Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#21 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Aila » Do 14. Nov 2013, 10:39

LeonieMay hat geschrieben::ups: So war das gar nicht gemeint. Ich wollte nur damit ausdrücken, daß ich einfach gar nichts mehr zu der Marke sagen kann, die ich früher auch gekauft habe, seit sie so einen Hyp drum machen. Da schlägt das Vorurteil von mir zu, daß ich einfach nicht so viel Geld für Pferdesachen ausgeben möchte, was ich schon zur genüge tue, wenn es nur um den Namen geht. Wenn sie Quaitativ das halten, ist das super.
So war das von mir eigentlich auch gemeint. Es wird ein riesen Hyp gemacht und das heißt ja noch lange nicht das sie auch gut sind. Wobei die Eskradron-Sachen meistens gute Qualität haben. Das ich nur 50 € bezahlt, sollte jetzt nicht heißen das ich nicht auch mehr dafür hätte, wenn sie gut ist. Ich hatte halt Glück das die auf der Euqitana scheinbar Restposten günstiger verkauft haben. ;)
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#22 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Leo » Fr 15. Nov 2013, 10:05

Ich kauf immer das, was grad so im Angebot ist ehrlich gesagt. Hab jetzt mal wieder zwei Decken auf der Messe mitgenommen. Die lagen beide so um die 50 Euro. Allerdings muss ich zugeben, bei unseren Jungs halten eh alle Decken nur ein bis zwei Jahre. :-D Risse flicke ich immer mit dem Set von Krämer. Da muss ich auch unbedingt mal wieder was auf Vorrat holen. die Decken, die im ersten Jahr geschrottet werden, sind im Folgejahr dann noch Ersatzdecken. So hab ich immer was zur Hand,wenn die Rüpel was kaputt machen. Grad aktuell schon zwei Decken hinüber. Da ich auch das Gefühl habe, dass die komplett ungefütterten eher dazu tendieren undicht zu werden oder sich zumindest klamm anfühlen, nehm ich jetzt mindestens welche mit Fleecefütterung. Wir haben aber größtenteils schon auf leicht gefüttert eingedeckt.
Benutzeravatar
Picola Prima
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:42

#23 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Picola Prima » Fr 15. Nov 2013, 12:58

Zum Flicken geht auch immer gut so ein Kleber aus dem Outdoorbedarf.. und Reste alter Decken... wenn man nicht ganz so perfektionistich ist... dicht ist es dann, nur farblich nicht immer passend.
Flicken unter den Riss legen.. Kleber drauf und Decke drüber,...
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#24 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Leo » Fr 15. Nov 2013, 14:36

und wenn kein Stoffrest mehr da ist, nehm ich zB Panzerband/Gaffa.Kleb das von aussen oder innen gegen den Riss und dann großzügig mit dem Kleber drauf und drum.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#25 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von DieDevi » Di 19. Nov 2013, 12:10

Ich habe eine Amigo Mio ohne Fütterung die sogar ohne Beinschnüre perfekt hält und auch nach 8 Stunden dauerregen noch dicht ist.

Als Ersatz habe ich noch eine HighNeck von L...au für ca. 60 euro damals gebraucht für 20 Euro bekommen.
liegt ganz gut aber hält nicht ewig dicht.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#26 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Do 28. Aug 2014, 22:07

Ich bin es noch einmal, Theam abstaub, denn der Herbst naht ja leider. :roll:

Kennt jemand die Felix Bühler Regendecke von Krämer?

http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix ... &ci=247536

Kann mir jemand Erfahrungen sagen, wie lang die Regen aushält oder wie zerstörrbar sie ist?

Das wäre toll.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#27 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Fr 29. Aug 2014, 19:33

Keiner der die Decke kennt oder hat oder vom Modell her?

Stehe doch in den Startlöchern um für den Herbst neue Regendecken zu kaufen.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#28 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Charda » Mo 1. Sep 2014, 08:20

Mit Fleece würde bei mir schon mal rausfallen. FInde ich für eine Regendecke nicht nötig.

Sind deine von letztem Jahr schon wieder kaputt? Alle?

Ich kaufe mir nicht jährlich neue Decken. Bin dafür zu geizig. Ehrlich gesagt. Aber in der Tat muss ich jetzt für Chardo eine Neue kaufen. Die von dir angegebene fällt aus zwei Kriterien raus:
Mit Fleece Fütterung will ich nicht.
Kein verlängertes Teil über den Widerrist.

Da chardo ja so überbaut ist und so eine Große Haifischflosse hat, benötige ich zwingend eine Regendecke mit verlängertem Teil am Hals. Warum? Weil die Letzte Regendecke hatte das nicht. Und jetzt hab ich den Salat: Regendeckendruck am Widerrist. Super ärgerlich!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#29 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Mo 1. Sep 2014, 09:29

Jupp, meine sind hin. Du, ich würde auch gerne mal Geld sparen und keine neuen Decken kaufen. So kann ich bald ein Bewertungssystem los treten.

Die Decke hat kein High Neck, schau noch mal, sondern nur verstärkt, daß sie dort gerade nicht scheuert am Wiederrist.

Wir haben hier ja immer Seewind. Sprich zu der Nässe kommt noch windige Kälte. Trotz Regendecken schieben die hier, im Gegensatz zu früher viel mehr. Ebenos der Kaltstall wird da mit rein spielen. Von daher, macht mir das mit dem Flies innen drinnen nichts. Der Herbst ist hier grausig, dafür aber gute Lungen-Luft. :lol:

Mir gehts drum, halten die auch mal einen ganzen Tag Regen mit Wind aus. Die Horseware von mir haben es alle bis dato nicht geschafft. Ich habe noch eine Bucas Regendecke, die ist aber nach meinem Empfinden noch dicker. Die hält dem Ganzen z.b. hier stand.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#30 Re: Regendecken - Welche tragen Eure Pferde?

Beitrag von Fesia » Mo 1. Sep 2014, 09:50

Also meine Mutter hat schon verschiedene Decken die letzten Jahre durch und alle war nach der 2. Saison durch, waren quasi nur noch regenabweisend und nicht mehr 100% dicht.

Don hat seine Decken seit 3-4 Jahren an und sie sind immer noch dicht, deshalb würde ich dir Fedimax empfehlen. Schau dort einfach mal rein, sind auch nicht so teuer für die Qualität. Ich nehme aber immer Decken mit sehr viel Denier als ab 1600 aufwärts
Antworten