Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#41 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Fr 26. Sep 2014, 19:10

Blackbeauty warum nicht, was spricht dagegen? Man muß eben abends nur Zeit investieren um sie wieder trocken in die Box zurückstellen zu können oder ein Solarium haben. Da wir hier viel Wind haben und einen Kaltstall, wäre ich dem Plüsch nicht mehr "Herr" oder "Frau" geworden, da ich nicht schere. Meine haben also einen mittellangen Plüsch unter den Decken. Muß aber immer mit 2 Abschwitzdecken arbeiten.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#42 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Blackbeauty » Di 7. Okt 2014, 10:04

Normal denke ich auch, dass es passen sollte. Er schwitzt nicht dramatisch und trocknet sehr gut. Zur Not haben wir auch ein Solarium :D

Mein Trainer sagt auch, ich soll es ruhig versuchen - so natürlich wie möglich, ist seine Devise. Also bleibt Wytse diesen Winter ohne Decken. Nur bei Dauerregen bekommt er eine ungefütterte Regendecke drauf (Fedimax, Highneck aus der BigMove-Serie).
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#43 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Di 7. Okt 2014, 11:43

Oh das Deckenthema.

Wir haben Samstag morgens einen Ausflug nach Bremen gemacht zu Krämer.

Es ist jetzt 3 x die Felix Bühler "Achim" geworden, 600 und 50 gr. Füllung (ohne Flies). NP 89,90€ falls es jemanden interessiert. In 165, 155 und 145. Sie waren aber noch nicht auf den Pferden sondern hängen jetzt noch sicher und trocken im Deckenraum.

Wenn das Wetter aber jetzt so stürmisch, kalt, regnerisch bleibt, können sie sie bald tragen.

Lieben Dank noch einmal für Eure Entscheidungshilfe.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#44 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Blackbeauty » Fr 5. Dez 2014, 10:51

Wytse trägt nun ja das erste Mal keine Decke. Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass das Fell bisher exakt genauso lang bzw. kurz ist, wie die letzten Winter mit Decke.
Antworten