Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#131 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Di 30. Okt 2012, 14:32

Die Besi muss das wohl auch bei FB gepostet haen. Dass mit dem Pferd nur zwei bis drei mal in der Woche gearbeitet wurde und dass man ihn immer noch nicht reiten kann. Ich habs allerdings selbst noch nicht gefunden. Teilweise sind in anderen Foren auch Beiträge wieder gelöscht worden. Scheinbar hat die Frau vorher schon um Hilfe gesucht. Vermutlich hat das arme Pferd schon einige "Könner" durch. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Jahr Pause auf der Weide da die meisten Wunder wirken würde. Leider haben die Leute alle keine Zeit. Blöd wenn man sich dann ein Pferd kauft, dass rassebedingt eh schon ein Spätentwickler ist.
Grace

#132 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mi 31. Okt 2012, 05:32

man sollte den pferden zeit geben zu wachsen und sich zu entwickeln. viele pferde sind erst mit 5 oder 6 jahren bereit. alles andere vorher wäre schwachsinn.
LeonieMay

#133 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Fr 14. Jun 2013, 12:38

ab Samstag, den 15.06.2013 sollen neue Folgen auf Vox starten :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#134 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » So 16. Jun 2013, 07:51

Und? Habt ihr es euch gestern angeguckt? Ich schon. Und ich war mal wieder sehr zwiegespalten.

Bei Sandra fragte ich mich mal wieder: Warum gehen die direkt auf einen so großen Platz, wenn bekannt ist, dass sich das Pferdchen losreißt. Aber gut. Schade ist, dass man nicht gesehen hat, wie sie mit der Besi sonst gearbeitet hat. Wie sie ihr das mit der Haltung etc. erklärt. Das hat mir echt gefehlt.

Beim Hackl fragte ich mich: Ohne Kappe auf ein zickendes Pferd? Aber die Art der Lösung fand ich insgesamt gut. Die Vermutung, dass das Pferd zu hart ausgebildet bzw. zu sehr auf Kraft reiten ausgebildet wurde, kann ich nachvollziehen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Grace

#135 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 16. Jun 2013, 19:57

Vielleicht wollte Fr. Schneider nur zeigen was passiert, deshalb die Aktion auf dem Reitplatz. Ich frage mich nur, was die Besi die ganze Zeit mit dem Pferd gemacht hat?
Dass der Hackl keinen Helm und auch nicht immer Handschuhe trägt wissen wir doch. Das muss doch jeder selbst wissen. Aber sonst hat er doch wieder alles "priiiiima" gehändelt.

LG Grace
kaltesBlut

#136 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Sa 22. Jun 2013, 21:53

So, ich habe heute nochmal geguckt und mich hätte teilweise echt fast der Schlag getroffen. Und zwar bei dem Hengst.

Die ganze Situation ist echt unfassbar. Da fällt mir nichts mehr ein. Und dann nur 3 kurze Besuche? Da hätte viel mehr passieren müssen über eine viel längere Zeit.

Nichts zu mosern habe ich beim Hackl. Das hat mir gefallen.
Grace

#137 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 23. Jun 2013, 07:45

Der Hengst war geil.
Na mal Spaß beiseite. Ein sehr schönes Tier, aber total daneben. Frage mich bloß, wenn der TA da evt. nicht ran kommt, wie macht es dann der Hufschmied. Außerdem, warum ist der mit 10 Jahren noch Hengst? Von Zucht hat ja keiner was gesagt.
Da hat man wohl etwas falsch gemacht.

LG
Grace
kaltesBlut

#138 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » So 23. Jun 2013, 08:12

Ich weiß nicht, ich seh das mit dem Hengstsein jetzt an sich nicht so problematisch.

Aber ja, da lief wirklich einiges schief. Schade, dass die Arbeit an diesem Problem so lange herausgezögert wurde. Ich mein, ich kenn das schon auch, das ewige: Morgen ... Und bevor man sich versieht, sind Tage, Wochen, Monate, Jahre um und getan hat man nix.

Ich fand das Ganze aber so wenig durchdacht, so chaotisch und dann nur 3 Termine?

Das macht mich echt sprachlos.
LeonieMay

#139 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 23. Jun 2013, 08:21

Na bei Schatzi, Mausi und nun auch Pupsi, werd ich in Zukunft nen riesen Bogen machen. Ich hab selten so viel den Kopf geschüttelt und gelacht, über das was dort vermittelt und verkauft wird in der Sendung. Es hat wirklichen "Wendystatus" angenommen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
kaltesBlut

#140 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » So 23. Jun 2013, 08:34

Wobei ich mir den Hackl ganz gern anguck. Der ist so viel ruhiger von seiner Art her. Ich finde manches leichtsinnig, aber gut, damit muss er dann leben.

Aber wenn es um die Dame geht, frage ich mich immer, ob da einfach nur schlecht geschnitten wurde oder ob sie tatsächlich so furchtbar chaotisch und nervig ist. Lachen konnt ich eigentlich nicht mehr wirklich. Ich hab nur noch die Augen zu gemacht und gedacht: Hilfe. Grad, als die Besi von dem Hengs so in dem Tor des neuen eckigen "Roundpens" stand und er raus wollte und sie nicht. Da kamen keinerlei hilfreiche Vorschläge.
Wegen mir könnte das durchaus komplett rausfallen und sich nur auf den Hackl - oder zur Abwechslung - mal einen englischen Profi mit reinbauen. Da hätte man dann einen Vergleich beider Reitweisen.
Das fände ich nicht schlecht.
Antworten