LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Die Sandkastenspieler können sich hier austoben
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#21 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von CharlesP1 » Mi 19. Sep 2012, 18:14

hätte man sich aber fast gleich denken können, so traurig es auch ist:(
Ein Pferd, was so teuer gekauft wurde, muss das Geld auch wieder rein bringen und darum auch laufen, egal wie..

Und da ist hektisches strampeln eben spektakulärer und zieht mehr Publikum an, als ein Pferd, was (wenn auch evtl. nur vorrübergehend) nicht 100% läuft (das ist denke ich auch ein Grund, warum LDR nicht ganz verboten ist, Pferde wie Totilas sind Publikumsmagneten und wenn man so mehr Aufmerksamkeit auf den Dressursport lenken kann..), wodurch sich letztendlich auch die Deckzahlen erhöhen werden. Wenn er immer präsent ist und auch noch entsprechend bewertet wird, werden immer mehr Leute zu Schockemöhle rennen und die 10.000€ auf den Tisch legen, weil man sich so ein Erfolgspferd daraus verspricht...
Die meisten erwarten wohl auch nichts anderes, als dass Totilas eben so gearbeitet wird, dafür aber im Viereck fast so läuft wie unter Edward Gal
Bleibt fast nur zu hoffen, dass Totilas das körperlich nicht lange mitmacht, dann bleibt ihm zumindest der Sport erspart.. Und er muss "nurnoch" decken
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#22 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von Charda » Do 20. Sep 2012, 19:02

Pah! Ich dachte LDR ist ein englisches Problem! Jetzt bin ich hier bei den German Opens in Kreuth und muss feststellen : weitgefehlt! Was sich auf Westernreitplätzen abspielt ist auch nicht schöner! Sobald ich wieder Zuhause bin gibt's dazu auch Beweise!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#23 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von LeonieMay » Do 20. Sep 2012, 21:26



;) :D Gute Morgen....einen Kaffe für die Nerven rüber reich :ess6: Nein, Spaß bei Seite....leider ist es in allen Sparten der Reiterei mitlerweile anzutreffen. Alle in den Foren schimpfen, doch wenn man in einer Freakshow, Journal oder Steckbrief landet, dort sieht man ein Pferd beim Abreiten in derartiger Position...in einer M und S Dressur nicht wirklich aufgerichet, der Verfasser und Reiter selbigen auch noch schimpft nicht weiter vorne gelandet zu sein und alle sagen noch tooooollll.... ähm ja :gruebel: DA hab ich mich neulich auch gefragt, wo DAS Ganze noch hinführen soll, wenn Hobbyreiter auch so anfangen und es sich in unseren Foren breit macht und genau DANN keiner etwas ehrliches dazu sagt. :mx13:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#24 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von Blackbeauty » Fr 21. Sep 2012, 13:22

Naja, aus der WesternSzene gibt es diese Bilder doch auch schon viel länger. Das ist für mich nichts neues ... leider :down:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#25 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von Charda » Sa 22. Sep 2012, 18:06

Das vlt. schon, aber dann sollte man auch so fair sein, und es nicht nur den Englisch Reitern in die Schuhe zu schieben...

Meiner Meinung nach.

Bild

Bild
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#26 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von Snoopy » Sa 22. Sep 2012, 18:22

Jede Reitweise sieht sich selbst doch als die Makellose ;)
Wer würde sich dann Fehler eingestehen?

Wir kommen hier ja aus einem Raum wo die klassisch Englische Reitweise am meisten verbreitet ist (zumindest auf Turnieren!), wer beachtet da schon groß die Westernreiter?!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#27 Re: LDR der einzige Weg zum Erfolg?

Beitrag von Blackbeauty » Di 25. Sep 2012, 08:52

Aber ganz ehrlich? Wer tut das denn? Die Bilder aus der Western-Szene gibt es doch schoh mindestens genauso lang wie Rollkur. Sie sind halt nicht ganz so publik, weil die Reitweise weniger Anhänger hat. Ich denke mal, dass sich ganz viele korrekte W-Reiter genauso über diese Dinge im Klaren sind wie es die E-Reiter.
Antworten