Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#1 Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von kaltesBlut » So 7. Okt 2012, 10:09

Da ich nicht genau wusste, wohin ich das Thema packen sollte, habe ich es einfach mal hier untergebracht.

Und zwar möchte ich mir endlich mal Winterreithandschuhe kaufen. Nur: Welche halten auch so Frostfinger wie meine warm?

Ich tendiere ganz stark zu eiskalten Fingern und habe immer das Problem, das bisher keine Handschuhe dagegen geholfen haben. Zudem hatte ich dann auch noch Probleme, damit die Lederzügel zu halten und auch bei Bedarf nachzugeben. Grade, wo ich auch generell ohne Handschuhe reite/longiere, weil ich Probleme mit dem Gefühl habe.

Ich hab mir jetzt mal grob ein paar Handschuhe herausgepickt, die vielleicht passen könnten. Habt ihr mit denen schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir welche empfehlen?

Bisher schweben mir vor (bisher alle Krämer, weil ich dafür einen Gutschein bekommen habe :mrgreen:)

http://www.kraemer-pferdesport.de/Roeck ... &ci=247400

http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix ... &ci=247400

http://www.kraemer-pferdesport.de/Roeck ... &ci=247400

http://www.kraemer-pferdesport.de/Roeck ... &ci=247400

oder die hier - dann auch in der Winterversion -

http://www.kraemer-pferdesport.de/Weste ... &ci=247570
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Snoopy » So 7. Okt 2012, 12:36

Ich kann dir nur Roekl empfehlen.
Habe bisher auch nie dadran geglaubt, aber das sind wirklich die einzigen Handschuhe die gut passen und nicht schnell kaputt gehen.

Habe auch eine gefütterte Winterversion, die werde ich dann diesen Winter austesten. Aber die sind so schön dünn, dass man ein sehr gutes Gefühl für den Zügel hat.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#3 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Perle » So 7. Okt 2012, 13:45

Eindeutig Roeckl Polartech :thumbs: ...perfekt auch für die Winterzeit wo wir ohne Pferd unterwegs sind, die Glühweintasse fällt einen mit diesen Handschuhen nicht runter :weihnachten-smilies-30:
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#4 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Aila » Mo 8. Okt 2012, 13:39

Ich habe die hier Handschuhe.
Sind aber zum feinen reiten nicht geeignet, sondern eher zum rudummpeln im Gelände! Da hat man nämlich nicht viel Gefühl drin, aber dafür warme Hände! ;)
Zum reiten in der Bahn sind die Roeckl am besten, wie warm die halten weiß ich allerdings nicht. Ich habe nur die Sommerversion (die hier), die ziehe ich auch im Winter an, ohne das ich kalte Finger habe. Gibt es auch eine Winterversion von. Winterversion :)
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#5 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Leo » Mo 8. Okt 2012, 16:56

Die Westernhandschuhe haben mir schon ungefüttert zu wenig Gefühl. Micha schwört ja drauf. Die Steeds Fleece Handschuhe hatte ich letzten Winter, aber nicht großartig zum reiten nur für alles drum rum. Ich hatte dünne Handschuhe drunter und hab die dicken zum reiten kurz ausgezogen, danach wieder drüber. Außerdem hatte ich ein paar, von den Loesdauhandschuhen, in der mit Fleece dünn gefütterten Variante. Nicht mordsmäßig warm, aber dafür noch "handlich". Ach, Loesdau oder Kraemer haben grad Prospekte verschickt, da waren beheizte Handschuhe drin. ;-) Bei Euch wirds ja vermutlich was kälter.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#6 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von kaltesBlut » Mo 8. Okt 2012, 19:32

Danke erst mal euch allen für die Antworten!

@Snoopy: Dann bin ich mal gespannt auf die Roeckl. Ich guck, dass ich die nächsten Wochen mal zum Krämer fahre und dann teste, wie sie sich anfühlen. Das Problem ist ja bei mir immer, dass sich die Dinger gut anfühlen und dann steh ich da und frier mir die Pfoten trotzdem ab :evil: .

@Erdbeere. Glühwein? :roll: :lol: Lieber nicht. Nach einer Tasse bin ich nicht mehr zurechnungsfähig! :D Aber du tendierst also auch zu denen. Interessant.

@Aila: Die Handschuhe, die du als erstes verlinkt hast, hat meine Sis. Sie liebt die Dinger. Mir ist darin nur kalt. Aber vielleicht lag das auch daran, dass sie mir eine Nummer zu klein waren? :gruebel: Sie macht mit denen echt alles und ist glücklich damit. Ich hab dadrin auch null Gefühl.
Die Winterversion der Roeckl werd ich auch mal austesten.

@Leo: Echt? Dann werd ich die Lederhandschuhe zumindest mal im Geschäft testen. Auf die Idee, 2 Handschuhe übereinander zu ziehen, bin ich auch noch nicht gekommen.
Hm. Die Prospekte vom Krämer habe ich noch gar nicht bekommen ...
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#7 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Perle » Mo 8. Okt 2012, 21:00

Ich habe die Winterhandschuhe von Roeckl (Grip) auch im Sommer an, weil ich mal nen Pferd geritten bin, was sich nur drauf gepackt hatte. Dafür waren sie gut, aber um warm zuhalten auch vor und nach dem reiten nicht wirklich, daher bin ich zu den Polartech tendiert und wie gesagt ich schwöre auf die :) Mein Freund hat die sich sogar auch gekauft, weil damit Autofahren supi geht :)
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#8 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von morticia » Sa 17. Nov 2018, 14:43

Und welche wurden es kaltesBlut und bist du zufrieden?

Ich hab ja auch so schnell kalte Finger. Die letzten Winter hatte ich ganz dicke Handschuhe, aber halt nervig, wenn ich ständig Handschuhe aus-anziehen muss, weil greifen kann man damit ja nicht wirklich was.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#9 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Charda » Mi 28. Nov 2018, 08:09

Ich war so Glücklich mit meinen Röckl, bin dann umgestiegen auf Softshell. Wegen Wind und so. Und jetzt hab ich wieder nur weiße Finger. Alles klotz Kalt! Und die Röckl gibts nicht mehr :cry: ALso die von damals. Und jetzt bin ich wieder HAndschuhlos und friere! :cry:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#10 Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Beitrag von Lynne » Mi 28. Nov 2018, 08:12

Momentan reite ich noch mit den Roeckl Grip. Wenn man ordentlich was tut reichen die aktuell noch. Was danach kommt, weiß ich Grad nicht. Wenn die Handschuhe zu dick werden, kann ich damit nicht gescheit reiten.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Antworten