Glocken

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#1 Glocken

Beitrag von Snoopy » Sa 11. Aug 2012, 23:10

Bevor wir das Frustthema zuspamen ;)

Mit welchen Glocken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? In welchen Größen gibt es sie und was war der Ausschlag für den Kauf? Wofür nutzt ihr Glocken? Wann? Und was man halt alles noch so über Glocken erzählen kann ;)


Ich nutze Glocken, damit Snoopy sich nicht die Eisen abtreten kann. Klappt momentan leider nicht so gut.

Ich habe ein paar von Kavalkade, Größe XL mit Drehstopf. Gute Verarbeitung, für den einen Huf aber leider etwas zu kurz.

Dann noch ein billiges Paar aus Gummi. Halten nicht gut, aber sind lang genug.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Glocken

Beitrag von LeonieMay » Sa 11. Aug 2012, 23:41

:D :thumbs: Supi Idee...

Gummiglocken in den schlimmsten Zeiten haben immer eine woche auf der Weide überlebt. Bin dann aber dazu über gegangen, unten günstige Loe** Glocken in einer Nummer größer zu kaufen und oben drüber Gummiglocken, damit sie nicht hoch rutschen können auf der Weide oder umstülpen.

Zum Reiten Gera mit Drehstop in XXL, was leider an Größe bei vielen Herstellern schon scheitert..Leider haben sie den Preis von 39 € auf 59 € pro Paar erhöht, was ich überhaupt nicht mehr bereit bin zu zahlen.

Die Kieffer in einem Zylinderkoffer fand ich klasse. Waren außen wie Leder. Die hatte ich auf der Weide wie auh beim Reiten. Leider sind wir heraus gewachsen und es gibt sie nur bis XL.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#3 Re: Glocken

Beitrag von DieDevi » So 12. Aug 2012, 09:24

Ich benutze Glocken nur zum Ballenschutz, da das Traberli manchmal arg weit vor kommt mit den Hinterhufen.
Vor allem als er gelernt hat zu galoppieren, hat sich regelmäßig 10cm lange schnitte im Ballen zugefügt.

Besitze 1 Paar von Loesdau und 1 Paar von Krämer.
Für unsere Zwecke völlig ausreichend, haben aber keinen Drehstop und halten ca. 1 Jahr.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#4 Re: Glocken

Beitrag von kaltesBlut » So 12. Aug 2012, 10:19

Oh mist, jetzt habe ich die Links im Frustbereich gepostet. Aber ich kopier sie einfach auch hier noch mal rein:


http://www.ebay.de/itm/Hufglocken-SOFT- ... 2858wt_955

http://www.reitshop24.de/Bandagen___Gam ... Kautschuk/

oder direkt über den Anbieter:

http://www.die-pferdekammer.de/index.ph ... ehoer.html

Ich hab für meine Kaltidame ja nur die Billigen greisligen Glocken vom Krämer benutzt. Allerdings haben die gehalten. Klar, sie drehen sich. Gescheuert haben sie aber komischerweise nie.
Sie gingen in XXL hinten bis zum Boden runter. Aber gegen das Abtreten der Eisen hat bei mir eigentlich nur eines geholfen: Eisen abnehmen. Und auch die anderen am Stall hatten selbst bei teuren (teilweise drehende, teilweise mit diesem Drehstop drin) Glocken das Problem, dass sich die Pferde die Eisen abgetreten haben. Die Glocken haben den "Prozess" des Abtretens zwar etwas verzögert, aber wirklich aufgehalten haben sie das Ganze nicht.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Glocken

Beitrag von LeonieMay » So 12. Aug 2012, 12:41

Ohhh danke Kalti :cuinlove: :thumbs: Auf der Weide nehme ich auch nur normale...also zu den Abziehzeiten und dann 2 Paar übereinander dann war Ruhe. Doch meine Erfahrung aufgrund des Umzuges und der leidigen Schmiedwechsel zeigte, 3 normale Schmiede, Eisen futsch, 2 orthopädische Schmiede, ohne alles raus halten...Das das mit dem neuen Einsteller hier nicht hin haut trotz Glocken...ähm ja.

Die mit dem Drehstop von Busse werd ich mal im Auge behalten und die auch bestellen. Nur nicht mehr diesen Monat. Was mich nur immer frustriert...kaum ist es XXL zahl ich wieder mehr. Dann müßten sie für die Pony´s und die Kiddies aber auch mal die Preise günstiger machen, denn die haben dann ja weniger Stoff dran. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#6 Re: Glocken

Beitrag von Snoopy » Mo 13. Aug 2012, 18:58

Eskadron, XXL, passen Snoopy perfekt!

Bin nun gespannt, wie lange sie halten ;) Knapp 33€ habe ich gezahlt.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Glocken

Beitrag von LeonieMay » Mo 13. Aug 2012, 19:11

:lol33: Eski ist billiger als Gera...ich lach mich schlappig!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#8 Re: Glocken

Beitrag von Snoopy » Mo 13. Aug 2012, 19:37

SO habe ich auch geguckt :D
Hatte noch 18€ Glocken in der Hand, No Name halt. Die habe ich nicht genommen. Mal sehen, wie lange die Eskadrons halten.

Wenn du magst, besorge ich dir auch welche. Bekomme 4% Rabatt :D Und die haben KEINEN Drehstop. Nur doppelter Klett.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#9 Re: Glocken

Beitrag von Rocking Dynamite » Mo 13. Aug 2012, 20:34

Ich hab meine Eskadrons seit einem Jahr. Nicht in täglichem Gebrauch. Durchschnittlich würde ich sagen, alle 2 Tage. Und auch nicht im Gelände, nur auf Platz/Halle. Und was soll ich sagen... Der Klettverschluss reißt aus. :down: :down: :down: Darf meiner Meinung nach bei einem solchen Preis nicht passieren. Viel Glück, dass deine länger halten!!!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Glocken

Beitrag von LeonieMay » Mo 13. Aug 2012, 20:40

@ Snoopy: Lieben Dank, aber normale Glocken benötige ich eigentlih nicht. Hast ja gesehen, wie die Eisen halten, so daß die Wände mit herunter kommen. Ich bin eher auf die Suche nach welchen mit Drehstop wie die von Gera in XXL. :(
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten