Ich denke einfach die Menge macht es oft. Doch der Magen muß ja auch schrumpfen und einfach ein bissel gesünder, gute Pfanne weniger Fett bis keins, weniger fertig Packungen an Soßen und mehr Gemüse...langsamer essen, mehr genießen, Fernsehr und Lappi aus...sich auf das Essen konzentrieren und wann man satt ist.
Ich gehe zur Zeit bewußt nicht auf die Waage, weil mir das ja die Hosen verraten. Probiere einfach zu schauen, daß keine Heißhungerattakcne auftauchen um zu schauen, wann mein Körper mir sagt, daß vertrag ich nicht sonst kommt ein Anfall. Bei Hauptgerichten schwierig, bei einzelnen Essenssachen einfacher. Ich habe mitlerweile dadurch auch einiges über unsere Essensprodukte gelernt. DA ich mich ja shcon mehrfahch damit auseinandersetzen mußte, dachte ich immer, ich ernähre mich gesund...im eigentlichen Sinn stimmte das auch...im uneigentlichen eben nicht. Das bei Salz unterschiede sind, nicht gutes super teuer sein muß, man aber dadurch viel viel viel weniger benötigt zum würzen was auch gesünder ist und andere Dinge haben mich echt erstaunt.
Von daher bin ich bei Euch, Hut ab wenn das Abenhmen klappt...umgekehrt acker ich genauso und möcht an dieser Stelle auch mal sagen...das es genauso nervig ist, wenn jemand sagt, man sieht dich ja kaum noch, gebt ihr mal das größte STück fleisch die Verhungerst schon oder wirst du heute nicht weg geweht bei dem Sturm. Es trifft, denn ich find mich soooo auch nicht hübsch...wenn die Knochen wie im Magerwahn überall hervostehen, vom Kleiderkauf im Zusammenhang mit meiner Größe auch nicht. Und das geht denke ich, denen die zuviel drauf haben ebenso. Manchmal wünscht ich mir da mehr Toleranz von allen. Wir steinigen uns doch selber schon genug.