FEI beschließt Helmpflicht

Die Sandkastenspieler können sich hier austoben
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#11 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von Higgins » Di 25. Dez 2012, 22:05

Wieso findest du das schade, das für das Helmtragen Werbung gemacht wird? *auf dem Schlauch steh*

Zu deiner Frage:
Bis A Dressur ist für jede Altersklasse der Helm vorgeschrieben, ab L ist der Helm noch für Junioren vorgeschrieben, alle anderen können zwischen Helm und Zylinder wählen, auch eine S mit Helm reiten.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#12 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von kaltesBlut » Di 25. Dez 2012, 22:08

Ich könnte mir vorstellen, dass sie meinte, dass es schade ist, dass überhaupt Werbung für so was gemacht werden muss. Dass es nicht selbstverständlich ist.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von LeonieMay » Di 25. Dez 2012, 22:15

Danke Kalti. Genau das meinte ich.

Wirft ein merkwürdiges Bild auf die Reiter. Sicherheit oder Prestige und Tradition wählen. Von daher würd ich mir dann wünschen als Kompromiß:

Das Geld für die Kampagne nehmen und die Zylinder-Kappen-Herstellung zu sponsern, daß die nicht so überirdisch teuer sind. Sicherheit sollte für jeden erschwinglich sein, ob nun national oder international, Kind oder Erwachsener.

Würde das passieren, daß die Zylinderkappen billiger werden, gäbe es auch keine Diskussion und keine Kampagne mehr. ;)


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#14 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von Streunerin » Di 25. Dez 2012, 22:28

Wenn der Helm pflicht ist, wird auch die Nachfrage der Zylinderkappen größer, somit vergrößert sich mit größerer nachfrage auch automatisch die Herstellungmenge und der Preis sinkt.
Heist, wartet noch 1-2 jahre dann gibts die zu vernünftigen Preisen und von verschiedensten Herstellern. Denn bei steigender Nachfrage werden sicherlich noch einige andere Helmhersteller auf den Zug aufspringen.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#15 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von Snoopy » Di 25. Dez 2012, 22:51

Wo findet man denn diese Zylinder-Helme?

Ich habe noch keinen gefunden :ups:


Ich bin auch pro Helm!
Auch wenn man es mir nicht immer ansieht...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von Higgins » Di 25. Dez 2012, 22:54

Die hatte ich im ersten Post schon drin, guck mal hier:


Helmhut

Englischer Pressebericht zu dem Helmhut

Laut Mitteilung erfüllt er die Europäische Norm EN1384 und sei damit TNO und Tüv-abgesegnet. Allerdingss habe er auch einen Preis von ca. 1500 - 4000 Euro, und ist somit wieder eher nur für die Elite tragbar, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#17 Re: FEI beschließt Helmpflicht

Beitrag von Snoopy » Di 25. Dez 2012, 23:00

Ah!
Danke :)

Hab ich wohl übersehen :ups:
Sowas in bezahlbar wäre ja echt super!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten