Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
LeonieMay

#71 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 29. Sep 2012, 23:10

:D Danke, ich dachte nur, die veräppeln uns doch... Leider kann ich die Wiederholung auf Video beim Sender nicht schauen, da mein Internet so langsam ist...sonst hätte ich noch einmal den Vergleich gezogen, ob mein Eindruck stimmte. :gruebel: Da Du das Gleiche aber wahrgenommen hast, wird´s wohl keine optische Täuschung gewesen sein.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Fesia

#72 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Fesia » Sa 29. Sep 2012, 23:36

ich kann mich euch nur anschließen :roll: :roll: habs grad im Internet gesehen, das ist bestimmt so ein Fohlen dass wie ein Zauberring die Farbe wechseln kann :lol33: :lol33:
Streunerin

#73 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » So 30. Sep 2012, 00:00

Kann man hier nochmal anschauen die Folge ;)

Die Pferdeprofis online schauen bei VOX NOW

in Teil1 ist es das Fohlen ohne die schwarzen Augenumrandungen. In Teil zwei sind die Augenumrandungen da und in einer einstellung plötzlich auch wieder weg.
LeonieMay

#74 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 30. Sep 2012, 00:32

:oO: Die Sendung ist einfach ohne Worte :mx48: :gi1: Dank Dir!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace

#75 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 30. Sep 2012, 08:52

nun möchte ich auch einmal meinen senf dazu geben.

erstmal zu dem vollblutaraber, wenn es überhaupt einer ist. scheint wohl was arabisches drin zu sein, aber für mich sieht ein araber einfach anders aus. ich fand es sehr gefährlich das pferd an die kreuzung zu stellen wo so viel verkehr läuft. außerdem sind die fahrzeuge ja auch nicht gerade langsam vorbei gefahren. wäre das pferd abgegangen, hätte es schlimm enden können.
so etwas kann man an einem ruhigen fleckchen üben. vorne stand der bus und plötzlich kam auch noch aus der seitenstraße von hinten ein auto auf das pferd zugefahren. ist ja kein wunder, dass das pferd da panik bekommt. außerdem, wer hatte mehr angst das pferd oder die besitzerin? die war ja noch nicht mal fähig, dass pferd zu führen, weil es ihr zu gefährlich war. dafür hatte sie aber eine schöne hässliche sonnenbrille getragen. hauptsache schön aussehen. na wer es braucht!!!

jetzt zum fohlen.
da hat man wohl was falsch gemacht, wenn man sich nicht gleich von anfang an um das kleine kümmert. unser fohlen hat gleich nach ein paar stunden das halfter aufbekommen und wurde daran gewöhnt. außerdem wurde gleich damit angefangen, das pferd überall zu berühren, damit es von anfang an keine scheu entwickelt.
also die sache mit dem fell muss ich mir noch einmal ansehen, wenn es eine wiederholung geben soll. augenringe hatte unser fohlen auch. und die fellfarbe hat sich bei uns auch vom mittelbraun ins dunkelbraune verändert. das ist ganz normal. aber das dort plötzlich ein fuchs stand hat mich auch etwas gewundert. zweifel hatte ich aber erst richtig, als am ende plötzlich 2 fohlen auf der wiese standen. eines hatte sich gewälzt, das andere stand. na mal sehen, ob es noch eine wiederholung gibt.
lg
grace
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#76 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » So 30. Sep 2012, 09:39

Hm. Ich muss mir das auch noch mal ansehen. Ich hab zumindest gehört, dass der Sprecher gesagt hat, dass das Fohlen seine Fellfarbe auf Dunkelfuchs geändert hat in den paar Wochen, die zwischen ersten und zweiten (oder war es der dritte) Teil lagen.

Aber wie schon geschrieben, habe ich nicht so wirklich aufgepasst.

Und: Je nachdem, wo die Pferde standen (also Koppel oder Unterstand), sah die Farbe anders aus. Kann natürlich auch an der Kamerabeleuchtung gelegen haben.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Streunerin

#77 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Streunerin » So 30. Sep 2012, 14:06

Der Wechsel zu Dunkelfuchs war von 6 auf 9 wochen der sprung und da sieht man auch die überbleibsel noch von den dicken augenumrandungen im fell.

mit 3 wochen waren keinerlei anzeichen von dunklerem fell um die augen herum zu sehen. beim 6 wochen alten fohlen waren die augen sehr dick und tiefschwarz umrandet.
weiß nicht ob das sein kann, aber ist mir doch als seltsam aufgefallen.

vor allem weil in der endeinstellung ein fohlen von ca. 3-4 wochen herumsprang auf der weide was genauso aussah meiner meinung nach wie das fohlen was zu anfang mit 3 wochen gezeigt wurde.

kam mir halt so vor als hätten die nachträglich nochmal mit dem kleienren fohlen die einstellungen für den start ser sendung gedreht.
vor allem weil wohl gesagt wurde am anfang das das fohlen auskeilen würde dauernd. das hat das 6 wochen alte auch gemacht (das mit den schwarz umrandeten augen) das fohlen am anfang ohne die ränder um die augen hat aber keinerlei anstalten zum auskleien gemacht.
Grace

#78 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 1. Okt 2012, 07:14

also ich werde mir das noch einmal anschauen. die wiederholung soll ja am samstag kommen. ein wechsel der fellfarbe beim fohlen ist möglich. hatten wir auch, hatte ich ja bereits erzählt. mich hat nur gewundert, dass der schweif sich auch abgedunckelt hat. da bin ich etwas stutzig geworden. denn die haare können nicht so schnell nachwachsen.

und sagt hier auch einer mal was zu dem "vollblutaraber"?
Grace

#79 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Di 2. Okt 2012, 09:17

scheint nicht der fall zu sein. waren scheinbar alle zufrieden. nun gut.
also die sandra schneider sollte sich mal etwas anderes zum "loben" einfallen lassen. das ist ja echt peinlich. loben ist ja ok, aber so wie sie das macht ist es voll daneben.
bei der ersten sendung der neuen staffel habe ich das nur 1x und sehr verhalten gehört. aber jetzt war es doch wieder sehr oft und so übertrieben. das geht ja gar nicht. das kann man machen, wenn man alleine ist, aber im fernsehen.
mal sehen wie oft das am nächsten samstag zu hören ist?
in diesem sinne: priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fesia

#80 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Fesia » Di 2. Okt 2012, 09:26

zumal dieses priiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaa in einer schrecklichen Stimme/tonlage gesprochen :ugh: :ugh:

den Araber konnte ich leider auch nicht erkennen vllt. ist das ja auch ein Mischling wie meiner, oder nen Shagya Araber, ne Sute bei uns im Verein ist auch eher wie der Rappe ist aber nen reinrassiger Shagya :gruebel: :gruebel:
Antworten