Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Wie man sich bettet, so liegt man..
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von LeonieMay » Di 26. Jun 2012, 10:20

Damit ihr wißt, wonach ich frage, stelle ich gleich mal einen Link ein.

http://www.stuebben.com/start.php?lg=de ... 2&ukat=751
(Quelle: Stübben)

Kennt jemand das Gebiß? Hat es schon mal jemand benutzt, ausprobiert, geliegen? Wie sind Eure Erfahrungswerte oder die der Mitreiter im Stall?

Würd mich über Eure Erfahrungen freuen.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Linda83
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 11:28

#2 Re: Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von Linda83 » Di 26. Jun 2012, 11:54

Oh sehr interessant, da stell ich mich direkt mal dazu und warte auf Erfahrungsberichte.

Ist das Gebiss LPO zugelassen in Dressurprüfungen auf Trense?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von LeonieMay » Di 26. Jun 2012, 15:24

Die Zulassung wird grad noch diskutiert. Sobald ich da mehr weiß sag ich Bescheid.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#4 Re: Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 17. Sep 2014, 21:08

Gibt's in Bezug zur LPO-Zulassung mittlerweile was neues? Hat da jemand was gehört?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von LeonieMay » Mi 17. Sep 2014, 22:26

Ich nicht. Hast Du mal auf die Stübbenseite geschaut oder sie angeschrieben? Im Notfall ansonsten immer bei der FN nachfragen, kommt auch relativ schnell eine Antwort. Wobei in dem Fall würde ich mich erst einmal an den Hersteller wenden.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#6 Re: Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von Higgins » Do 18. Sep 2014, 07:41

Ich habe dazu gerade mal Google befragt und eine interessante Seite gefunden, auf der alle möglichen Ausrüstungsgegenstände nochmal besprochen werden:

http://www.ausbildung-richten.de/neues-zur-lpo-2013/

Unter anderem wird dort auch das Gebiss behandelt:

Golden Wings Gebiss § 70_Golden Wings Gebiss_Frühjahr 2013.pdf

Kurzfassung: Nein, nicht von der FN zugelassen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#7 Re: Stübben - Golden Wings Gebiß - Erfahrungswerte

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 18. Sep 2014, 09:07

Danke, das 2. hatte ich auch schon gefunden. Ich dachte nur, vielleicht hätte sich in 1 1/2 Jahren was getan...
Antworten