Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von LeonieMay » Sa 9. Nov 2013, 13:18

Ich bin ja so ein Frosti. :ups: Und ich ahne jetzt schon, wieviel STunden ich mehr draußen sein werde mit Wasser schleppen, Schnee schippen und was sonst so wundervoll zusätzliches im Winter ansteht.

Zur Zeit wechsel ich mehrmals am Tag die Schuhe, für die Weiden Gummistiefel, zum Misten normale Schuhe, zum Rein- und Rausbringen Schuhe mit Stahlkappen. Reiten, eben Reitstiefel.

Wie macht ihr das im Winter. Trocken und trotzdem Warm und am besten für alles anlassen. Denn mitschleppen, dann kühlen die Schuhe die warten ja wieder aus. :gruebel:

Hat jemand Reitstiefel mit Fell? Halten die auch Schnee ab oder sind sie gleich durch? Sprich wechseln. Bin ja nicht so ein Freund von Chaps, dann wäre das Problem ja einfacher gelöst.

Hat jemand elektronische Einlegesohlen? Ich habe welche, nur die bleiben mit dme Akku nicht an den Dressurstiefeln fest, da noch ein Kabel dran ist, etwas kompliziert.

So dicke Allraund, Plastik STiefel möcht ich nicht so gerne. Sind rund um den STall toll, aber mit reiten kann ich gar nicht.

Offen für alle Ideen und Tips... :D


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#2 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von Perle » Sa 9. Nov 2013, 15:47

Huhu,

ich habe die von Dir besagten Allround-Thermostiefel und bin damit total zufrieden und beim reiten bin ich eisern und ziehe auch im Winter meine Reitstiefel an, damit geht es am Besten ;-)

Oder du schaust mal was Ariat so auf dem Markt hat, da gibt es auch sehr gute Stiefel, welche total warm halten, den Fuß gut schützen vor Tritten und in denen Du auch reiten kannst. Mir waren Sie nur leider zu groß und ich hab meine verkauft.

Lg
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#3 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von kaltesBlut » Sa 9. Nov 2013, 18:11

Ich habe so Winterarbeitssicherheitsstiefel vom Hagebau. Gehen bis Mitte der Wade, die Lasche ist vernäht bis obenhin, so dass an den Seiten kein Schnee reinkommen kann und außerdem sind sie zum Schnüren. Die sind schön warm, haben Stahlkappen und ich kann damit bestens Reiten. Allerdings habe ich an meinem Westernsattel auch breite (Männer)Steigbügel.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#4 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von CharlesP1 » Mo 11. Nov 2013, 13:24

Also ich habe für das drumherum solche Thermo-Reitstiefel, die reichen für ein paar Stunden. Die aber immer mit dicken Socken (Wolle/Stricksocken) kombiniert und wenn es noch kälter ist, hab ich diese aufladbaren Thermo-Sohlen mit Plättchen zum knicken.

Zum reiten nehme ich die normalen Stiefel, man sitzt ja nicht ewig auf dem Pferd und bewegt sich etwas dabei;) Meist hab ich im Winter aber ne Lammfellsohle drin.
Anders wenn es ins Gelände geht, dann nehme ich auch diese Thermo-Sohlen, die halten aber nicht soo lange, je nachdem wie gut die sind so 2 Stunden..

Meine RL hatte im Winter beim Reitverein immer mehrere Paar Schuhe, so 3 Paar bestimmt.. Hat dann immer gewechselt nach den Reitstunden und solange die anderen Paare in der warmen Sattelkammer stehen gehabt. Anders ist das glaube ich kaum lösbar, wenn man unterrichtet und sich dabei ja nur wenig bewegt
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#5 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von Ana » So 11. Feb 2018, 10:22

Ich leih mir mal das alte Thema hier.

Hat jemand Tipps für günstige Winterstiefeletten (bis 50€) oder Stiefel (max 70€)?

Mit diesen dicken Thermoboots mag ich nicht reiten und meine normalen Stiefeletten sind selbst mit Strumpfhose und Skisocken schnell zu kalt bei Minusgraden und Wind.

Das einzige Geschäft mit Mittelklasse Ausrüstung hat wegen Umbau fast nichts mehr auf Lager und ansonsten hab ich die Wahl zwischen ganz billig (eben diese Thermoboots) oder Markenware (100 aufwärts) und das ist derzeit einfach nicht drin.
Und bevor ich jetzt überall wahllos bestell und dann frustriert alles zurücksende...

Meine Füße sind normal breit, richtig schmale Frauenschuhe passen eher selten.
Farbe egal, Material auch, sollten wasserabweisend sein und möglichst winddicht.
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#6 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von Fesia » So 11. Feb 2018, 11:38

Ich habe diese hier Bild

Gesendet von meinem Archos 50 Saphir mit Tapatalk

Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 73
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:48
Wohnort: oberbayern

#7 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von Keks » So 11. Feb 2018, 11:48

Wow die sehen ja richtig gut aus. Schade das ich einen Weitschaft brauche :roll:
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#8 Re: Rund um die Katze

Beitrag von Ana » So 11. Feb 2018, 12:43

Sind die denn halbwegs schmal? Ich hab immer Angst im Bügel hängen zu bleiben (zurecht...)

Ansonsten sehen die toll aus!
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#9 Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Beitrag von Fesia » So 11. Feb 2018, 12:50

Ich hab mit denen gar keine Probleme und in normalen steigbügeln war es noch nie presspassung. Reite ja in vielen unterschiedlichen Sätteln.


Gesendet von meinem Archos 50 Saphir mit Tapatalk

Antworten