Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Äpfel, frische Äpfel.. und alles andere, was ein Pferd so frisst
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von LeonieMay » Sa 21. Jan 2012, 00:12

Hatten vorhin diskutiert was die ultimative Belohnung wäre.

Beim Kleinen weiß ich ja aufgrund von Target, daß er auf Lakritz Leckerlies steht. Hat aber lang gendauert es heraus zu finden...hab mich glaube ich durch das Sortiment von Leckerlies gekauft. Der Große schüttelt sich bei denen allerdings nur und flehmt.

Ansonsten ist der Kleine, sehr, sehr mäkelig. Vom Mash, Kraftfutter über Möhren noch Heu...da ist kein Lieblingsfutter dabei. :oO:

Der Große mag am liebsten Suppen-Mash, da bekommt er :cuinlove: und Brot. Lieblingsleckerlies hat er nicht.

Da bin ich jetzt bei ihm auf der Suche nach.

Was mögen Eure denn gerne? Was sind die Highlights und was wird bockig verschmäht? :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#2 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von DieDevi » Sa 21. Jan 2012, 09:07

Da kann ich dir leider nicht helfen liebe Leonie, denn mein Pferd frisst alles!
Er stürtzt sich auf alle mit gleicher begeisterung,nur beim Mash schlürft er und verteilt das überhalb vom Futtertrog an der Wand.

Wir haben die verschiedensten Leckerlies: Banane, Himbeere, RoteBeete, Karotte, Apfel
Alle toll ;)
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#3 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von kaltesBlut » Sa 21. Jan 2012, 09:17

Die meisten Leckerlies, die ich verfüttere, sind Karotten. Entweder in Scheiben geschnitten, meist aber nur gebrochen. Habe ich keine, schneide ich mir Äpfel klein. Oder mal fertige Kräuterleckerlies, trockene Brotstückchen etc.

Meine mag eigentlich so ziemlich alles. Es sei denn, es ist Hefe dabei. Das ist so gruslig, dass sie es ganz empört verweigert.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#4 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von TinkerBell » Sa 21. Jan 2012, 09:26

Also in der Regel nehm ich harte Brotstücke, weil wir davon immer reichlich haben :D und er die auch mag!

Noch lieber nehm ich Karotten- oder Apfelstücke. Speziell für Apfel arbeitet er auch noch einen Ticken lieber.

Allerdings scheint der Oberhammer für ihn wirklich diese Kanne Brottrunk Leckerlis zu sein!! Da is er nur noch :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Wobei ich die normalen Leckerlis seltenst da habe.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von Charda » Sa 21. Jan 2012, 15:49

Meine lieben leider wirklich alles! Wobei sie für Bananenchips oder eben richtige bananen auch alles liegen lassen. Da fahren sie voll drauf ab. Um meinem Herrn was gutes neben der Belohnung zu tun, hab ich jetzt aber Ingwer Leckerchen und die lieben sie eigentlich auch...
Hast du es mal mit Zuckerwürfel versucht?! Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber in Leckerlis ist so viel davon drin, dass es meiner meinung nach keinen Unterschied mehr macht die würfel zu nehmen...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#6 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von TinkerBell » Sa 21. Jan 2012, 16:05

Charda hat geschrieben:Meine lieben leider wirklich alles! Wobei sie für Bananenchips oder eben richtige bananen auch alles liegen lassen. Da fahren sie voll drauf ab. Um meinem Herrn was gutes neben der Belohnung zu tun, hab ich jetzt aber Ingwer Leckerchen und die lieben sie eigentlich auch...
Hast du es mal mit Zuckerwürfel versucht?! Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber in Leckerlis ist so viel davon drin, dass es meiner meinung nach keinen Unterschied mehr macht die würfel zu nehmen...
*g* deshalb füttere ich kaum normale Leckerlis ;)

Aber Bananenchips mögen sie auch total!!!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von LeonieMay » Sa 21. Jan 2012, 16:29

Also mit Bananenchips konnt ich nichts beraffen...die fanden beide grauslig... Sie schwimmen jetzt bei Th im Frühstücksmüsli.

Wie gesagt, bei Nervi kommt alles an was schwimmt...Mash, Heucobs, Kraftfutter mit Tee...und ich bin sein Held(in). Stiesi mag nichts und meckert über alles.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#8 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von Dori » So 22. Jan 2012, 20:49

May, welchen Tee nimmst du für übers Futter... find ich super die Idee, aber wahrscheinlich differiert mein Tee Geschmack mit dem meinem Pferdes, oder???? :D

Fouza frisst eigentlich alles, aber immer sehr langsam. Mit Leckerlis lockt man sie nicht vorm Ofen vor. Es gibt da ja harte und weichere Leckerlis... die harten rührt sie gar nicht an. Möhren und Äpfel nimmt sie auch brav langsam aber ohne jede Begeisterung.
Brot findet sie klasse.

Bei Bananen klingt sie völlig aus. Die liebt sie. Die werden nichtmal sofort geschluckt sondern lange im Maul hin und her gewälzt bis das ganze Maul schmandig klebrig vor Bananenschaum ist! :irre:
Die gibts daher auch niemals zur Belohnung während der Arbeit.

Zuckerwürfel sowie alle menschlichen Bonbons mit viel Zucker werden mir empört wieder vor die Füße gespuckt. :D
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#9 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von TinkerBell » So 22. Jan 2012, 21:46

:lol33: :lol33: :lol33:

das mit den Bananenstücken is ja genial !!! :thumbs:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#10 Re: Lieblingsfutter und Belohnung Eurer Pferde

Beitrag von Dori » So 22. Jan 2012, 22:29

Tinki, das kommt ziemlich stark drauf an, auf welcher Seite der Boxenwand man steht! :D
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Antworten