Frische Luft für's Pferd

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#31 Re: Frische Luft für's Pferd

Beitrag von Snoopy » Mo 26. Nov 2012, 12:40

Ne, in der Stallgasse ist dann alles zu.
Luftaustausch nur geregelt, wenn wer durch die Türen geht.
Durch geöffnete Fenster werden die Tiere ja krank... Fenster sind nur dazu da, um im Sommer Tagsüber geöffnet zu sein.

Das betreffende Pferd steht dick eingedeckt (ich meine schon 250 oder 300g) in der Box. Frische Luft bekommt es nur auf dem Weg zur Halle... Weil es ja sonst krank wird.
Der Besitzer des betreffenden Pferdes stützt seine Meinung auch durch die Erkrankung eines weiteren: Ein anderes Pferd hat eine Dickdarmentzündung bekommen, weil dessen Fenster eigentlich jeden Tag von Morgens bis Abends offen ist!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten