Decken - Ersatzteile

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Decken - Ersatzteile

Beitrag von LeonieMay » Mo 25. Feb 2013, 21:23

Ich habe ja schon sicherheitshalber eine kaputte Decke gleicher Marke Amigo/Rhino oder Horseware sowie mitlerweile das 4 Flickenset gekauft.

An kaputte Decken, die man als Ersatzteillager ausbeuten kann, kommt man nur schlecht heran. Jetzt sind wieder mal die Frontverschlüsse samt Befestigung geschrotet.

Weiß jemand, wo man das Nachbestellen kann? Oder ähnliche Einzelteile?

Bin für jede Idee oder Rat dankbar.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#2 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 26. Feb 2013, 09:07

Was brauchst du denn genau ? Hab noch ein bisschen was zuhause liegen...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von LeonieMay » Di 26. Feb 2013, 11:48

Ich schau grad verdattert...14 Klicks und nur 1 Post. Habt ihr keine defekten Decken...nur ich die Chaoten?

@ Rocking: Der Brustverschluß mit dem Nylonbreitband ist ganz weg. :ups:


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#4 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von Higgins » Di 26. Feb 2013, 11:50

Spontan würd ich wohl in der Bucht, im Kleinanzeigenmarkt oder in den ganzen FB Verkaufsforen gucken.. auch vielleicht nach alten, gebrauchten, die als Ersatzteillager dienen könnten...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von LeonieMay » Di 26. Feb 2013, 11:52

@ Higgi: Hm, da war ich schon. Die kaputten gebrauchten sind dort einfach noch zu teuer und Klebeset´s brauch ich dieses Mal ja nicht. Verschlüsse werden dort leider nicht gehandelt in der Form, in der ich sie benötige.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#6 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 26. Feb 2013, 12:17

Diese Haken? Davon hab ich noch welche. Gurt weiß ich nicht, müsste mal nachschauen...
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#7 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von Streunerin » Di 26. Feb 2013, 15:13

Also Gurtband bekommt man übers Internet als Meterware recht günstig.
Die Schnallen weiß ich leider nicht.

Ich würde einfach Gurtband per Meterware kaufen (gibts auch im Baumarkt).
Und als Verschluss einfach n günstigen Karabinerhaken wie diesen hier:
Bild

Oder Zügelsnaps (gibts auch günstig über E-Bay)

und auf die andere Seite nen Ring.
Fertig.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von LeonieMay » Di 26. Feb 2013, 16:26

Die Karabiner würde er kaputt beißen...wäre leider nicht der erste und dann ist das Drama groß, was der im Pferd angerichtet hat. Er öffnet mit Wonne eben seine Decken vorne und zieht sich aus. Der einzige Verschluß, der hielt, waren die von den alten Bucas Decken. Der jetztige Sicherheitsverschluß ist auch nen Witz. Alles was man schieben kann schafft er locker.

Ich hatte schon im Baumarkt nach dem Breitband geschaut, hier gab es nur Seile in Rollenware. Hm, vielleicht sollte ich noch mal einen anderen ansteuern. Wir haben hier leider nur 2 und noch weit auseinander.

:oO: Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt. Meine Pferde werden doch nicht die Einzigen sein, die Beinschnüre, Frontverschlüsse, Schweiflatze oder Schweifriemen ins Nirvana schicken. :gruebel:

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#9 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von Streunerin » Di 26. Feb 2013, 16:48

Wie soll der nenn einen Karabiner wie auf dem Bild in meinem letzten Beitrag aufmachen oder zerbeißen? ?? :frightened:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Decken - Ersatzteile

Beitrag von LeonieMay » Di 26. Feb 2013, 18:26

Macht er gerne und gut. Die sind am Likithalte dran, Band - Übergang Halter und auch an vielen Abschwitzdecken mit Kordel als Schweiflatz. Die sind nicht sehr stabiel und brechen schnell. Vor allen Dingen der Harken zum Runter schieben für den menschlichen Finger :D der ist als Erstes im Pferd.

Ich kann mal, wenn ich nächsten Monat die Decken durchschaue, welche repariert und gewaschen werden müssen oder nur Lüften gerne von der kaputten Deckenparade die sich im Laufe der Jahre durch die Herren hier angesammelt hat Bilder machen.

Es sind nur 2 heil. 1 ganz Neue, die nur der KLeine aufbekommt und eine super teure "Anti-Bite-Aschwitzdecke". Die sind wirklich unzerstörbar und wie "Fort-Knox" gesichert.

Sorry für das Off Topic :ups: .

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten