Welches Mash ist empfehlenswert?

Äpfel, frische Äpfel.. und alles andere, was ein Pferd so frisst
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#21 Re: Welches Mash ist empfehlenswert?

Beitrag von CharlesP1 » Mo 15. Okt 2012, 10:52

huhu, Mail von Lexa ist gekommen, Melasseanteil im Natur Mash sind 8%.. Naja, nicht schön aber hm..
Sollte jetzt noch Betonit drin sein, misch ich lieber selbst :?
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#22 Re: Welches Mash ist empfehlenswert?

Beitrag von CharlesP1 » Mi 17. Okt 2012, 09:50

gute Nachricht, Betonit ist laut Lexa nicht im Mash enthalten;)
ob ichs nun nehme, weiß ich trotzdem nicht..
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#23 Re: Welches Mash ist empfehlenswert?

Beitrag von CharlesP1 » So 4. Nov 2012, 12:06

wollte euch mal berichten, welches Mash ich nun füttere.

Eigentlich wollte ich ja selbst mischen, wie hier geschrieben wurde (also 1 Tasse Weizenkleie, 250g Leinsamen, etc.), aber dien Kleie könnte ich nur in 20kg Säcken bekommen und wenn ich davon immer nur ne Tasse nehme, kann ich im Frühjahr den großteil wegschmeißen, KLeie wiegt ja nix :-/

Darum hab ich noch ein wenig geguckt und füttere jetzt das Mash von Goldhorse (equiva)
das enthält zwar auch Melasse, aber "nur" 3% und sonst nichts dergleichen, also nicht noch zusätzlich Rübenschnitzel oder Sirup oder Trester.
Leider auch nur Leinextraktionsschrot, daher kaufe ich mir noch geschrotete Leinsamen dazu, dann passts ;-)
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#24 Re: Welches Mash ist empfehlenswert?

Beitrag von CharlesP1 » So 4. Nov 2012, 12:20

wollte euch mal berichten, welches Mash ich nun füttere.

Eigentlich wollte ich ja selbst mischen, wie hier geschrieben wurde (also 1 Tasse Weizenkleie, 250g Leinsamen, etc.), aber dien Kleie könnte ich nur in 20kg Säcken bekommen und wenn ich davon immer nur ne Tasse nehme, kann ich im Frühjahr den großteil wegschmeißen, KLeie wiegt ja nix :-/

Darum hab ich noch ein wenig geguckt und füttere jetzt das Mash von Goldhorse (equiva)
das enthält zwar auch Melasse, aber "nur" 3% und sonst nichts dergleichen, also nicht noch zusätzlich Rübenschnitzel oder Sirup oder Trester.
Leider auch nur Leinextraktionsschrot, daher kaufe ich mir noch geschrotete Leinsamen dazu, dann passts ;-)
Bild Instagram: Peppels_P1
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#25 Re: Welches Mash ist empfehlenswert?

Beitrag von Perle » So 4. Nov 2012, 13:39

Oh mensch hab dich voll vergessen ;( Ich hab immer alles zu einem Kilo abfüllen lassen, damit war ich vier Wochen hingekommen. Und als Tasse hatte ich immer eine Teetasse bzw. Kaffeetasse :)Ich glaube Weizenkleie gibt es auch im Kaufland zu kaufen..ist dann entsprechend kleiner abgefüllt ;)
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#26 Re: Welches Mash ist empfehlenswert?

Beitrag von CharlesP1 » So 4. Nov 2012, 14:12

Bei uns gibts das auch bei rossmann in 250g packungen oder so..
ist nur dann entsprechend teurer ;-)
Bild Instagram: Peppels_P1
Antworten