Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Die Sandkastenspieler können sich hier austoben
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von LeonieMay » Mi 20. Jun 2012, 10:37

Langsam frag ich mich, was ist im Dressurlager der Deutschen los? Freiwillige Verzichtserklärung von mehreren Seiten? Stimmt die Presseerklärung...sind es wirklich Trainingsrückstände. Die Reiter planen doch immer mindestens 1 Jahr im Voraus und die olympischen Spiel kommen ja nicht plötzlich?!

Erst Ulla Salzgeber, jetzt Isabell Werth... :shock:

http://www.reiterrevue.de/Werth-vorauss ... 65127.html
(Quelle: ReiterRevue interantional)

Oder ist des die erhöhte Sensibilität und das auf den Abreiteplatz gerichtete Augenmerk? Zählt die Ehre der Teilnahme nichts mehr oder der Gewinn der Medaille und werden die Pferde lieber geschont für die hoch dotierten Turniere? Ist der Arbeitsaufwand zu groß geworden? An den Sponsoren oder anfallenden Kosten kann es ja nicht liegen, denn beide Reiterinnen werden ja durch ihre langjährigen Sponsoren unterstützt.

Weiß jemand von Euch mehr zu dem Thema?

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von Charda » Mi 20. Jun 2012, 11:45

Viele Interpretieren da ziemlich viel rein. Bei Salzgeber hab ich schon kommentare gelesen.... :shock:

Angeblich sei es ein Statement gegen Totilas. Für mich ist DAS nicht nachvollziehbar. Salzgeber hat überhaupt nichts zu LDR gesagt. Kein Dagegen, kein Dafür.

Also Spekulationen mag ich dahingehend nicht. Vor allem ohne begründeten Verdacht. Und wenn die Damen sich hätten beliebt machen wollen, hätten sie meiner Ansicht ja dieses Statement locker abgeben könne... Quasi: Nein, mit LDR will ich nicht und wenn das so gemacht werden muss,um erfolgreich im Dressursport zu sein, nehm ich lieber nicht teil.

Aber genau das hat keine.

So bleibt für mich Spekulationsraum in deine Richtung May... Ist da etwa die Angst da, dass Reporter sie auf dem Abreiteplatz in LDR erwischen?????? Und daraus dann wieder eine morz Hetzjagd im Deutschen Reitsport Resultiert?
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von LeonieMay » Sa 30. Jun 2012, 12:58

Die Wellen schlagen hoch...anstatt Genesungswünsche fühlen sich viele Veräppelt und sehen es als "billige Ausrede". Irgendwie wird das Ganze jetzt zum Schauspiel degradiert von den Reitern. Mir drängt sich langsam die Frage auf, will denn keiner mehr starten, sieht es keiner mehr als Ehre an, dort überhaupt antreten zu dürfen?...

http://www.psi-magazin.de/aktuelles/new ... erung.html
(Quelle: PSI-Magazin)

und siehe da...eine schnelle Genesung aufgrund des Artikels?

http://www.psi-magazin.de/aktuelles/new ... risch.html
(Quelle: PSI-Magazin)

:ess6: hach jaaa....da bei meinen Lieblingsserien im Fernsehen grad überall Sommerpause ist...und sich das hier langsam zu einem spannenden Krimi entwickelt...

Edit:

und ich Langeweile habe...und keinen Doppelpostärger provozieren wollte...nun noch mal hier dran gepinnt.

:D Ich hab mal gegoogelt...und unter Pfeifersches Drüsenfieber folgendes gefunden:

Langgezogene Krankheitsverläufe, die sich in abgeschwächter Form mitunter über Monate und Jahre erstrecken,

(Quelle: Zitat aus Wikipedia)

Wer mehr dazu lesen möchte...hier der vollständige Link. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

:oO: Langwierige Krankheit... :gruebel: und trotzdem macht sich Hilberath auf den Weg...ich zitiere mal aus dem Link:

Nächste Woche will Hilberath noch einmal nach Kronberg fahren, um das Paar zu Hause zu sichten ehe am Sonntag nominiert wird für London.

(Quelle: Zitat PSI-Magazin)

...da fällt mir dann nur ein...Krimi...Sommerpause...Spontanheilung....


Mädels....für den Unterhaltungswert gebe ich nicht nur für Euch nen Kaffe :senseo: aus, sondern auch für alle Olympia Teilnehmer, Nicht- oder Halbteilnehmer, diejenigen die es werden wollen, waren und nicht wollen....


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#4 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von Harmony » Mi 4. Jul 2012, 08:04

Ein schöner Artikel aus dem Stern:

http://www.stern.de/sport/sportwelt/bef ... 50408.html
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von Charda » Mi 4. Jul 2012, 09:23

Naja, der Stern Artikel sagt ja auch mal wieder nicht wirklich viel.

Letzten endes ist es nur eine Frage der Zeit. Das Pfeifersche Drüsenfieber ist soweit ich weiß zudem sehr ansteckend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Hochansteckenden Kranken Menschen zur Olympia lässt. Rath hin, Rath her. Geld macht nicht schneller gesund!

Und die Dauer der Krankheit ist sehr unterschiedlich. EIn Guter Bekannter ist zwei Wochen im bett gelegen, und war danach aber nochmal ne WOche außer gefecht (arbeits und Umgangstechnisch ;) ) Zudem ging es ihm wirklich sehr bescheiden. Also beineiden muss man Rath derzeit wirklich nicht.

Aber wie ers macht, ist´s doch eh nicht recht. Geht er zur Olympia, zerreißen sich Millionen das Maul über die Art und Weise wie er reitet. GEht er nicht, ist er Feige, traut er sich nicht. Dafür denke ich, kann er am wenigsten dazu. Immerhin hat seine Mutter die Anteile gekauft. Ich glauben nicht, dass er so viel Wahlmöglichkeiten hatte...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von LeonieMay » Mi 4. Jul 2012, 21:18

Ich bin ja eher von der der "ich glaub, was man mir sagt Fraktion", doch in diesem Fall vom letzten Turnier...zum jetzigen Vorreiten wäre er 4 Wochen krank gewesen und dann voll und fit für eine Ausscheidung in den Sattel...bei der Krankheit...hm. :gruebel: Ich glaubs bei all den verworrenem hin und her...den ganzen Aussreden und drum herum leider nicht mehr. Das hört sich wieder mal nach einer "guten PR" Beratung an. Traurig eigentlich.

Traurig was aus der Olympiateilnahme aufgrund eines Pferdes, einer FEI Vorsitzenden die die LDR Reitweise zuläßt geworden ist...eine farce von wir reiten oder nicht auch bei anderen Reitern. So kann man die einstmals führende Reiterfraktion Deutschland auch gegen die Wand fahren. Was das für eine Auswirkung auf dem Verkaufsmarkt etc hat...werden wir dann ja sehen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#7 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von Higgins » Do 5. Jul 2012, 07:16

Ähm, Frau Linsenhoff herself hat doch damals wegen Borelliose die Reiterei an den Nagel gehängt. Da wird ja von einigen auch behauptet, das war nur aufgrund mangelnder Leistung vorgeschoben.

Und jetzt, wie die Mutter so der Sohn??
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#8 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von Higgins » Do 5. Jul 2012, 18:50

Nun ist es offiziell, auch MAR und Totilas werden nicht nach London fahren. Gerade bei St.Georg gelesen. Kann den Artikel nur gerade nicht rüber kopieren.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#9 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von Leo » Fr 6. Jul 2012, 08:06

Hab sowas gestern auch im Videotext gelesen. Und auch noch Reste von Beerbaums kritischem Statement zu Totilas bzw der Art und Weise, wie die Übernahme gelaufen ist.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Nicht zu Olympia - Was ist in der Dressur los?

Beitrag von LeonieMay » Sa 7. Jul 2012, 11:24

Langsam schäme ich mich bei dem Kindergarten-Verhalten der Reiter Rund um Olympia bei den Schlagzeilen, so etwas öffentlich auszutragen.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/tot ... .bild.html
(Quelle: Bild)

Und hier der Arktikel, den Higgi nicht einstellen konnte, nachträglich für Euch...kannte ihn auch noch nicht.

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 54&class=6

(Quelle: St. Georg)


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten