ist bis dato das traurigste Argument, was ich je gehört habe. Pferdeäpfel auf Wanderwegen. Da könnte man auch mit den Reitern eine gemeinschaftliche Reinigungstruppe gründen 1 x die Woche und die stark "belästigten" Wege absammeln gehen.

15 € wenn sie denn nun unbedingt sein müßten kann man auch anders einsammeln anstatt es Pferdesteuer mit Neuem Verwaltunsaufwand zu erwirtschaften.

Das ist wie für mich die Argumentation für Hundesteuer. Es gibt da auch Kotbeutel. In der Stadt vor Ü 20 gab es so gut wie kaum Hunde bei uns, trotzdem habe ich gezahlt. Jetzt lebe ich auf dem Land seit vielen Jahren, ich belästige keinen damit, ansonsten habe ich Beutel und zahle. Traurig, wirklich.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#118 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Mi 2. Sep 2015, 17:09

Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig hat entschieden:
die Pferdesteuer ist zulässig.
Wer genaueres lesen möchte kann dies unter : http://www.bverwg.de/presse/pressemitte ... 2015&nr=69
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#119 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von Aila » Di 8. Sep 2015, 12:51

Habe es auch in der Zeitung gelesen. Wirklich nicht zu fassen!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#120 Re: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo

Beitrag von LeonieMay » Di 1. Dez 2015, 08:52

Sehnde bei Hannover überlegt und plant die Pferdesteuer.

http://www.antenne.com/news-service/nac ... rdesteuer/

Jerriely ist das bei Dir in der Nähe?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten