Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Wie man sich bettet, so liegt man..
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#21 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von LeonieMay » Mo 2. Jul 2012, 16:08

BildEs funktioniert...keine Gribbelmücken da, nichts mit Bremsen oder Fliegen....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#22 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von Perle » Mo 2. Jul 2012, 21:15

Wenn du uns jetzt noch den Namen sagst, wären wir wohl alle Dankbar :)))
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#23 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von LeonieMay » Mo 2. Jul 2012, 21:43

Stinkeöl oder OLEUM ANIMALE foetidum crudum

:D Hab ich zu Anfang geschrieben, daß ich es einfach unter Stinkeöl auch so bestellt habe bei der Apothekerin. Der Zettel mit dem Fachausdruck lag brav zu Hause. :D Würd aber niht mehr als 250 ml bestellen, gibt es auch in mehr...aber 2 Eßlöffel davon sind ein Witz. Sollte es nicht geruchstechnisch reichen, kann man ja auch mehr nehmen....

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#24 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von Snoopy » Di 3. Jul 2012, 16:12

Ich glaube das probiere ich auch mal aus :)

Hab da ja auch so nen Chaoten, der da arg, arg empfindlich is...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#25 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von DieDevi » Di 3. Jul 2012, 21:19

Keine Gribbelmücken??
Dann wär das ja was für meinen Ekzemer!
Ich glaub ich muss morgen mal in der Apo anrufen.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#26 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von LeonieMay » Di 3. Jul 2012, 23:20

@ Snoopy: Es ist aber braun...mir macht das nichts...kann man leicht auswaschen....

@ DieDevi: GAR KEINE MEHR!!! Die Augen der Jungs heilen und ich hab 2 Fliegenmasken bestellt... :gruebel: Heute 3 Probetag...alles supi...dabei dacht ich schon, ich müßt vielleicht noch mehr Stinkeöl ins Öl schütten, da die Gribbelmüken und Bremsen flogen. Doch weder heute Nachmittag noch heute abend wollten die Pferde rein...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#27 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von Snoopy » Di 3. Jul 2012, 23:28

@ Leonie: Mir geht es hauptsächlich um den Bauch, oder muss das ganze Pferd eingenebelt werden? Wenn ja, sage ich einfach, da sind Mistflecken.

Oder noch besser: Die braunen Wallache haben abgefärbt :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#28 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von LeonieMay » Di 3. Jul 2012, 23:30

@ Snoopy: Nein, ich Nebel nicht...ich sprüh mit Strahl kleine Streifen auf. Am Kopf halt ich die Flasche direkt an die Haut...damit sie nicht erschreken und verwische mit Gummihandschuh.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#29 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von Snoopy » Di 3. Jul 2012, 23:55

Alles klar.
Also bleiben die fern, zumindest an die Stellen, die man einsprüht?

Da Herr Pferd am Bauch besonders empfindlich ist... Am Kopf trägt er ja meist seine Maske.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#30 Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Beitrag von LeonieMay » Mi 4. Jul 2012, 09:01

@ Snoopy: Ich nebel nicht, weil mir zu gefährlich ist, etwas ab zu bekommen. Ich rieche es, obwohl ich Handschuhe an habe. Aufgrund meiner derzeitigen Allergien bin ich da eben sehr vorsichtig. Denke aber es ist mit Schwamm genauso auftragbar wie mit einer Nebel-Flasche. Am Kopf trag ich es auh in der Kinngrube wie seitlich auf und unter den Augen, damit nichts reinlaufen kann. Wie gesagt, sie waren vorher von den Gribbelmücken stark gereizt und es heilt jetzt ab, da meine Fliegenmasken immer noch nicht da sind.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten