Nachher sagt meiner, er will ne neue Besitzerin oder so



Fesia hat geschrieben:Ich würde es aus Neugier machen, aber ich habe Bammel was das raus kommt.
Nachher sagt meiner, er will ne neue Besitzerin oder so![]()
![]()
Weil ich denke, das es eben diese Brücke zwischen zwei Wesen, die sich nicht kennen, eben nicht gibt. Sagt meine Logik. Es gibt soooo viele Menschen auf diesem Planeten, müßten die, die dafür empfänglich sind, dann nicht öfters von jemandem "hören"? Oder sind das dann die Leute, die sich auf den Jahrmärkten rum treiben?TinkerBell hat geschrieben:So, nun Gegenfrage - wenn es zwischen sich bekannten Menschen funktioniert, warum dann nicht grundsätzlich? Also auch dann, wenn sich die betreffenden Menschen (in diesem Leben?) noch nie zuvor begegnet sind.
Ich denke, sobald eine Notwendigkeit besteht - funktioniert die Verbindung.
Notwendigkeit kann was ernsthaftes sein. Eine Notlage zB. Ein Unfall. Oder ähnliches. Oder aber auch einfach Interesse. Lenkung der Aufmerksamkeit. Eben zB weil jemand einen anderen Menschen bittet, mit seinem Tier Kontakt aufzunehmen.
Ok, das mit der Brücke reicht mir als ErklärungZur Tierkommunikation.
Ich kann dir nicht sagen, ob es auch andere Wege gibt. Bzw welche anderen Wege es gibt.
Aber um zu wissen, dass es genau dieser Fury ist und nicht versehentlich der im Nachbarstall - braucht man eine Art Brücke.
Das kann sein ein Foto. Das kann sein ein Halfter. Das können ganz verschiedene Dinge sein.
Das kann aber zB auch die auftraggebende Person sein.
Sprich, wenn jetzt jemand zu mir kommt und sagt, ob ich bitte mal mit ihrem/seinem Tier Kontakt aufnehmen kann, könnte ich diese Person als Brücke zu dem Tier "nutzen".
Auch wenn mir persönlich was neutraleres, also ein Foto oder ein Halfter oder sowas lieber sind.
Weil man bei einer Person als Brücke immer aufpassen muss, nicht Infos der Person mit rein zu mischen.
Für mich ist es auch nicht undekbar, hab ja schon persönlich Erfahrungen dank Tinki damit gemacht.Dori hat geschrieben:Leute, ich weiß nicht, wie es euch geht... aber ich bekomme bei der Diskussion Gänsehaut...
Eben weil es für mich nichts Absurdes oder Undenkbares ist...
Macht sowas für euch auch ohne konkreten Anlass Sinn? Also einfach nur der Neugier wegen?
Das die Tiere sagen, sie mögen einen nicht, glaube ich nicht. Zumindest wenn die Haltung und der Umgang miteinander stimmen, und man selber dem Tier genügend Liebe und Respekt entgegenbringt. Und ich glaube auch nicht, das das Pferd sagt, ich möchte jetzt aber 5 Möhren, 2 Äpfel, eine rosa Schabracke und keine Dressur mehr machen. So rational können Tiere gar nicht denken, denke ichFesia hat geschrieben:Sollte die Seele dann wirklich gekränkt sein, wenn man das dann nicht befolgt was Pferdi macht, hätte ich ein ernsthaftes Problem, wenn meiner ne Wunschliste äußert![]()
Fesia hat geschrieben: Je mehr ich über das Thema nachdenke umso entschlussfreudiger werde ich
Warum sollte es das sagen?!Sollte die Seele dann wirklich gekränkt sein, wenn man das dann nicht befolgt was Pferdi macht, hätte ich ein ernsthaftes Problem, wenn meiner ne Wunschliste äußert