Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von LeonieMay » Fr 7. Nov 2014, 19:23

Meine Gummistiefel wollen das zeitliche segnen.

Da hier ja einige Offenstall und Hundebesitzer sind, könnt ihr mir bequeme, mittlere Preisklasse empfehlen, da ich ja doch manchmal einige Stunden drin herum watscheln muß?

Das wäre toll, denn ich hab irgendwie so gar nicht die Übersicht im Moment. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#2 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von kaltesBlut » Fr 7. Nov 2014, 21:08

Meinst du richtige Gummistiefel, May, oder eher so Gummireitstifel?

Am alten Stall waren nämlich ein paar, die hatten so komische Dinger an, von denen sie aber total begeistert waren. Sind allerdings keine richtigen Gummistiefel:

http://www.kraemer-pferdesport.de/STEED ... &ci=247418

und solche:

http://www.kraemer-pferdesport.de/MUDRU ... &ci=247431

Sie waren in kurz und lang am Stall vertreten. Aber alle waren damit zufrieden.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von LeonieMay » So 9. Nov 2014, 00:04

Ich meine richtige Gummistiefel, die in erster Linie zum Laufen gut sind, eine richtige Sohle haben, daß man also nicht so schnell auf Matsch oder Weide ausrutscht :D gaaaanz wichtig für May.

Meistens sind Gummistiefel mit Profilsolen so schwer, daß einem die Beine nach ein paar Stunden schwer werden. Andere wiederum so klobig, wenn man länger läuft oder auch mal gassi geht, Blasen hat.

Und mal mehr als ein Jahr halten. Zweites Jahr wäre auch toll, mehr muß schon bald gar nicht.

Die aus dem ersten Link hatte ich mir letztes Jahr zum Winter bestellt. Für meinen Fuß waren die zu klobig, leider.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#4 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von Fesia » Di 11. Nov 2014, 08:24

Ich habe die Aigle Pacours Iso, sind eigentlich Jagdstiefel und trage sie seit 7 Jahren, man kann im Winter auch drin reiten und hat warme Füße. Gibt es auch nicht so dick gefüttert
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von LeonieMay » Di 11. Nov 2014, 09:29

:shock: Wow 7 Jahre ist ja mal eine Ansage. So lange haben bei mir noch keine überlebt. Mit dem Preis von Aigel wäre das dann ja sogar eine Überlegung wert.

Fesia sind die dann nicht bannig schwer an den Füßen? Ich hatte Jagdstiefel für das Training mit Dhani früher immer und die wogen schon eine Menge. Da ich aber viel in den Arbeitsschuhen mit Stahlkappe hier laufe, wollt ich nicht wieder so schwere.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#6 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von Fesia » Di 11. Nov 2014, 10:35

Bin selber erschrocken dass es schon sieben Jahre sind :D :D

Ich habe die schwerere Ausführung, die sind gut für Arsch und Beine :lol: :lol: wobei ich mit denen den ganzen Tag teilweise rumrenne und ich sie nicht schwer finde

Aber Aigle hat auch leichtere, ich hab ja 4mm Neopren für den Winter drin, da reichen dann auch nur dünne Sommersöckchen.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von LeonieMay » Do 20. Nov 2014, 10:30

Keiner mehr Tips? Ihr lauft alle mit nassen Füßen bei Matschwetter umher? :D :gruebel: Es können doch auch no Name oder von Tchibo als Beispiel sein, nur dann müßte ich wissen, wo ihr sie gekauft habt.

Ich habe nämlich immer noch keine gefunden. :nosmile:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#8 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von CharlesP1 » Do 20. Nov 2014, 21:01

Das woher ist das Problem, das weiß ich nämlich leider nicht mehr:-/

Hab aber nur ganz einfache gummistiefel, ohne besonderes Futter oder so
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von LeonieMay » Mo 24. Nov 2014, 16:42

DAS will ich Euch nicht vorenthalten. Ich bekam von einer Hundezubehörseite, wo ich Dhanis Trimmmesser immer her bestelle heute eine E-Mail; "Kommen Sie trocken und warm durch den Winter" lautete die Überschrift.

Och dachte ich, schaust Du mal, es waren ja noch nicht viele Gummistiefelvorschläge da.

Klick auf den Link und die May schaute sooo :shock: :shock: :shock:

Damit Ihr auch mal so schauen könnt, bitte:

http://www.hund-und-freizeit.com/beklei ... alnut.html

Mal ernsthaft, wenn ich immer den Preis im Hinterkopf hätte, würde ich beim gassi Gehen JEDER Pfütze aus dem Weg gehen, geschweige denn hier in den Weideeingängen durch den schwarzen Matsch. :-/



Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#10 Re: Gummistiefel - Alarm. Nachfolger gesucht....

Beitrag von Snoopy » Mo 24. Nov 2014, 18:53

Muck Boots sollen ganz toll sein, da schwärmen einige von.

Da wir aber am Stall kaum durch Matsche gehen müssen, habe ich keine richtigen Gummikiepen mehr. Nur noch gefütterte Winterschuhe mit ordentlich Profil :-/
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten