Beitrag
von Grace » So 30. Sep 2012, 08:52
nun möchte ich auch einmal meinen senf dazu geben.
erstmal zu dem vollblutaraber, wenn es überhaupt einer ist. scheint wohl was arabisches drin zu sein, aber für mich sieht ein araber einfach anders aus. ich fand es sehr gefährlich das pferd an die kreuzung zu stellen wo so viel verkehr läuft. außerdem sind die fahrzeuge ja auch nicht gerade langsam vorbei gefahren. wäre das pferd abgegangen, hätte es schlimm enden können.
so etwas kann man an einem ruhigen fleckchen üben. vorne stand der bus und plötzlich kam auch noch aus der seitenstraße von hinten ein auto auf das pferd zugefahren. ist ja kein wunder, dass das pferd da panik bekommt. außerdem, wer hatte mehr angst das pferd oder die besitzerin? die war ja noch nicht mal fähig, dass pferd zu führen, weil es ihr zu gefährlich war. dafür hatte sie aber eine schöne hässliche sonnenbrille getragen. hauptsache schön aussehen. na wer es braucht!!!
jetzt zum fohlen.
da hat man wohl was falsch gemacht, wenn man sich nicht gleich von anfang an um das kleine kümmert. unser fohlen hat gleich nach ein paar stunden das halfter aufbekommen und wurde daran gewöhnt. außerdem wurde gleich damit angefangen, das pferd überall zu berühren, damit es von anfang an keine scheu entwickelt.
also die sache mit dem fell muss ich mir noch einmal ansehen, wenn es eine wiederholung geben soll. augenringe hatte unser fohlen auch. und die fellfarbe hat sich bei uns auch vom mittelbraun ins dunkelbraune verändert. das ist ganz normal. aber das dort plötzlich ein fuchs stand hat mich auch etwas gewundert. zweifel hatte ich aber erst richtig, als am ende plötzlich 2 fohlen auf der wiese standen. eines hatte sich gewälzt, das andere stand. na mal sehen, ob es noch eine wiederholung gibt.
lg
grace