Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Wie man sich bettet, so liegt man..
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Beitrag von LeonieMay » Di 18. Okt 2011, 21:25

Unsere Regendecke hat heute aufgegeben. Schnauf. Also suchte ich in meinem Deckenfundus eine passende für den Großen. Aufgelegt. Saß knapp. Amigo war es...ja war!!! Auf dem Paddock legte er sich hin zum Wälzen und es knallte zwei Mal. Der Schweifriemen und ein Bauchgurt zerrissen :shock:

Er in Panik aufgesprungen, rannte los, Decke unter dem Bauch...wie sie dann aussah, brauch ich sicherlich nicht beschreiben. :stumm:

Also scheint es jetzt amtlich zu sein. Mal wieder ein Winter, in dem ich für den Großen mit seinen 1,80 Stm neue Decken kaufen muß. Nur woooo? :gruebel: Ich hatte Bucas schon mehrmals angeschrieben, da es eine Serie bis 170 gibt, leider bis dato keine Rückmeldung. :smiley_emoticons_mocken:

Jetzt hab ich heute abend einen Shop mit Regendecken, bucas, 170er Rückenlänge, gefunden. :smiley_emoticons_stevieh_seufz: Es fehlt dann aber noch eine Winterdecke.

Und was mach ich nächstes Jahr? :smiley_emoticons_panik3: Er ist jetzt 8 Monate aus dem Training bald raus. Muskelt er auf, stehe ich im Frühling mit seiner Fliegendecke, da er Allergiker ist und eine mit Bauchlatz und Halsteil braucht, genauso dumm da und benötige vielleicht noch 175er.

In Kaltblut-Shops hab ich schon gestöbert. Nichts :-/

Hat jemand ähnliche Probleme? Lösungen? Ideen? Tips? Geheime Quellen?

Lieben Dank!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Beitrag von Higgins » Mi 19. Okt 2011, 09:24

Das hat jetzt nix mit der Länge zu tun, aber in einem anderen Forum schrieb eine folgendes:
Mein Nachbarpferd hat von Loesdau die Rainhorse 1200. Das ist eine Regendecke, allerdings mit Fleece-Futter. Die ist aber wirklich dicht, denn unsere zwei stehen bei Wind und Wetter draußen, bei Regen und Schnee, ganz egal. Und die Decke war noch nie durch.
Das stammt allerdings auch aus Januar 2009...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Beitrag von LeonieMay » Mi 19. Okt 2011, 09:49

Danke Higgins.

Ich hab über das Internet einen Händler gefunden, der eine 170er Bucas Regendecke eingestellt hat und natürlich auch gleich bestellt. :D

Hab auch gleich eine E-Mail hinter her geschickt, ob er mir auch eine mittlere Decke aus der Serie in 170 bestellen könnte oder vorrätig hat. Eben kam schon die Antwort, leider nicht möglich.

Bin also weiter auf der Suche nach 170er Decken und wahrscheinlich, da er ja nichts an Muckies besitzt für nächsten Winter schon 175 Decken :gruebel:

Falls jemand noch Quellen kennt...immer her damit...lieben Dank!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#4 Re: Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Beitrag von Dori » Mi 19. Okt 2011, 12:31

Auf der Suche einer weiteren Decke für das Fouzatier bin ich über folgenden Händler gestolpert.
Der hätte immerhin schon mal ne Medium mit 200 gramm Füllung:
http://www.hafer24.de/Pferdedecken/Hors ... :1196.html

Denke da werde ich meine dann auch bestellen! :thumbs:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Beitrag von LeonieMay » Mi 19. Okt 2011, 13:49

Wow...an 175er hab ich nicht zu glauben gewagt. Du solltest das "Fach" wechseln und vielleicht nur noch Reitsportsachen empfehlen/verkaufen. Jetzt hilfst mir zum 2 Mal aus der Patsche :D ;) Leider sind die ja nur nicht so lang am überleben...also die Decken dieser Marke bei uns. Aber ich kann ja hoffen, daß die beiden mal erwachsen werden. Denn die 165er hatte er gestern drauf, auch mit 200 gr. in meiner Verzweiflung und das war die dann, die er beim Wälzen "kaputt gemacht" hat. :stumm:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Decken 170er Rückenlänge und größer, wo gibt es sie?

Beitrag von LeonieMay » Mi 26. Okt 2011, 21:34

Ich hab ein Online Geschäft gefunden durch Zufall. Sie wurden ihre 170er Bucas Decken nicht los und ich bekam sie sogar 30 € günstiger.

Auf der Weide sah sie noch gut aus. :D

Bild

Nach 1/2 Stunde Sandpaddock nachmittags...sah das so aus :oO: ...aber sie paßt super! Jetzt bete ich einfach mal, daß er nächstes Jahr da auch noch rein paßt.

Falls jemand noch Ideen für Fliegendecken mit Bauchlatz und Halsteil in der Größe hat...da er ja Fliegenalergiker ist...immer gerne her damit! :thumbs:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten