Bunte Hufeisen

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Bunte Hufeisen

Beitrag von LeonieMay » Do 23. Jun 2016, 05:11

:D Passend zur Farbe der Steigbügel hat sich wohl jemand wieder etwas Neues einfallen lassen.

Farbige Hufeisen, ob es die Welt allerdings braucht ....

https://www.facebook.com/hoefsmederijgr ... =3&theater
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#2 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von CharlesP1 » Do 23. Jun 2016, 22:00

Du kannst dir auch farblich passende Strass Steine in die Hufwand setzen lassen :lol:
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von LeonieMay » Mi 29. Jun 2016, 10:18

Biiiittttteeee ?????? :shock: Neee, oder?! Du veräppelst mich.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#4 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 29. Jun 2016, 10:22

Mit Hotfix ist es zumindest theoretisch möglich ;)
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#5 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von CharlesP1 » So 3. Jul 2016, 00:35

Nee, nicht hotfix, hätte darüber mal nen kurzen Artikel gelesen, da werden kleine Mulden in die Hufwand gefräst, damit man da die Steinchen reinsetzen kann. Dadurch stehen die weniger raus und sollen länger halten..
Im Bild mit dem Schmetterling Sieht man noch weiße Steine, die sind so verarbeitet http://m.pferde.de/Hufdesign-der-neue-T ... 95849.html
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#6 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von Snoopy » Mo 25. Jul 2016, 20:24

:lol33: :lol33: :lol33:

Ich kann nicht mehr!
Die Eisen sind doch bestimmt lackiert. Wie lange die Farbe wohl hält :gruebel:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#7 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von Lynne » Di 4. Okt 2016, 10:48

Toll.... gerade neu hier und schon oute ich mich als Freak. Habe meinem Schmied das Versprechen abgenommen, dass meine (wenn die denn mal Eisen bekommt irgendwann) das erste mal die Pinken bekommt. Einfach weil ich es witzig finde und er es glaube ich gerne mal testen würde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#8 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von Charda » Di 4. Okt 2016, 10:50

Ich fänd das schon auch lustig... Oder bei Chardo Türkis!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von LeonieMay » Do 6. Okt 2016, 10:07

Ich hätte höchstens quietsch orange genommen. Dann findet man sie wenigstens im hohen Gras auf der Weide wieder :lol:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#10 Re: Bunte Hufeisen

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 6. Okt 2016, 12:35

Ich bin eher dafür, für solche Fälle, Peilsender in die Eisen einzuarbeiten.
Antworten