Welche Lederstiefel?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#31 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Snoopy » Di 9. Apr 2013, 19:55

Rocking Dynamite hat geschrieben:@ Snoopy: Naja, ich konnte meine ja vor Ort anprobiert. Meine sind aber auch von der "Stange" (wenn meinen Pferden schon nix von der "Stange" passt, dann wenigstens mir :lol: )
Für 110€ Aufschlag hätte ich das aber auch arg ärgerlich gefunden. Haben die sich vermessen, oder richtig gemessen und dann zu eng produziert?
Von der Stange passt am Rist nichts.
Daher ja Maßanfertigung.

Im Laden wurden beide Beine ausgemessen, Daten an Königs gefaxt/gemail/geschickt halt. Da wurde dann das erste Paar zu eng angefertigt.
Also: Nochmal vermessen, nochmal abgeschickt, nochmal ein unpassendes Paar geschickt bekommen.

Die Stiefel, die ihr ansatzweise passen, kosten schon fast 500€ von der Stange, da dann nochmal 110€ drauf.

Das ist mehr als ärgerlich.
E. hat um Neujahr rum die Stiefel bestellt. Ich meine, es war sogar noch im Dezember.
4 Monate Zeit und zweimal ein unpassendes Paar?! Geht gar nicht!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#32 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 9. Apr 2013, 20:21

Dann kann ich E.s Ärger verstehen. Seit 4 Monaten wollte ich auch nicht auf Stiefel warten wollen...
Ich würde bei dem Laden mal Druck machen, vielleicht gibt es als Entschädigung wenigstens ne Tüte Leckerli :lol:
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#33 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Snoopy » Di 9. Apr 2013, 20:28

Rocking Dynamite hat geschrieben:Dann kann ich E.s Ärger verstehen. Seit 4 Monaten wollte ich auch nicht auf Stiefel warten wollen...
Ich würde bei dem Laden mal Druck machen, vielleicht gibt es als Entschädigung wenigstens ne Tüte Leckerli :lol:
Du... Die hat ja 2 unpassende Maßstiefel erhalten.
Da ist mehr fällig als ne Tüte Leckerchen zur Entschädigung... Sie ist kurz davpr zu sagen: Ich will die Stiefel nicht mehr. Ich will mein Geld wieder!

Das härteste war im Laden wohl: Dann können wir es ja mit nem Dehnungsspray versuchen...!

Ja Halloooooo????? Fast 600€ ausgeben für Stiefel die nicht passen (2 Zentimeter zu eng!!!) und dann noch mit Sprays experimentieren?!

Geht gar nicht!
Weder vom Laden (den hier eh schon sehr viele meiden), noch von Königs!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#34 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 13. Apr 2013, 20:20

@Leonie: Ich hab ein Bild für dich!!!

Ich hab's mal versucht hochzuladen. Bin gespannt, ob's geklappt hat. Also Trommelwirbel...................
Bild

Oh, ja, es geht...

:sd5: Kann man das Bild auch groß im Beitrag anzeigen lassen? Hätte ich dann ne andere Größe wählen müssen??? Sorry, bin nen absoluter Loser auf dem Gebiet...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#35 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von LeonieMay » Sa 13. Apr 2013, 20:55

:lol16: :lol17:Geklappt. Die Form ist klasse. :thumbs: Die liebe ich...echt schön. Danke°!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#36 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Higgins » Mo 15. Apr 2013, 07:16

Rocking, ich habs mal geändert.

Bei Imagebanana mußt du bei "zeige Code" auf den "erweiterten Code" gehen, und dann den vorletzten Code nehmen, den "Hotlinkt für Foren" nehmen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#37 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Lynne » So 16. Okt 2016, 11:20

Meine ersten Stiefel waren uralte Cavallos. Die habe ich gut in Schuss gebraucht über e.bay geschossen. 60 € investiert für das einsetzen eines RV. Die haben echt lange gehalten. Leider hat irgendwann das Innenfutter angefangen sich aufzulösen.
Ich habe extrem kräftige Waden und bin, was den Umfang betrifft immer 2 - 3 cm über der Weitschaftnorm. Bislang war ich für Teilmaßstiefel einfach zu geizig oder zu pleite.
Aktuell habe ich die Petrie Perfekt. Auch leicht gebraucht günstig über e.bay und dann einen RV einsetzen lassen, damit sie passen. Ich finde ich noch bequemer als die Cavallos und auch schöner von der Form her. Leider ist es das Modell, dass am Fuß diese Beschichtung hat. Zu Anfang war das nur einen kleine Macke, jetzt wird sie immer größer. Sattler hat schon versucht das auszubessern, aber da das eine Plastikbeschichtung ist, geht das leider nicht richtig. Dem Sattler habe ich verspochen, dass er mir irgendwann welche von König verkaufen darf. :D
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#38 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Charda » So 16. Okt 2016, 13:26

Ich bin gerade auch wieder auf der Suche...

Aber ich glaube, ich kauf mir nur gebrauchte. Bin gerade einfach zu geizig für neue...

Kennt jemand die Petrie? Oder hatte mal jmand eine? Königs gibt es auch sehr viele gebrauchte...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#39 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Monii » So 16. Okt 2016, 14:11

Bei uns am Stall hat jemand Petrie Dressurstiefel und ist damit sehr gut zufrieden.
Ich habe auch seit 3 Jahren Petrie Springstiefel. Die halten auch sehr gut und sind bequem.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#40 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von LeonieMay » So 16. Okt 2016, 16:59

Petrie fand ich schnell zu weich und sackten mir einfach zu stark. Haben leider auch nicht lang gehalten. Cavallo hatte ich die ganz, ganz teuren. Auch viel Ärger nicht sehr langlebig. Königs haben länger gehalten, blieben länger oben, Leder hielt besser an den Knicken und Scheuerstellen. Meine Längsten mit 10 Jahren waren aber Schweizer. Trauer ihnen immer noch nach. Name fällt mir gerade nicht ein, waren auch die Günstigsten.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten