HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#31 Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Beitrag von Fesia » Do 17. Mai 2018, 08:58

:cry:

Nachdem letzten Anpassen hat sich der Schwerpunkt mal wieder nach Hinten verlagert, aber das wurde mir schon vorher gesagt. Also habe ich ein Lammfell-Korrektur-Pad bestellt, mit dem man sowas ausgleichen kann. Eine hintere Einlage mit Memory-Schaum hat schon gereicht um den Schwerpunkt wieder ins Lot zu bringen.

Don lief bis letzte Woche echt super damit, aber mir ist aufgefallen, dass der Hintere Rückenmuskel ganz leicht eine Kuhle bildet und er dort ein wenig empfindlich war. Also habe ich das ganze mal mit meinem Keil-Gelpad probiert. Damit läuft er jedoch ganz beschissen :cry:

Nehme ich das Lammfellpad, ist es ein anderes Pferd, aber diese leichte Kuhle macht mir echt Sorgen. Er zieht an die Hand und an der Longe wenn der Rücken oben ist, verschwindet sie optisch komplett. Der Sattler sagt, es passt alles und auch mein Fachbuch mit den Überprüfungstips bringt nichts ans Licht.

Bei dem Wetter ist er übrigens allgemein sehr empfindlich im Rücken.

Der Sattel wurde so angepasst, dass wenn er den Rücken wölbt, er schön platz drunter hat. Wölbt sich der Rücken nicht, liegt der Sattel in der Mitte nicht 100% auf, da Don zuviel Schwung durch sein Überbautes Hinterteil hat. Wir hatten dahingehen eigentlich keine Probleme mehr, weil ich ihn nur noch selber reite.

Was tun??? Vielleicht reite ich scheiße :gruebel:
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#32 Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 17. Mai 2018, 10:15

Was hast du für nen Sattel?
Das Schwerpunkt-zu-weit-hinten-Thema hab ich ja auch immer wieder. Laut meinem Sattler, bauen Engländer den gerne tendenziell weiter nach hinten. :irre: Das scheint uns jetzt auch grade zum Verhängnis zu werden... :cry:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#33 Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Beitrag von Charda » Do 17. Mai 2018, 10:17

:lol:

Ja vielleicht :ups:

Also ich würde mich mal filmen Fesia. Für dich. Schau es dir an, was er wirklich unterm Sattel macht wenn du reitest. Und dann würde ich ihn mal mit dem Sattel longieren um ein Vergleich zu bekommen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#34 Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Beitrag von Fesia » Do 17. Mai 2018, 10:33

Ein Euroriding Achat mit französichen Kissen.

Das Filmen ist ne gute Idee :gruebel:

D. meinte letzte Woche, dass er so schön durchlässig ist und mein Bein richtig schön lang und hängend war. :gruebel:

Gleiche stand ja auch im Protokoll von der A**, deshalb bin ich ja so extrem verunsichert wegen der kleinen Kuhle. :cry:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#35 Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Beitrag von Charda » Do 17. Mai 2018, 10:47

Der Schärfste Kritiker ist man selbst. Jetzt schau es dir einfach mal an und verlass dich dann auf dich.

Ich weiß nicht, welche Kuhle. Vielleicht Helist du auch nur rum ;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#36 Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 17. Mai 2018, 14:41

Fesia hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 10:33
Ein Euroriding Achat mit französichen Kissen...
Hm, dann kann das bei euch ja schon mal nicht das Problem sein... :gruebel:
Antworten