Gelantine - Gelatinehydrolysat

Äpfel, frische Äpfel.. und alles andere, was ein Pferd so frisst
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Gelantine - Gelatinehydrolysat

Beitrag von LeonieMay » Sa 26. Okt 2013, 22:28

Das Gelantine vom Pferd nicht verstoffwechselt werden kann, ist nicht immer bekannt. Beim Menschen die Wirkung auf Knorpel und Gelenke allerdings schon.

Sprich, Arthrose, Gelenkprobleme sollen verbessert werden, doch was neu herausgefunden wurde ist, daß es, da aus Schwein und Rind gewonnen, sehr gut für Bänder und Sehnen wirkt.

Auf der Suche in den letzten 2 Wochen im Netz stolperte ich über vieles. Was ich ganz interessant fand ist die Inaugural-Dissertation von N. Weide aus dem Institut für Tierernährung der Tierärztlichen Hochschule Hannover über "Der Einsatz vo nGelantinehydrolysat bei klinisch-orthopadisch gesunden Hunden und Hunden mit chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparats".

Ich weiß, die Arbeit umfaßt 125 Seiten, doch es sind interessante andere Stutdien und Forschungen von Mensch über Maus zitiert und aufgeführt worden.

Hier in voller Länge für Euch:

http://elib.tiho-hannover.de/dissertati ... n_ws04.pdf


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten