
Bis dato standen wir immer in Pensionsställen und um diese Jahreszeit, wenn der erste Nachtfrost kam, wurden die Pferde aufgestallt. Das hieß: Weide wurde geschlossen und sie kamen nur noch tagsüber auf den Sandpaddock.
Da wir erst im Mai hier eingezogen sind, bauen wir natürlich immer noch an allen Ecken und Kanten. Auch am Stall. Zur Zeit sind noch keine Einsteller da und meine beiden Jungs verstehen sich zwar aber bekommen sich auch immer mal wieder in die Haare.
Stellt ihr morgens bei Raureif die Pferde auf die Weide? Ich weiß, wenn die Sonne drauf scheint, ist die Gefahr für Hufrehe da, aber auch Grassickness (hoffe das schreibt man so) wie Durchfall ist nicht zu unterschätzen.
Oder stellt ihr erst auf einen Sandpaddock und dann auf die Weide gegen Mittags um? Auch meine Winterpaddocks haben Gras drauf.

Ich kann sie nur nicht bis um 12 Uhr in den Boxen lassen...dann laufen sie Amok, da ich bis dato immer um 8 Uhr auf die Weide gestellt habe. Ein Sandpaddock ist da, leider aber nur 20 x 40 Meter groß.
Würd mich über eure Meinungen freuen...