Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#11 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von kaltesBlut » So 26. Jul 2015, 21:35

Bei Jamie hilft da leider weder Babyöl, Nivea, Ballistol, Anti-Fliegenpampe, Aloe-Vera noch sonstwas :evil: . Die blöden Bremsen finden immer einen Weg ... und bei Jamie sind die Hauptangriffsflächjen Bauch, Gesäuge und Maul.
Wir bräuchten wohl ein Ganzkörperkondom ...
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von LeonieMay » So 26. Jul 2015, 22:46

Nein, ich meinte auch nur mit den Ölen oder der Creme gegen Kribbelmücken. Wir haben hier ja leider beides gleichzeitig hier.

Habe jetzt die Viehmarkerstifte geholt. Es gibt Zebras. Ob und wie land die halten oder zu gut, kann ich noch nicht sagen. Kam in dem Chaos hier noch nicht dazu sie auszuprobieren. Außerdem jagd ein Unwetter das Nächste. Also zur Zeit noch überflüssig.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#13 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von CharlesP1 » Mo 27. Jul 2015, 11:35

Hatte auch überlegt, die stifte zu nehmen, aber da trau ich der Haltbarkeit nicht. Bei meinem Glück muss ich alle 2 Tage neu machen, weil abgewaschen/gewälzt/ gekrault. Das lohnt dann glaub ich auch nicht mehr.
Fürs arbeiten probiere ich die decke, den Rest muss sie so klarkommen. Quaddeln etc bekommt sie GsD nicht
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von LeonieMay » Mo 27. Jul 2015, 12:42

Ich glaub die Decke verschiebe ich auf das nächste Jahr. Aber gut zu wissen, daß ihr alle damit klar kommt.

Welche Modelle habt ihr denn? Was ist praktisch und was nervt? Gibt ja so unendlich viele.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#15 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von CharlesP1 » Mi 29. Jul 2015, 15:29

Ich habe mir eine zebra decke von Busse bestellt. Da wir diese Woche aber nur Regen, Regen, Regen haben, konnte ich die noch nicht probieren. Ich werde dann berichten
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von Higgins » Mi 29. Jul 2015, 17:35

Ich denke auch, eine leichte Fliegendecke sollte auch bei Dressurarbeit nicht stören.

Kalti, es gibt ja inzwischen auch schon Fliegendecken mit Frasen dran zu kaufen.

Leonie, bei deinen.. Wie wäre es mit Zebramuster drauf malen? Soll doch angeblich mit Kohle bzw Mehlwasser Gemisch gehen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von LeonieMay » Mi 29. Jul 2015, 17:40

:) Weiter oben hatte ich geschrieben, daß ich mir so Viehmarker Stifte gekauft habe. Doch leider regnet es ja seit 2 Wochen, sonst hätte ich die schon ausprobiert.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#18 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von kaltesBlut » Do 30. Jul 2015, 08:18

LeonieMay hat geschrieben:Ich glaub die Decke verschiebe ich auf das nächste Jahr. Aber gut zu wissen, daß ihr alle damit klar kommt.

Welche Modelle habt ihr denn? Was ist praktisch und was nervt? Gibt ja so unendlich viele.
Ich habe die hier:

http://www.loesdau.de/L-pro-West-Fliege ... gen-decken

Mich stört, dass die Bremsen trotzdem unter den Bauch kommen. Vielleicht mache ich über den Winter doch noch händisch Fliegenfransen dran. Und, dass der vorderste Klettverschluss gern mal aufgeht, ist aber nicht so tragisch.
Sie ist zum Ausreiten sehr praktisch, und ich sie hält doch so einiges an Fliegen und Bremsen ab.
Die Löcher sind auch luftig genug, damit sich die Hitze nicht darunter staut, aber nicht zu groß, als dass alles durchstechen würde, was sie anfliegt.

@Higgins: Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht welche händisch dran mache, weil eine Neue kaufe ich mir nicht. Aber im Moment denke ich mir noch: Etwas müssen die Pferdchen schon aushalten. Im Offenstall sind sie ja auch nicht eingedeckt und müssen mit den Viechern leben.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#19 Re: Fliegendecke nur zum Ausreiten od. Dressurarbeit?

Beitrag von LeonieMay » Fr 31. Jul 2015, 06:51

Okay, gut zu wissen. Ob Bauchschutz oder nicht, hätte ich auch nicht drauf geachtet.

Wie sind denn die Decken von Euch anderen aufgebaut? Neugierig frag :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten