Wo kauft ihr Futtertonnen?

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von LeonieMay » Mi 25. Sep 2013, 22:25

Ich wollte heute noch zusätzliche Futtertonne kaufen und wäre fast rücklings ins Regal gefallen. Die dicken, dunkel grünen Tonnen kosten mitlerweile 32 € :shock: Ich gönne meinen Pferden ja nur das beste, aber das wären für 2 Tonnen über 60 €. Sorry, daß find ich ehrlich gesagt ausverschämt teuer.

Wo bezieht ihr denn Eure Tonnen her? Sind die stabil? Gummi oder Plastik?

Oder Selbstbau aus Holz? Das hatte ich auch schon überlegt, nur mit der Reinigung ist es dann ja nicht so einfach. :gruebel:

Bin für Tips und Ideen offen...nur her damit.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Higgins » Do 26. Sep 2013, 06:12

Mit selbst bauen hätte ich vorgeschlagen, Kiste aus Holz und zwecks Reinigung das Futter in 200l Müllsäcken lagern bzw die Kisten entsprechend auskleiden.

Oder bei eBay bzw in den Kleinanzeigen nach Tonnen schauen. Manche hatten bei uns auch die kleinen Mülltonnen dafür verwendet.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#3 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 26. Sep 2013, 09:04

Ich hab auch Mülltonnen. Natürlich unbenutzte ;). Eine große und eine kleine. In die Große passen ca. 80kg ungequetschter Hafer, in die kleine etwa 30kg Müsli.
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#4 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Aila » Do 26. Sep 2013, 09:54

Ich habe solche blauen Fässer, wie die hier. Müsste die 60 Liter Version sein. Die hatten wir noch vom Trester lagern für unser Damwild. Ich hätte auch noch welche da. Aber das verschicken ist wahrscheinlich genauso teuer wie neu kaufen.... :-/
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#5 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Leo » Do 26. Sep 2013, 14:00

Wir haben auch diese blauen Tonnen. Die sind absolut Mäusedicht :-)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Sep 2013, 16:59

@ Rocking echte Mülltonnen, die grauen, von der Stadt? Wo gibt es die denn?

@ Leo: Du weißt nicht zufällig, wo ihr die kauft? Ich hab die ehrlich gesagt noch nie gesehen. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#7 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Monii » Do 26. Sep 2013, 20:22

Ich habe meine Tonne damals aus nem Raiffeisen heholt. Dort habe ich 5 Euro gezahlt
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#8 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 26. Sep 2013, 20:34

LeonieMay hat geschrieben:@ Rocking echte Mülltonnen, die grauen, von der Stadt? Wo gibt es die denn?
Ja, genau, die grauen Mülltonnen von der Stadt. Habe heute mal nachgefragt, beim SB, der weiß aber auch nicht, ob die jeder käuflich erwerben kann (arbeitet bei der Stadt und hat die damals besorgt)
Sorry, hätte dir gerne was anderes berichtet, aber vielleicht kannst du da einfach mal nachfragen...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Sep 2013, 21:13

Mülltonnen müssen wir hier selber kaufen, gibt aber nur die ganz grossen. Hm die wären zu groß daher hatte ich die Hofffnung es gibt noch andere Quellen
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#10 Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Beitrag von Perle » Do 26. Sep 2013, 21:41

Regentonnen?
Antworten