Leichttraben oder Aussitzen

Die Sandkastenspieler können sich hier austoben
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#31 Re: Leichttraben oder Aussitzen

Beitrag von LeonieMay » So 30. Nov 2014, 10:58

Wärmesalbe vorbeugend drauf. Aber bitte nicht die von ABC. Die hat bei den meisten Nebenwirkungen.

Das Schulter hochziehen ist oftmals aus den gleiche Ursachen heraus wie Hände hochtragen, mangelende Balance. Nicht locker genug in der Hüfte.

Dann würde ich Sitzübungen an der Longe vorschlagen oder Stangenarbeit. Zu Hause kann man auf einem Ball üben, sich zu strecken, dann nur das Becken, daher am Besten Hände in die Hüfte drücken, damit man die Hüfte spürt, was sie da anstellt und dann mit dem Po den Ball bewegen 12 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, wieder 12 Uhr.

Oder im Netz schauen, Beckenbodentraining zur Dehnung...nicht für Inkontinenz raussuchen ;) :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#32 Re: Leichttraben oder Aussitzen

Beitrag von kaltesBlut » So 30. Nov 2014, 18:18

:lol: Danke May, für den Tipp. Den Ball habe ich ja schon daheim, weil ich so Probleme mit meinem Rücken habe. Sobald mein Mädel mit ihrem Arbeitstrab anfängt, kann ich ihn nicht mehr sitzen und schwupps, sind die Schultern oben :evil: . Ich mach jetzt schon so Übungen, dass ich mich beim Ausritt an jemanden direkt hinten dran klemm (keine Sorge, das Vorderpferd kann das problemlos ab) um dann auch bei schwungvollerem Tempo auszusitzen. Denn dann geht es nur geradeaus und ich kann mich auf meinen Sitz konzentrieren. Bei den Wetterverhältnissen ist es allerdings unmöglich.

Aber die Übungen aus dem Internet werd ich mir suchen und auch mit dem Ball das mit der Hüfte üben!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#33 Re: Leichttraben oder Aussitzen

Beitrag von LeonieMay » So 30. Nov 2014, 18:53

Kurze Repriesen helfen da auch oft mehr als lange. Vor dem Hochziehen durchparieren. Und lieber wieder locker neu anfangen. ;)
Und falls Du jemanden hast, der Dich an die Longe nehmen kann, nimm zwei Luftballons, fülle sie mit Vogelsand oder Sand, nicht zu stramm.

Die beiden Luftballons in je eine Hand, dann wie Zügel halten und traben. Keine Züge natürlich noch dazu. Dann beim Leichttraben kneten. Beim Aussitzen formen. Das lockert auch...bringt durch das Bewegen einen leicht aus der Koordination aber man fängt so lockerer an sich auszubalancieren.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#34 Re: Leichttraben oder Aussitzen

Beitrag von kaltesBlut » So 30. Nov 2014, 20:51

Danke May für die Tips! Das kann ich auch so ausprobieren! Selbst, wenn mich keiner an die Longe nimmt. Ich brauch ja nur die Zügel am Horn festmachen! Aber vielleicht finde ich jemanden, der mal Zeit hat mich dranzuhängen!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten