Wo kauft ihr Pferdefutter?

Äpfel, frische Äpfel.. und alles andere, was ein Pferd so frisst
Shadowman

#1 Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von Shadowman » Mi 22. Feb 2012, 11:46

wo kauft ihr denn eurer Pferdefutter?
ich meine Müsli u. ä.
ich habe es bereits mehrmals bei ströh im internet gemacht und bin zufrieden. zumal die dort auch mal versandkostenfreie tage anbieten, ansonsten kostet der versand 1,99 euro bis 25 kg. das finde ich ok. heute bestellt und übermorgen ist es mit dpd da. außer neulich, da hat es doch wirklich 5 tage gedauert.
zum teil verkauft auch fressnapf pferdefutter. die haben so eine ausländische firma im angebot.
so, nun seid ihr gefragt.
was habt ihr für erfahrungen gemacht? :lol:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von LeonieMay » Mi 22. Feb 2012, 12:32

@ Shadowman: :ups: Hoffe Du bist nicht böse, ich hab den Titel etwas geändert, damit man gleich weiß worum es geht.... :D

Den Thread find ich ja mal primi zum Vergleichen.

Ich kaufe mein Pferdefutter bei Raiffeisen, leider sind da große Unterschiede von Markt zu Markt unterschiedlich.

Mit Ströh, bzw. ihrem Lieferservice dpd hab ich gaaanz böse Erfahrungen machen dürfen, von daher fällt es für mich flach. Ströh hat sich dann alles andere als Kundenfreundlich gezeigt, als ich das nur anmerkte. Von daher...keine Chance mehr.

Zusatzfutter, wie das Selen was die Jungs hier benötigen oder Equilzer bestell ich immer bei:

http://www.fuetternundfit.de/index.php? ... s&letter=a

(Quelle: Füttern und fit)

Die sind sooo unschlagbar im Preis (günstiger als beim Doc) und super schnell in der Lieferung. Meist kommt es am nächsten Tag, spätestens am übernächsten....empfehle ich gern weiter. :thumbs:

Probiert mein Muskelaufbaufutter dort mal zu bestellen:

http://www.pferdefuttershop.de/vinfo.php

(Quelle: Pferdefuttershop)

War auch nicht so meins...hat mir zu lang gedauert.

Hier bestellt ich das Mineralfutter.

http://www.fuettern-mit-spass.de/pferde ... tter/lexa/

(Quelle: füttern mit spaß)

Bei Lexa selber gab es eine Futterberatung, die ich gar nicht haben wollte, sondern eher den Vergleich zwischen zwei Mineralfuttersorten aufgrund der Inhaltsstoffe. Gefiel mir überhaupt nicht, auch wenn in anderen Foren davon geschwärmt wird. Mir ging es um einen Inhaltsstoff, da Nervi ja Allergiker ist, sagte auch auf was er allergisch reagiert...und ich fand es in ihrer Empfehlung wieder :shock: . Daraus schloß ich natürlich das mein Text nur überflogen wurde und eben nicht Pferdegerecht sondern eher verkaufsgerecht zugeschnitten wurde.

Mineralfutter ist aber nach wie vor sehr gut...ansonsten immer netter Kontakt...kommt sehr schnell 2-3 Tage bei dem Link oben. Rabatt wird ja auch angeboten, find ich immer sehr kundenfreundlich und sollte unterstützt werden.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von Charda » Mi 22. Feb 2012, 12:37

Bei mir ist es eigentlich recht einfach. Ich füttere lediglich Hafer ganz und den bekomm ich am Günstigsten und Schnellsten hier bei der BayWa... Da kostet der 50kg Sack 20€....

Die Zusatzmittelchen die mein Großer wegen seiner Hufrolle und Schale bekommt bestell ich am Liebsten bei Makana.de.

:gruebel: Ja und sonst? :gruebel: brauchen wir nichts. Leinöl über den Fellwechsel gibts auch bei Makana... Und wenn ich doch mal ein Mash oder ähnliches geb, dann hol ich das bei uns in der Mühle. Die Verkaufen Hi**t und das deckt dann auch wirklich den letzten Rest ab! Billiger bekommt man das meist auch nicht im Internet. Mit Versand wäre ich da wirklich wieder gleich weit. Ganz im Gegenteil, durch das, dass man sich hier einfach kennt und ich meist zum Gleichen Händler gehe, durfte ich die letzten zwei Preiserhöhungen getrost igonieren! :thumbs:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von Leo » Mi 22. Feb 2012, 13:00

Raiffeisenmarkt: Hafer ganz im 50 kg Sack 16,50 Euro
Wir haben im Umkreis zwei Raiffeisenmärkte, die zu unterschiedlichen Regionen gehören.Da frag ich immer mal wieder, wie der aktuelle Haferpreis ist. Ansonsten hab ich vor Ort noch nen Landhandel, wo ich das Müsli hole.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#5 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von TinkerBell » Mi 22. Feb 2012, 14:06

Teilweise bekomm ich den Futterhafer von den Feldern meines Schwiegervaters. Ansonsten Raiffeisen.

Minerallecksteine ebenfalls meist Raiffeisen. Oder halt, wenn ich eh grad was anderes bestelle.
Tja, und mehr bekommen sie ja nicht.
Wofür auch? ;)
Müsli lehn ich eh die meisten ab... Von daher...
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#6 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von kaltesBlut » Mi 22. Feb 2012, 18:02

Was? 16,50 der 50kg-Sack? Gut, zu wissen. Dann werde ich mal bei dem Raiffeisenmarkt am Irschenberg mal nachfragen, was die verlangen. Wir haben einen Tierladen um die Ecke (ein Familienbetrieb, keine Kette), der verlangt für den 25kg-Sack 10,50.

Wenn der bei Raiffeisen günstiger ist, könnte ich das zumindest gleich mal mit einem Krämerbesuch nach der Arbeit verbinden. Ist ja nur ein 10km-Umweg. Von daher würd sich das glatt rechnen!

Müsli mag ich auch nicht sonderlich. Mein Mädel bekommt eigentlich nur Sonnenblumenkerne, wenn sie aber ab dem Umzug ordentlich auf allen Boden läuft, sind wieder lange Ausritte angesagt und dann kommt mir als Zusatzfutter halt nur der Hafer in sie. Mineralleckstein gibt es am Stall. Und Heu satt (zumindest im neuen Stall dann).
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#7 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von DieDevi » Mi 22. Feb 2012, 19:41

Müsli kauf ich beim Landhandel vor Ort, liegt auf dem Weg in den Stall.

Mineralfutter kauf ich meist bei Loesdau und Magnesium über Amazon beim Händler.
Shadowman

#8 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von Shadowman » Fr 24. Feb 2012, 12:35

also mit ströh hatte ich persönlich keine probleme, außer, dass einmal ein sack aufgerissen war. kann aber beim transport passiert sein.
vielen dank für die anderen tips uns links.
hafer kaufe ich beim bauern. da kosten mich 50 kg 10 euro. und wenn der den quetscht kosten die 50 kg 11 oder 12 euro.
ich hole dann immer gleich 10 säcke ungequetschten hafer, damit sich die anfahrt für mich auch lohnt.
Benutzeravatar
naty
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 11:17

#9 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von naty » Fr 24. Feb 2012, 14:15

Ich kauf mein Futter im grossen Geschäft für Landwirte bei uns heisst der Versis ist so wie bei euch der Raiffeisenhandel
Benutzeravatar
eule98
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Apr 2012, 08:51
Wohnort: WST

#10 Re: Wo kauft ihr Pferdefutter?

Beitrag von eule98 » Mi 2. Mai 2012, 16:40

Wir Bestellen unser Futter immer bei Ströh
Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Antworten