Günstige Haftpflichtversicherung gesucht

alle Fragen zum Thema Absicherungen rund ums Pferd.
ABER: wir übernehmen KEINE Haftung und KEINE Gewähr für hier erteilte Auskünfte.
Antworten
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#1 Günstige Haftpflichtversicherung gesucht

Beitrag von Grace » Mo 5. Jan 2015, 07:11

hallo
kennt einer von euch eine günstige pferdehaftpflichtversicherung, die beiträge für groß- und kleinpferde unterschiedlich berechnet und zudem eine monatl. zahlungsweise anbietet.
hatte hier ein solches angebot vorliegen, aber da muss ich den ganzen beitrag im voraus bezahlen.

Gruß
Grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Tierhütehaftpflicht - Pferd

Beitrag von LeonieMay » Mo 5. Jan 2015, 09:40

Mir sagten einige Anbieter, die Rentner bekomme ich nicht billiger versichert, sprich die Shetty´s. Selbst meine eigene. Bin hartnäckig geblieben und sie haben mal nachgeschaut. Ansatt 169 wurden es dann nur 30 € für jeden.

Ich würde schauen, wenn Du mehrere versicherst, ab dem 2. gibt es bei den meisten Rabatt, nicht viel, aber ich finde besser als gar nichts. Pony´s und Großpferde werden oft nicht unterschieden. Je mehr Pferde, je mehr Rabatt.

Fremdreiterrisiko, falls mal ein RL oder RB rauf gehen, würde ich immer mit schauen. Manche haben Turnier oder nicht noch ausgeklammert.

Wenn Du einen Hund hast, würde ich bei der Versicherung anfragen, oftmals versichern sie dann Dein Pferd auch und Rabatt.

Netz oder Versicherungsmakler würde ich mich mal umschauen. Vielleicht ein Vergleichsportal wie check24.de mal probieren.

Bin mit allen 5en bei der R+V. Dann bin ich mit der Betriebshaftpflicht, machen auch Pferd und Hund bei der Horse Life.

Würde mir das von allen durchrechnen lassen und Angebote schicken lassen.

Im Netz gibt es übriegens Online Banken, hat mich gerade jemand drauf gebracht, die nichts kosten. Dort monatlich den Betrag einzahlen und am Jahresende kannst Du dann den vollständigen Betrag zahlen. Spart Dir bei der Pferdeversicherung dann auch noch mal Geld (so als Idee am Rande).

Viel Glück, wäre schön, wenn Du mal berichten würdest, welche Versicherung es dann geworden ist und warum.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#3 Re: Tierhütehaftpflicht - Pferd

Beitrag von Grace » Mo 5. Jan 2015, 12:27

die versicherung, die ich im visier hatte, die betonung liegt auf hatte, ist die deutsche familienversicherung.
die unterscheiden zwischen großpferd und kleinpferd. das kleinpferd kostet unter 50 neuro im jahr. das großpferd irgendwas in den 80ern.
den tip habe ich in einem newsletter von ströh erhalten.

leider machen die keine monatlichen raten.
vorher habe ich egal für welches pferd pro stück über 110 euro bezahlt, aber alles ohne selbstbeteiligung.

Gruß
Grace
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#4 Re: Tierhütehaftpflicht - Pferd

Beitrag von Grace » Mo 5. Jan 2015, 12:44

habe eben einmal einen check im internet durchgeführt.
das billigste pferd 105 euro im jahr.
egal ob pony oder großpferd.
das ist ja wucher.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#5 Re: Tierhütehaftpflicht - Pferd

Beitrag von Grace » Mi 7. Jan 2015, 05:03

habe jetzt eine versicherung im internet gefunden.
kab GmbH, gehört zur HDI.
das 1. pferd 7,84 euro im monat, alle weiteren pferde dann 3,92 euro.

egal ob groß- oder kleinpferd.

15. mio. summe.

das einzige ist der forderungsausfall, sb 2500 euro, wobei ich nicht glaube, dass ich diesen brauche.

gruß
grace
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#6 Re: Günstige Haftpflichtversicherung gesucht

Beitrag von Grace » Mi 14. Jan 2015, 08:23

hat mal einer ne meinung zu der versicherung?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Günstige Haftpflichtversicherung gesucht

Beitrag von LeonieMay » Mi 14. Jan 2015, 09:02

Grace ich kann Dir da nichts sagen, kenne die Versicherung nicht, habe sie mir aber mal angeschaut, da ich ja 5 Stück hier habe und bin bei der Endsumme immer offen für Neues.

Ich habe hier den Rechner genommen und kam bei einem unreitbaren Shetty auf 8,42 monatlich.

https://www.hdi.de/de/privatkunden/vers ... /index.jsp

Ich finde den Selbsterhalt von 2.500 € wirklich happig. Wozu dann eine Versicherung in dem Fall. Ich würde noch einmal anschreiben oder anrufen. Hat jemand eine Selbständigkeit und fällt mal eben aus, fordert es,ist man schnell bei der Summe.

Ich habe es nicht bei meiner Versicherung.

Reitbeteiligungen oder wenn mal jemand fremdes reitet suche ich z.B. noch, da schweigt die Versicherung sich zu aus, bzw. reitende Urlaubsvertretung. Fremdreiterrisiko lese ich nirgends. Kommt es nicht vor, gut.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#8 Re: Günstige Haftpflichtversicherung gesucht

Beitrag von Grace » Do 15. Jan 2015, 04:55

ansonsten ist ja alles in der versicherung drin. wenn ich oder meine pferde einen schaden verursachen ist alles abgedeckt.
das mit der sb bezieht sich auf einen schaden eines dritten, der mich schädigt und selbst nicht versichert ist.

lg grace
Antworten