Equitop Myoplast

Äpfel, frische Äpfel.. und alles andere, was ein Pferd so frisst
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von LeonieMay » Mi 7. Nov 2012, 22:18

Es ist sehr elektrisch und klebt gerne dort, grad am Deckel...wo es nicht sollte. :D ;) Hauptsache sie frißt es und es hilft...aber nach 2 Wochen würd ich schauen, ob Du es nicht runter dosieren kannst.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#12 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von Conti » Do 8. Nov 2012, 08:37

Weil das nicht so hoch ist machen wir erst mal nur eine 2 Wochenkur dann ein paar Tage warten und noch mal den Wert nehmen .. merke ich aber Davinja tut das gut dann werde ich das weiter geben über eine Kur wo ich die Dosis aber reduzieren werde.

Wie lange darf / soll man das geben ?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von LeonieMay » Do 8. Nov 2012, 11:38

Ähm nach 2 Wochen merkt man nüscht... Man sollte es immer als 3 Monatskur machen. Nach 2 Wochen fängt es erst an zu wirken, wie die meisten anderen Dinge auch, da der Stoffwechsel dann minimal anfängt sich umzustellen. Wie bei uns auch. ;) Nach den 2 Wochen hab ich dann auf die Hälfte reduziert. Nach 1 - 1 1/2 Monaten merkte ich etwas, mehr Durchlässigkeit etc. Nach gut 3 Monaten sah man etwas. Mehr Masse, etc.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#14 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von Conti » Do 8. Nov 2012, 19:45

Meine TA möchte dann noch mal den CK Wert nehmen bzw vergleichen ob der runter geht wenn ja dann wird das weiter gegeben.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#15 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von LeonieMay » Do 8. Nov 2012, 21:37

Ach soo...hm...da bin ih mal gespannt...würdest Du berichten? Denn unter dem Sattel merkt man dann eigentlich wirklich noch nichts. Wäre ja mal spannend zu sehen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#16 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von Conti » Mo 3. Dez 2012, 21:18

So ich gebe jetzt das Zeug fast 4 Wochen und ich finde Davinja ist was den Rücken angeht anders geworden. Man kann sie überall putzen OHNE das der Schweif schlägt was sonst auch da schon ein Problem war. Beim Satteln ist sie wesendkich ruhiger ... Giften tut sie nur minimal in die Gitter beißt sie fast gar nicht mehr. Aufsteigen draußen geht noch besser als zuvor kein Rundrücken total entspannt. In der Halle habe ich weiterhin jemanden am Kopf stehen aber auch da geht es ohne Rundrücken und danach totale entspannung. Sie macht besser mit ist wesentlich Lauffreudiger als vorher.

Ich denke mal Heilpraktokerin und das Mittel zusammen schient echt zu wirken.

Ich werde mal die Tage mit meiner TA sprechen wie wir weiter verfahren sollen. Ob sie nun wie abgesprochen noch mal Blut nehmen oder ob ich einfach weiter das Mittel fütter.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Equitop Myoplast

Beitrag von LeonieMay » Mo 3. Dez 2012, 21:47

Oh, daß freut mich zu hören. Ich hab es Leo immer im Aufbau nach Erkrankunge oder unterstützend nach einer Fesselträgerverletzung in der Ausbildung von einer Klasse zur nächsten gefüttert. Meist immer 3 Monate, 2 Monate Pause, dann wieder...zumeist über Winter, weil sie da immer sehr spannig war. Zudem hab ich dann später nicht mehr ganz geschoren, sondern Rücken dran gelassen, was auch mit Solarium vorweg half.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten