Holger Schmezer lebt nicht mehr

Die Sandkastenspieler können sich hier austoben
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Holger Schmezer lebt nicht mehr

Beitrag von Higgins » Fr 20. Apr 2012, 09:15

Gerade gelesen, hier der Bericht aus dem St.Georg
Tod im Hotelzimmer: Dressurbundestrainer Holger Schmezer lebt nicht mehr
Holger Schmezer lebt nicht mehr. Der Bundestrainer der deutschen Dressurreiter wurde gestern abend leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

Die Offiziellen hatten sich in s-'Hertogenbosch zum Abendessen treffen wollen, als Schmezer dort nicht erschien und weder telefonisch noch anders zu erreichen war, wurde die Tür seines Hotelzimmers geöffnet. Schmezer wurde leblos aufgefunden.
Der Bundestrainer der Dressurreiter wurde 65 Jahre alt. Nach den Olympischen Spielen von London wollte er sich vom Amt des Bundestrainers zurückziehen.
Sein Weg in den Reitsport hatte über den Modernen Fünfkampf geführt. Nach einer Ausbildung zum Bereiter bei Willi Schultheiß blieb er vier weitere Jahre im Stall des legendären Trainers. Ab 1979 führte er einen eigenen Stall in Verden-Bostel.
1996 wechselte er ins hauptamtliche Traineramt, zunächst betreute er den bundesdeutschen Dressurnachwuchs (Junge Reiter und Junioren). 2001 trat er dann die Nachfolge von Klaus Balkenhol als Bundestrainer der deutschen Dressurreiter an.
Schmezer hinterlässt seine Frau und seine 2005 geborene Tochter Olenka
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#2 Re: Schmezer - klass. Ausbildung+Erfolglos

Beitrag von Conti » Fr 20. Apr 2012, 09:15

Das habe ich gerade in der St. Georg gefunden :nosmile:

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 52&class=6
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Holger Schmezer lebt nicht mehr

Beitrag von Charda » Fr 20. Apr 2012, 09:26

Oh mein Gott! Wie Tragisch! Und die Tochter noch sooo jung!

Viel Kraft, ja!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Holger Schmezer lebt nicht mehr

Beitrag von LeonieMay » Sa 21. Apr 2012, 03:18

Schrecklich und überraschend. Schade das er seinen Ruhestand nicht mehr wie geplant mit seiner Familie genießen kann.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#5 Re: Holger Schmezer lebt nicht mehr

Beitrag von Harmony » Sa 21. Apr 2012, 16:27

Ich war auch ziemlich geschockt als ich es gelesen hab. Wirklich traurig :nosmile: .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Antworten