Welche Lederstiefel?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von LeonieMay » Di 19. Feb 2013, 17:02

Rocking ich schlucke auch jedes Mal, doch würde man über die Jahre mal 70 € pro Halbjahr was man auch gern für andere Schuhe ausgibt, Winterstiefel noch mehr, über einige Jahre weglegt, dann hat man das Geld zusammengespart. Habe ich leider auch noch nicht.

Also bei dem Gesichtsausdruck über die Rubin würd ich das dann mit den Fischbein-Verstärkungen lassen...das ist dann noch *hüstel* etwas mehr.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#12 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 19. Feb 2013, 20:21

Blackbeauty hat geschrieben:Die IVR sind übrigens Königs Stiefel ;)
Überschrift des Artikels aus dem Link:
Königs Reitstiefel Rubin
Das war mir schon klar... ;) Sind aber auf der Königs-Seite nicht zu finden
LeonieMay hat geschrieben:Rocking ich schlucke auch jedes Mal, doch würde man über die Jahre mal 70 € pro Halbjahr was man auch gern für andere Schuhe ausgibt, Winterstiefel noch mehr, über einige Jahre weglegt, dann hat man das Geld zusammengespart. Habe ich leider auch noch nicht.

Also bei dem Gesichtsausdruck über die Rubin würd ich das dann mit den Fischbein-Verstärkungen lassen...das ist dann noch *hüstel* etwas mehr.
Wenn man das so rechnet hast du sicher recht... Trotzdem viel Geld :D
Wieso meinst du, ich solle lieber keine Stiefel mit Fischgrätverstärkung nehmen? Wegen dem Preis? Weiß ehrlich gesagt garnicht, ob meine Cavallos das haben...
Hätte nur gerne wieder Stiefel, die an der Waden-Innenseite wieder so schön weiches Leder haben... Dann ist das Einreiten nicht so... äh, doof! Wie sieht denn das Leder bei den Königs so aus?

Ach ja, Reißverschluss hätte ich auch gerne... Ich weiß, das treibt den Preis auch nochmal zusätzlich in die Höhe, aber wenn ich Stiefel kaufe, die mir von der weite her passen, dann komme ich da kaum rein. Und wenn ich rein komme, sind die irgendwie zu weit... Bei meinen jetzigen MUSS ich immer dicke socken anziehen. Grade im Sommer ist das :zensur:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von LeonieMay » Di 19. Feb 2013, 22:00

:D Fischbeinverstärkung heißt extra hart...also nichts, wenn du es gerne weich möchtest. Ich hatte noch mal welche aus Bayern...oder bayerische Firma...die haben fast 20 Jahre gehalten, mir fällt leider grad der Name nicht ein...die haben mal Werbung für Kappen in der Zeitschrift Cav*** Ich überlege noch einmal, die waren weich.

Jup ich dachte an den Preis, die lagen bei 800 € :D aber die einen hat Th bezahlt...er hatte ne Wette verloren.



Edit: :lv26: DAS ließ mir jetzt keine Ruhe...ich hab sie gefunden

http://www.aeschlimann-veltheim.ch/index.php

Ich weiß ist eine Schweizer Firma, ich hab die allerdings irgendwo in Deutschland gekauft. Die Stiefel sind ein Traum gewesen...ob nun 2 oder 7 Pferde pro Tag über Jahre...DIE haben gehalen und waren sau bequem...damit hätt ich auch schlafen können...was die kosten weiß ich nicth, oder wo es sie gibt. DAmals waren sie billiger und bequemer als unsere Marken, hatte da auch schon Königs. Cavallo war da gar nicht so auf dem Markt. Meine Mentorin hatte auch immer Schweizer Maßsättel und daher kam die Verbindung dann...hach ja...ich geh mal weiter googeln und träumen...

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#14 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Snoopy » Di 19. Feb 2013, 23:16

Sehr viele Stiefel haben ja hinten nochmal nen Plastikstab eingebaut. Dieser macht sich bei Königs gerne mal selbständig und rutscht aus dem Stiefel ;)
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#15 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Charda » Mi 20. Feb 2013, 08:51

Ich hatte damals echt glück! Hab mir letztes Jahr neue Stiefel gegönnt. Da hatte Cavallo gerade ein Angebot bei Loesdau. Oder Loesdau ein Angebot über Cavallo ;)

Als ich die Cavallo dann probierte, war ich super enttäuscht. Die saßen überhaupt nicht gut! (hab sehr lange dünne Beine).

Ich hab dann den Stiefel von Loesdau probiert. Ein Abverkauf vom Alten Typ. Dressurstiefel. Ich war hin und weg und bin es immernoch! Die Quali ist absolut i.O. Der Stiefel sitzt super und ist sehr bequem. Kosten 119€!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#16 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Harmony » Mi 20. Feb 2013, 10:09

Meine Stiefel waren zu Beginn auch recht hart an der Innenseite... aber je länger ich sie geritten hab, umso besser wurde es. Hab am Anfang auch mit Weichmachspray gearbeitet, das hat super funktioniert :thumbs: . Die Stiefel waren innerhalb von 2 Wochen super weich! Meine Petries von früher wurden nie so weich!

@Snoopy:

Den besagten Plastikstab gibt / gab es auch bei Petrie. Der kam bei meiner Schwester raus...
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#17 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Blackbeauty » Mi 20. Feb 2013, 13:17

Beim Favorit von Königs ging es beim Einreiten. Die sind nicht so extrem hart aber trotzdem stabil. Die wurden auch ganz fix weicher an der Innenseite. Ich kann den Stiefel echt empfehlen. Das ist das günstigste Modell von Königs.

Die Loesdau-Stiefel hätte ich auch gerne probiert, aber die Maße waren nichts für mich. Aber eine aus dem Stall hatte die auch und war sehr begeistert.

Vorteil bei den Königs-Stiefeln war für mich, dass sie Teilmaß sind und dabei im Preis genauso waren wie von der Stange.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#18 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 20. Feb 2013, 20:07

Teilmaß hört sich super an. Liege dummerweise in der Höhe zwischen 2 Maßen. Ich glaube, da mache ich mich mal schlau...

Wie lange hast du deinen Favorit jetzt? Und weißt du noch, wie teuer die waren? Im Netz findet man ja von 399 bis ? nahezu alles...

Und noch ne Frage: Hast du den Favorit oder den Favorit Dressage?
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#19 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Blackbeauty » Do 21. Feb 2013, 09:19

Den Stiefel habe ich jetzt seit Mai 2011 und ich habe 388 € bezahlt, glaube ich. Welcher Favorit das genau ist ... keine Ahnung. Vermutlich der normale mit Dressurbogen und RV vorne. Das ist übrigens extrem praktisch und viel besser als hinten :D
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#20 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 23. Mär 2013, 18:36

Ich wollte nur mitteilen, dass ich mir am Donnerstag neue Stiefel auf der Equitana gekauft hab. Es sind jetzt die Königs Favorit geworden. Ein "Sondermodell" für Reitstiefel-Kandel, innen mit Kalbsleder gefüttert, wie es eigentlich der Komet hat. Bis jetzt sehr bequem. Einlaufen (noch) kein Problem. Auf dem Pferd werden wir sehen...

Die Beratung von Reitstiefel-Kandel kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent der Mann (auch wenn er nicht unbedingt danach aussah ;-)), humorvoll und wollte mir definitiv nichts aufschwatzen. Hat mich immer erst anprobieren lassen, wollte dann meine Meinung hören und dann erst seine Einschätzung/Erfahrungen zu dem jeweiligen Stiefel abgegeben.
Antworten