Anhängerboden neu

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#1 Anhängerboden neu

Beitrag von jerriely » So 15. Sep 2013, 17:17

Ich kam heute vom Turnier, hole Pferdi vom Hänger, will sie wegbringen, da brüllt meine Freundin: ach du schheisse, bring Pferd weg und komm mal gucken!
Ok,ich gemacht, gucke, ahhhhh was ist das denn??? :shock: Man sieht Fußboden und zwar den vom Hof, nicht vom Hänger! Da ich aber beim abladen aufm Turnier noch nix gesehen habe, geschweige den wo hängen geblieben bin, muss das beim Aufladen bzw Rückweg passiert sein. ( mag gar nicht weiter denken )
Hat jemand schonmal einen Boden ausgetauscht? Finde im Internet die verschiedensten Sachen. Klart, kommt auch aufs Modellan, aber ich wüßte gerne ob ihr sowas schonmal hattet.
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von LeonieMay » So 15. Sep 2013, 18:16

Der Th hat es gemacht bei einer Bekannten. Dauer: Raus reißen, reinbauen, entrosten = 1 Tag Arbeit.

LKW Verlegeplatten, rot, hart, Säure- und Wasserbeständige Platten hat er genommen. Ca. 12 € der Quadratmeter. Kann man für den Anhänger in einer einzigen Plattengröße bestellen, damit man keine Fugen hat. Edelstahlschrauben (Schloßschrauben in E.)

Bei weiteren Fragen...anrufen. :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#3 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von jerriely » So 15. Sep 2013, 19:17

OK, dann entführe ich TH mal. :D
Ne Freundin ihr Freund und seinKumpel macht sowas wohl auch.Der Kumpel hat seinen eigenen Hänger selbst restauriert. Hoffe drauf, denn Werkstatt wird teuer, da kann ich mir gleich nen neuen gebrauchten holen!
Melde mich bestimmt nochmal wegen der Platten! Welche Dicke genau, etc....
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von LeonieMay » So 15. Sep 2013, 19:44

Werkstatt ist einfach zu teuer, denn in diesem Fall ist die Arbeitszeit das Ausschlaggebende. Vom Material her ist das ein Witz.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#5 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von Streunerin » So 15. Sep 2013, 20:31

Ich hätte bedenken das einfach so zu machen. Kann sein (je nach Bundesland vermutlich unterschiedlich) das der neue Boden dann vom Tüv abgenommen werden muss. Weils ja keine Schönheitsreparatur ist sondern ein wichtiger und sicherheitsrelevanter Bestandteil.
Meine das meine Freundin da mal was erzählte das sie den alten Hänger verkauft haben weil ein neuer Boden zu teuer geworden wäre incl. Abnahme vom Tüv.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von LeonieMay » So 15. Sep 2013, 20:58

Hier hat die Hängerboden-TÜV-Abnahme 60 € gekostet. ;) In Niedersachsen sagt der Th. vorletztes Jahr.

Teuer wird´s halt, wenn man handwerklich nicht wirklich weiß, was man tut.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#7 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von jerriely » Mo 16. Sep 2013, 08:49

Wenn der Tüv meinen alten Boden ordentlich geprüft hätte, dann hätte ich VOR dem Loch gewußt dass er morsch ist, grummel.... Ich denke die Tüvabnahme ist das kleinste Problem. Der Kumpel hat seinen Hänger komplett selber restauriert und muss dass ja auch zum Tüv.
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von LeonieMay » Mo 16. Sep 2013, 09:00

:sd5: Drum lasse ich immer dann, wenn der Hänger länger stand und vor dem TÜV in der Werkstatt meines Vertrauens wirklich alles durchschecken von Bremse über Scharniere über Boden, auch wenn der aus Alu-Plast ist und länger als alles andere halten sollte. Th kann es, ist aber auch zu faul. Ich fahre ja so gut wie immer alleine und hatte schon 2 Mal böse Probleme. Einmal davon überholte mich der Hänger mit Pferd, obwohl die Schutzschlaufe über der Kupplung saß, die den Bremsmechanismus auslösen sollte und ich ein Ankupplungs-Sicherheits-System mit Rot/Grün-Anzeige habe. :evil: Und auch das Klack-Kuppel Geräusch war da.

Von daher kann ich die Angst gut verstehen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#9 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von jerriely » Mo 16. Sep 2013, 09:08

Ich war auch etwas arg erschrocken dass der boden nun nen Loch hat. Der Tüv ist nicht so lange her. Da wurde ja einiges neu gemacht.
Wie hast du den Hänger anhalten können als er dich überholte? Ich wäre ja in Panik geraten. :shock:
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Anhängerboden neu

Beitrag von LeonieMay » Mo 16. Sep 2013, 09:51

:sd5: Glück. Ich war auf einer alten Kopfsteinpflaster Straße unterwegs. Also super langsam. Der Hänger überholte mich, schnitt mein Auto und rolllte mit Pferd schräg seitlich von der Straße und bremste im trocken gelegten Graben. Pferd ist nichts passiert. Kabelage war gerissen, Bremssicherheitsseil muß lose gewesen sein. Ab da habe ich mir nen eigenen Anhänger gekauft :evil:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten