Heu vom 2. Schnitt

Äpfel, frische Äpfel.. und alles andere, was ein Pferd so frisst
Shadowman

#11 Re: Heu vom 2. Schnitt

Beitrag von Shadowman » So 26. Feb 2012, 06:35

Den ersten Schnitt habe ich noch eingelagert als Reserve. Wer weiß, ob es im April oder Mai überhaupt noch Heu gibt bzw. wie teuer die ganze Sache noch wird. Bei uns haben sie letztes Jahr 4 Schnitte gemacht. Teilweise natürlich sehr kurz, aber trotzdem gute Qualität. Kommt auch drauf an, wann der Bauer geschnitten hat. Manche hatte ein gutes Händchen und haben eine regenfreie Periode abgepasst. Andere habe geschnitten, als es regnete. Die Rollen habe ich gesehen, sind innen total faulig und schwarz. Stehen beim Bauern rum und sollen aber auch noch verkauft werden.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#12 Re: Heu vom 2. Schnitt

Beitrag von Leo » So 26. Feb 2012, 10:58

Bei uns war teilweise der erste Schnitt schon zu kurz oder schlecht, wenn die Bauern nicht zur rechten Zeit geschnitten haben.
Antworten