Fliegendecken

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Fliegendecken

Beitrag von LeonieMay » Mi 21. Mär 2012, 22:47

Der Frühling kommt. Habe gerade 2 Stunden gegoogelt...und jetzt müßt ihr herhalten :D

Im Voraus: Ich besitze 3 Rhino-Fliegendecken mit Bauchlatz und Halsteil.

2 davon sind ziemlich geschrotet, Bug Buster und Bug Rug. Im Preis tun die sich etwas, in der Haltbarkeit leider nichts. :cry: Jetzt ist Nervi heraus gewachsen und ich bin es leid immer 2 Decken für 159 € und mehr jedes Jahr im Sommer neu zu kaufen.

Da er die Decke leider Tag und Nacht tragen muß wegen seiner Fliegenallergie sollte sie schon aus weichem Material sein und nicht scheuern. Ich werd dann auch wieder 2 kaufen zum Wechseln, doch gewußt wie und wo.

Sie müßte zudem noch groß ausfallen, dann würden auch 165er passen oder eben leider schon in 170. Und bei der Größe ist das Angebot ziemlich stark beschränkt. Bucas möcht ich nicht nehmen, da das Halsteil immer die Mähne abschuppert. :ups:

Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen oder wißt, wer auch größere herstellt?


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: Fliegendecken

Beitrag von Dori » Mi 21. Mär 2012, 23:22

*mich interessiert hinzu setze und auf Antworten warte*

Ich würde gerne zusätzlich zu guten Weidedecken auch noch wissen, welche FliegenREITdecken was taugen...
Bütte... :D

@May Was mir gerade noch einfällt... wenn er die Decke eh immer tragen muss, nicht nur wegen Nervfliegen, sondern Allergie, warum nimmst du dann nicht sogar ne Ekzemerdecke??? Die gibts in anderen Größen, hab zB welche in XXL gefunden, weil oft Kaltis betroffen sind. Da hat sich der Markt entsprechend angepasst...
Immerhin käme dann wirklich kein Tierzeugs mehr an ihn ran?! :gruebel:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#3 Re: Fliegendecken

Beitrag von DieDevi » Do 22. Mär 2012, 08:03

Das finde ich gar keine blöde Idee, Dorilein.

Ich kann dir von den größen her leider nicht helfen, ich kann dir nur von den Billig-Decken von Loesdau abraten.
Vorletztes Jahr habe ich innerhalb von 2 Monaten 2 Stück geschrottet (Stück ca. 50 Euro).
Entweder komplett gerissen, Schnallen abgerissen etc.

Meiner sollte sie ja wegen dem Sommerekzem tragen, aber da sprüh ich ihn lieber täglich ein bzw. benutze Derfen.
Da traut sich keine Mücke/Bremse mehr ans Pferd.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Fliegendecken

Beitrag von LeonieMay » Do 22. Mär 2012, 08:54

@ Dori: Da hab ich gestern auch geschaut, also Ekzemerdecken. Nichts passendes gefunden. Und ich find die sind im Material fluffiger...ob die besser halten? Vom Preis her oft noch teurer als 159 € wie die, die er jetzt hatte.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Fliegendecken

Beitrag von LeonieMay » Do 21. Jun 2012, 09:11

SOS! Da gestern und vorgestern die ersten kleinen Bremsen heraus gekrabbelt sind, aber Kribbelmücken eher das Problem sind...hab ich die Fliegendecken vom letzten Jahr hervor gekramt. Ich sag nur :tr21: Die eine Variante:

Shire Horse in Mini Shetty Decke...

die andere

wir melden Konkurs an, Lochteppich auf Pferdchen. :shock:

Ich habe jetzt regelmäßig überall und nirgends gesucht...aber keine 170er Fliegendecke gefunden. Annähen an die Vorhandene Decke ist witzlos. Noch jemand eine Idee?


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#6 Re: Fliegendecken

Beitrag von Dori » Do 21. Jun 2012, 11:30

Hab gerade nicht soviel Zeit... aber bevor ich die Pferdchen ungeschützt raus stellen würde, würde ich eine vorne passende mit sowas kombinieren

http://www.pferdedecken-shop.de/shop/pf ... tID=324118

Und ansonsten hab ich diese hier... die gibts auch in richtig groß und kann was, für ihr Geld!

http://www.pferdedecken-shop.de/shop/pf ... tID=322056
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#7 Fliegendecken

Beitrag von CharlesP1 » Do 16. Mai 2013, 21:50

Welche habt ihr, welche kennt ihr, welche würdet ihr empfehlen??


Brauche mal ein paar Erfahrungen und Anregungen für die 4-jährige Stute von C, die ja wie schon im Kriebelmücken-Thema erwähnt, eine Allergie gegen Fliegen zu haben scheint.
Wenn das abgeklärt ist und sich der Verdacht bestätigt, soll sie im Sommer mit Fliegendecke draußen stehen.
Am besten sollte es dann gleich eine gute sein, die lange hält, stabil ist (Hafitier spielt da gerne mit rum, bei Peppis Bucas Decke hatte sie am Anfang vom Frühjahr immer dne Verschluss vorne aufgemacht.. :roll: )
und wo sie am besten nicht doll drunter schwitzt.. Unsere Omi hat letztes Jahr eine bekommen, weil die so empfindlich gegen Bremsen war.. leider eine ganz billige, wo sie auch drunter schwitzt :nosmile:

Für die 4-jährige wäre auch eine mit Bauchlatz sinnvoll, da es in erster Linie um Reitbarkeit den Sommer über geht und sie die Beulen eben auch in der Sattel- und Gurtlage hat, sonst würden die nicht stören ;)
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Fliegendecken

Beitrag von LeonieMay » Do 16. Mai 2013, 22:29

@ Higgins: wir haben schon einen Thread 'Fliegendecken' vom März 2012, eröffnet von mir.

Kannst Du die bitte zusammen legen? Kann es mit dem Handy nicht, danke.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#9 Re: Fliegendecken

Beitrag von Higgins » Do 16. Mai 2013, 23:03

Erledigt!

Charles,vielleicht helfen dir die bisherigen Antworten schon?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#10 Re: Fliegendecken

Beitrag von Charda » Fr 17. Mai 2013, 08:14

Fesia ist hier der Fliegendecken Spezi. Ihr Ponymann schaut über den Sommer immer aus wie ein Ritter! :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten